Problem -  Gebärmuttersenkung - Pessar - Vagi Hex

dilo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin jetzt in der 13.SSW und habe seit einer Woche eine Gebärmuttersenkung so das der Arzt mit ein Pessar setzen musste. Jetzt habe ich nun dieses Zeug
drin und habe bemerkt das ich einen weisslichen Ausfluss habe.
Ich war heute beim FA und er verschrieb mir VAGI HEX.
Nun habe ich gelesen das in der Packung steht das man das zeug nicht in dern ersten 3 Monaten während der Schwangerschaft nehmen soll.

Jetzt weiss ich nicht ob ich evetl. mal einen anderen FA aufsuchen soll.

Hat das jemand während der Schwangerschaft eingenommen?
Aso und der Ausfluss kommt von dem Pessar den er mir eingesetzt hat, meinte mein FA.

Was mir auch wichtig wäre zu erfahren, hat jemand während der Schwangerschaft auch eine Gebärmuttersenkung gehabt? bei mir ist das ganz schön heftig weil es aus meiner scheide hinaus schaut. Durch den Ring den er mir reinsetzte ist es zwar noch unten aber hinter dem Scheideneingang also noch drin.

Hat das jemand auch gehabt oder hat das ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hast du vor der Schwangerschaft keine Probleme gehabt????

und darf ich fragen wie alt du bist? ist es deine erste Schwangerschaft?
 

dilo

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und habe eine 2 jährige Tochter. Bei ihr habe ich überhaupt keine Probleme gehabt und hatte eine normale Entbindung. War alles super.

mfg
 

Fallada

Aktives Mitglied
aaaalsooooooooooo...

Ich würde mich auf jeden Fall weiter in fachärztliche Beratung begeben.

Das mit dem Ausfluss ist nicht schlimm, nur wenn sich dei Gebärmutter weiter absenkt, musst du für den Rest der Zeit liegen und es wird genäht....
(meiner Cousine erging das so)

Vielleicht kann er dir i-welche Tipps geben, wie man den Verlauf günstig beeinflussen kann. Mit Beckenbodengymnastik beispielsweise?

Und er (oder eine Hebamme, die sind oft noch besser informiert) kann dir in jedem Fall sagen, was du lassen musst.

Alle Daumen drück Falla
 
Oben