brauche Rat -  Geht nicht aufs WC

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo an alle!

Weiß nicht ob das hier der richtige Ort für unser momentanes Problem ist, aber man kanns ja zur Not verschieben!

Von Vorne begonnen:
Unser Dreijähriger hat bis vor kurzem sein großes Geschäft in seiner Abendwindel erledigt. Irgendwann mit viel Geduld und Spucke hatten wir ihn dann so weit das er dafür aufs Klo ging. Er war super stolz auf sich und es hat echt gut geklappt.
Nun war er krank und wir mussten ihm Hustenzäpfchen geben weil er den Saft nicht genommen hat, hat angefangen zu würgen. Dadurch hatte er wohl ein bischen Probleme mit seinem Po.
Tja und nun war er seit über ner Woche nicht auf dem WC und egal was ich versuche ich kriege ihn nicht dazu draufzugehen. Er muss aber er verdrückt es sich.
Gestern abend hatte ich ihn zumindest mal so weit das er ein bischen in die Windel gemacht hat aber das war längst nicht alles.
Er jammert dauernd das ihm der Po weh tut aber äusserlich ist nichts zu sehen. Denke das es der Druck ist!
Er ist seit Tagen sehr wehleidig was so gar nicht seine Art ist.
Gestern abend dann noch was seltsames: Er ist ne absolute Wasserratte der kaum aus der Wanne rauszukriegen ist. Er wollte unbedingt baden und ich dachte super das tut ihm bestimmt gut und fördert das Ganze vielleicht ein wenig. Aber kaum zwei Minuten in der Wanne wollte er unbedingt raus weil ihm seine Hände weh tun würden.
Ich weiß nicht ob das alles zusammenhängt.
 

Maya.0309

Neues Mitglied
Hmmm, das klingt schwierig! Einer meiner Söhne (Jean Louis, jetzt fast 5) hatte mal in dem Alter, das du beschrieben hast, so eine Phase. Er weigerte sich strikt auf Toilette zu gehen geschweige denn irgendwo hinzumachen. Er hatte dadurch, weil er es sich immer verkniffen hat später starke Probleme mit Bauch und Po. Danach hatte er es nie wieder. Bei ihm lag es daran dass er wahrscheinlich nicht genug aufmerksamkeit bekommen hat. Was sehr schwierig war weil wir momentan 8 Kinder haben. Er hat noch 2 drillingsbrüder, zwei ältere brüder eine große schwester und dann noch 2 kleinere geschwister also richtig viele. Im Moment schaffen wir das richtig gut, haben zeit für alle Kinder und Erfahrung mit so vielen Kindern. Seit dieser Zeit ist es bei fast keinem kind mehr aufgetreten das ein Kind krankspielt um Aufmerksamkeit zu kriegen. Jetzt klappt es alles gut und darüber sind ich und mein Mann echt froh. naja, aber ich glaube nicht dass es bei dir daran liegt. kann ich dir auch nicht helfen.
 
Oben