brauche Rat -  Geht um die 3 Monatsspritze

MJ081108

Neues Mitglied
:hilfe:

Ich habe seit Anfang des Jahres die 3 Monatzspritze bekommen. Also 2 Mal bis jetzt.
Dann habe ich gelesen das die spritze gar net gut ist und hab sie einfach abgesetzt.
Meine Regel habe ich noch nicht. Hab aber auch gelesen dass das sehr lange dauern kann bis man sie wieder bekommt.

Jetzt meine Frage: Kann ich trotzdem schwanger werden oder geht das erst nach der ersten Regel wieder?

Weil wenn nicht brauch ich ja nicht zu verhüten mit Kondom da das Gefühl ohnehin eingeschränkter ist.

Wäre lieb wenn ich ernstgemeinten Rat bekommen würde. :anbet

Danke :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du kannst auch schwanger werden ohne deine regel zu bekommen.
Den vor der ersten regelblutung findet ja der Eisprung statt.
Also wenn du nicht unbedingt schwanger werden möchtest verhüte lieber anderweitig.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

also ich habe auch vor etwa 4 jahren noch die drei monats spritze bekommen, muss sagen das ich sehr unzufrieden war.
erstens hab ich dauer geblutet und zweitens bin ich trotzdem schwanger geworden.
habe sie auch abgesetzt und dachte ok 3 monate haste noch schutz und genau in den drei monaten bin ich schwanger geworden.
also sicher ist sie nicht und verträglich für manch einen auch nicht.

aber du solltest nochmal mit deinem frauenarzt sprechen.
wie lang ist den die letzte spritze her???
hast du sie gut vertragen???


liebe grüsse
ramona
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Warte auch seit gut drei Monaten darauf wieder meine Tage zu bekommen. Hatte zwei Spritzen bekommen aber nicht so vertragen wie ich es wollte. Wir verhüten momentan mit Kondomen bis meine Tage wieder kommen. Hoffe es ist bald so.

LG Tanja
 
Oben