Eilt! -  geburtsgeschenk gesucht

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine bekannte hat letzte woche montag entbunden und nu brauch ich noch was für ihren kleinen.
von ihr bekamen wir nen skianzug und lätzchen...

sie hat aber schon alles nach eigenen angaben. zumindest an kleinkram...

für geburtsgeschenke hat sie noch einiges offen gelassen wie z.b.

mobile (nur von sterntaler - andere will sie nicht!!!)
eckkleiderschrank
babybettchen
babybettwäsche (nur welche für allergiker da sie vorbeugen möchte - warum auch immer?
kinderwagen bzw. buggy


aber ganz ehrlich: solche dinge find ich für ne bekannte echt zu teuer...

ihr geschenk bewegte sich um die 10-15€ und um den dreh wollt ich auch was gucken - nur was?

von baby-büchern für erinnerungen ans erste lebensjahr hat sie nix übrig - baby-ratgeber hält sie alle für müll ?(


hat jemand von euch ne idee????
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe ein Buch über Kinderkrankheiten bekommen, da habe ich schon einiges nachgeschlagen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
von eben solchen büchern hält sie leider nix. sie weiß eh alles besser immerhin hat sie ja schon ein kind 'groß' gekriegt (ist jetzt 4)

ist echt schwer da was zu finden...


hab mir schon überlegt, dass ich ihr so nen kleinen korb schenke mit wundcreme, gesichtscreme, schnullis (die gehn ja nicht kaputt),, lätzchen, plastiklöffelchen etc.

auch wenn sie das meiste oder alles davon schon hat - es gibt sachen da kann man nie genug haben ;-)
 

dava

Julians Mama
Hui, deine Bekannte stellt ja ziemlich hohe Ansprüche an die Geburtsgeschenke....würde ich bestimmt auch nicht kaufen; schon alleine mal das Mobile kostet ja ne Menge; von den anderen Wünschen gar nicht zu sprechen.

Ich habe zur Geburt von Julian einen Haufen Anziehsachen, Spielzeug und so einen Kram bekommen. Konnte ich aber alles gut gebrauchen; obwohl ich eigentlich auch schon alles hatte.
Im Notfall würde ich ihr irgendeinen Gutschein für Babyklamotten und noch eine nette Kleinigkeit dazu schenken.

lg
dava
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hi Susanne,

von Weleda gibt es tolle Produkte. Warum stellst du ihr da nicht ein paar zusammen, bis du den Betrag erreicht hast, den du ausgeben willst? Angefangen vom Baby-Massageöl, über Wundschutz-Creme für den Zwerg bis hin zur Sanddorn-Handcreme für die Mama (die riecht superlecker und ist echt gut), gibt es da so einiges, was in Frage käme. Eine Freundin von mir hat mir ein richtig tolles Päckchen geschenkt, das sie gleich fertig so gekauft hatte. Ein kleines Stoffpüppchen war noch dabei. Die Produkte konnte ich allesamt super gebrauchen - bei der Babymassage empfahl die Hebi auch das Öl zum Massieren. Guck doch mal auf der Weleda-Homepage (www.weleda.de), was es da alles gibt.

Die Sachen gibt es im Drogeriemarkt (z. B. bei DM) zu kaufen, bestimmt aber auch in der Apotheke. Ich fand es damals klasse. Die Handcreme für mich fand ich gleich so gut, dass ich sie mir - nachdem die Tube leer war - wieder gekauft habe. Und das war nicht das letzte Mal.

Die Weleda-Produkte schneiden bei Öko-Tests übrigens immer gut bis hervorrangend ab. Also: man kann es nett in Folie verpacken, preislich okay und dazu noch sinnvoll. Was willst du mehr?!

Lieber Gruß
kikra
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Das Babytagebuch ist echt gut und ansonsten würde ich einfachdas kaufen was man auf jeden Fall benötigt, wie Windeln und Cremes und ein Schnuffeltuch und eine Schnullerkette, ein Buch für den Kinderwagen - ebend solche Kleinigkeiten, die man nett verpacken kann und dann ist es ein Supi Geschenk.

So hatte ich mir das vorgestellt für meine Freundin, die hat aber ihr Kind leider in der 30. SSW verloren.
 

steff

Mitglied
Hallo Susanne,

du kannst ja eine windeltorte anfertigen und da die obengenannten sachen reinstecken, sieht sehr dekorativ aus und du kannst den preis sehr gut steuern.

Viele Grüße

steff
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch für die ideen.

das weleda-zeug werd ich wohl machen, da ich selber weleda-produkte klasse finde ;-)

so ein baby-tagebuch dachte ich zuerst auch, ABER sowas findet sie kitschig und unnötig! man erinnert sich schließlich an alles :rolleyes:

spielzeug etc. hat sie schon alles vor der geburt gekauft. sie hat mir mal den korb gezeigt und da gibts kaum noch was, was sie nicht hat - sowas hab ich absichtlich nicht gemacht um eben den oma's noch was zu lassen das sie schenken können ;-)

aber so pflegeprodukte ist ne gute idee
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Original von Susanne


so ein baby-tagebuch dachte ich zuerst auch, ABER sowas findet sie kitschig und unnötig! man erinnert sich schließlich an alles :rolleyes:


Das ist doch echt nicht kitschig - sie wird sehen an alles wird sie sich nicht erinnern, wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Jahren, aber nicht in 25 Jahren :D

Ich habe auch das SS-Tagebuch von Anne Geddes geschrieben.

Ich hatte während der SS und nun in der Zeit danach immer Fragen an meine Mum und sie konnte sie immer nicht richtig beantworten.

Z.B. jetzt würde ich gerne wissen wann wir die ersten Zähnchen bekamen - kann sie nicht genau sagen oder wann habe ich mich das erste Mal gerollt oder wann bin ich gekrabbelt? Fragen über Fragen, die mich interessieren.

Und eine ANtwort, naja so etwa..., bringt mir nix. Ich arbeite für Linnea vor, wenn sie mal fragt, wie meine SS war oder mit welchem Alter was geschah, dann kann sie es genau nachvollziehen und ich habe eine schöne Erinnerung.

Die Idee mit der WIndeltorte ist gut. Auf die Produkte von Weleda schwöre ich auch - die sind toll.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine mutter erinnert sich noch an alles - von allen 3 kindern. und das ohne jemals was aufgeschrieben zu haben :wow

bei sarah schreib ich aber auch mit ;-) zumindest die 'großen' ereignisse. nur in der ss hab ich nix aufgeschrieben
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Das ist echt super und dann von 3 Kindern - toll. Meine Mum kann immer nur so in etwa sagen, aber ich würde gerne das genaue Alter haben, weil 1-2 Monate sind im Babyalter echt eine Ewigkeit :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns ist es auch recht leicht, da sarah jede entwicklung fast zeitgleich hat wie ich sie damals hatte ;-)

bei meinem bruder war alles verzögert, da er in den ersten 9 monaten kaum zugenommen hat und ein absolutes schreikind war - von kh zu kh sind wir damals :(


und bei meiner schwester wars auch einfacher, denn das ist 'ers' 11 jahre her ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So ein babytagebuch hätte cih z.B. auch gerne gehabt, ich kann nur noch anhand meines Untersuchungsheftes und der Wiegekarte einiges herausbekommen. Mein Vater merkt sich so etwas nicht und meine Mutter kann ich ja leider nicht mehr fragen. Menie Schwester war gerade mal 10 sie erinnert sich auch nicht daran.
Aus dem grund habe ich so eni buch für Alex gemacht.
Zusätzlich bekommt er jedes jahr zu seinem Geburtstag enien brief von uns was er alles erlebt hat udn auch wie wir uns dabei gefühlt haben.
Ich finde es ist eine schöne erinnerung.
 

Marie1977

Neues Mitglied
Als Tipp für andere Suchende:
Ich verschenke mit großer Freude personalisierte Babystrampler von strampelfratz.de als Geburtsgeschenk. Die sind einfach super. Die hochwertigen Niki-Strampler werden mit Name, Geburtsdatum, Gewicht und Größe individuell bestickt. Sie sind mit dort zwar etwas teurer als anderswo, aber dafür sind sie echt edel und eben super persönlich. Ich hatte bisher auch immer etwas Angst im Internet zu bestellen, aber bei strampelfratz.de ist alles sehr unkompliziert und die Lieferung geht schnell.
LG
Marie1977
 

Nele_85

Neues Mitglied
Was auch noch ganz klasse aber leider auch etwas teurer ist sind Bodys mit lustigen Sprüchen drauf wie "Made with Love" "Eure Altersvorsorge" "Ganz der Papa nur pflegeleichter" - Naja wollte meinem auch so einen Body kaufen aber die kosten das Stück 30 Euro und mir persönlich is das zuviel Geld gewesen für einen Body- aber als Geschenk is es ne klasse Idee
 
Oben