Idee/Tipp -  Gebärdensprache

M

Mirsche

Guest
Kann die jemand von euch?
In meinem Labor arbeitet ein gehörloser Kollege, ein paar der "hörenden" Kollegen können die Gebärdensprache. Ich finde das wahnsinnig faszinierend und würde das auch gerne können.
Wens auch interessiert
 

Liliki

Mensch
Zwei unsere drei Kinder waren in einer integrativen Kindergartengruppe (der dritte auch, aber da war gerade kein I-Kind mehr da :rofl) mit hörgeschädigten Kindern und haben ein Mini-Repertoire an Gebärdensprache gelernt.

Wenn man aber nicht dabei bleibt, sind die Gesten schnell weg und für eine Unterhaltung reicht es leider nicht ...

Manche der Gesten sind ein bisschen *hm hm* ... für "Junge" schlägt man zB mit der einen Hand auf die andere und für "Mädchen" streicht man über eine Wange ...


LG Lili
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Ich hab mal ein paar Kurse Gebärdensprach and der VHS besucht. Aber man verlernt es wirklich schnell. Ich kann eigentlich nur noch das Abc sicher.

LG

peanut
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Interesant finde ich das auch. Als ich noch jeden Morgen zur Schule fuhr war da meistens auch ein Pärchen mit im Wagon der U-Bahn die haben sich so unterhalten. Ich hab den beiden oft sehr fasziniert zugeschaut.

Allerdings das zeichen für ILY kannte ich schon lange. Ich hatte es in einen Film gesehen und als ich diesen dann irgendwann mit Martin wieder sah übernahmen wir dieses Zeichen um es uns ohne Worte zu sagen.
 
Oben