Geburt von Nikola

Kamira

Aktives Mitglied
Es war ein schöner und heißer Sommertag im Juli 2001.
Ein Tag um es sich einfach gut gehen zu lassen. Und das habe ich auch ausgiebig gemacht. Ich war an einem See und habe mir mit Sonnenbaden und schwimmen im kühlen Nass die Zeit vertrieben. Alles war wunderbar. Kein Zwicken und Zwacken oder sonst irgendwelche Anzeichen dafür das eine Geburt bevor steht. Hatte ja laut Termin auch noch zwei Tage zeit ;D
Abends sahs ich mit meinen Eltern zusammen und wir haben noch ein bisschen gequatscht, bis ich dann aufgestanden bin um noch mit meinem Freund (heute Mann) zu telefonieren. Da er damals noch ca 350km weit weg gewohnt hat, hat man sich einiges zu erzählen wenn man sich nur an den Wochenenden gesehen hat. Und natürlich kommt von ihm auch die Frage: Wie gehts dir? Ist schon was zu spüren?, usw.
Ich konnte ihm nur antworten: Nö, alles bestens?
Nachdem wir dann noch ein bisschen weiter geredet hatten, machte es plötzlich platsch.
Jaaa, platsch, die Fruchtblase war geplatzt. Was für ne Sauerrei auf nem Teppichboden :rolleyes: Ich erst mal zur Toilette (meinen Freund immer noch am Ohr), da sahs ich dann nun und war eigentlich völlig ruhig. Habe dann zu meinem Freund gesagt: Du könntest dich dann jetzt doch mal ins Auto setzen und hier hin kommen, die Fruchtblase ist grad geplatzt. Und er nur: Wie,was grad war doch noch alles gut. :wiejetzt: Das war so gegen 24 Uhr.

Tja, so schnell kanns gehn *gg*

Habe mich dann von meiner Mutter ins KH fahren lassen und da auf meinen Freund gewartet. Der in Rekordzeit da war (Raser :p)
Inzwischen hatte ich mir aber eine PDA legen lassen. Nebenan im Kreissaal war eine Frau die mir dann doch etwas Angst eingejagt hat mir ihrer Schreierei.
Als mein Freund dann da war, war ich so entspannt durch die PDA und er so müde, dass wir erst mal ne Runde geschlafen haben 8)
Irgendwann am frühen Morgen hat uns die Hebamme dann geweckt und gemeint wir könnten langsam mal loslegen.
Ok, also dann. Ich mußte mich wirklich auf die Wehen konzentrieren, damit ich pressen konnte. Ich habe wirklich so gut wie nix gespürt.
Am meisten hat mir der Arzt wehgetan der sich auf meinen Bauch geschmissen hat um mitzupressen^^ Bei einem Gewicht von 4020g und einer Größe von 54cm, vielleicht keine schlechte Idee, dachte ich mir im Nachhinein.

Nach 5 Presswehen und gefühlten 10 min war schon alles vorbei und wir haben am 26.701 um 7.31 Uhr eine süße Maus bekommen.
Mit der ganzen Schlaferei dazwischen kann ich für die erste Geburt doch recht zufrieden sein mit dieser Zeit. *fg*
Das einige was mir Probleme bereitet hat war der Dammschnitt, damit hatte ich noch viele Monate danach zu tun.
Aber alles in allem war es eine unkomplizierte, schmerzfreie und wunderschöne Schwangerschaft und Geburt.
 

Kamira

Aktives Mitglied
Ja war sie. Allerdings wurden die Wehen eingeleitet, weil mein Gyn meinte die Herztöne wären nicht so gut. Das stellte sich dann aber als Fehler herraus.

Mit dem Wehenmittel hat die Geburt ca 4 Std gedauert.
Ohne PDA oder sonstigen Schmerzmitteln. Ich wollte es einfach mal so erleben wie es wirklich ist.
Fazit: Es lässt sich aushalten und danach ist der Schmerz sowiso sofort weg.
 
Oben