Frage -  gefährliche schnuller

schnulleralarm

Neues Mitglied
Habe gestern eine Studie von BUND gefunden zu angeblich gefährlichen Stoffen in Schnullern, die in den Speichel der Kinder abgesondert werden?

Was genau ist das? Ist das wirklich gefährlich?

Weiß jemand was?

LG, Gabi
 

schnulleralarm

Neues Mitglied
du hast recht!!! man ich depp!!! ich sollte mehr schlafen!

ich dachte den hätte ich in nem anderen forum gepostet und wollte wissen, ob das thema hier auch bekannt ist? sorry!
 

usagimoon

sadness
Hab ich noch nie was von gehört. Aber bis jetzt sind die beiden Kids bei mir, welche Schnuller genommen haben noch gesund :bye:

LG
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich denke schon, dass im Schnullerangebot der eine oder andere gesundheitsschädliche Inhaltsstoff zu finden ist. Auf Gütezeichen achten und hoffen, dass alles in Ordnung ist...
Ohnehin bin ich der Meinung, dass Kinder nicht nach dem Schnuller schreien, wenn sie schreien. Für mich sind Schnuller nur Notlösungen, nicht zum Dauergebrauch.
 

schnulleralarm

Neues Mitglied
Hauptsächlich laut Studie um Bisphenol A. Die genaue Wirkung ist umstriiten, angeblich aber nachweisbar krebserregend und kann zu Unfruchtbarkeut etc. führen.
Spuren davon sind in Schnullern gefunden worden.

Hier mal der Link zur Studie, für die, die es interessiert und anchlesen möchten:

http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/chemie/chemie_und_gesundheit/bundschwerpunkte/bisphenol_a/babyschnuller/

Dann muss jeder selbst entscheiden!
Viele Grüße!
 

Mamidani

Neues Mitglied
Hey ihr,

Ich bin so aufgebracht!
Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass ich schwanger bin :banane:! Das ist natürlich toll...nun beschäftige ich mich natürlich auch intensiv mit allen möglichen Babythemen.

Was dieses hier angeht: Bin echt sauer :angryfire!! Wie kann das sein? Babyschnuller mit hormonellen chemikalien verseucht!!! Dabei reagieren doch besonders Säuglinge und Kleinkinderempfindlich auf hormonartige Schadstoffe wie BPA.

Die MAM Schnuller sollen wohl am besten/ungefährlichsten sein, da sie schon seit langem ohne BPA produziert werden!!!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Nur mal nebenbei bemerkt: Nicht jedes Baby BRAUCHT einen Schnuller. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Schnuller oder Sauger gekauft. Ich beobachtete Eltern, die einen riesigen Stress damit hatten, ihrem Kind das Schnullern beizubringen und nachher hatten sie wieder den riesigen Stress, dem Kind das Schnullern wieder abzugewöhnen. Wozu, wenn es nicht sein muss???
Der Zahnarzt empfiehlt den Schnuller als Alternative zum Daumen lutschen. Den Kinderpsychologen ist die Zahnfehlstellung egal, sie sagen, der Daumen sei besser, Schnuller seien Ersatzbefriedigung und legten Suchtverhalten an.
 

Sala

Schokoholik
Unsere mag auch keine Schnuller, und ich werd den Teufel tun ihr den "anzugewöhnen". Den Daumen mag sie auch nicht.
Außerdem möcht ich nicht wissen was in den Schnullern und Saugern unserer eigenen Babyzeit alles drin war. Da hat's nur keinen interessiert und wir sind trotzdem groß geworden.
Was nicht heißen soll das ich die dahingehende Forschung, oder die Ergebnisse nicht befürworte.
 
Oben