Wichtig -  Gekauftes, auffälliges Kind!!!

S

Speedcat

Guest
Hallo!!! Meine Tante hat sich vor längerer Zeit ein Kind im Vietnam GEKAUFT!!!
Das wäre ja noch nicht SO schlimm, wenn sie es nicht komplett falsch erziehen würde. Es ist ziemlich brutal und hat schon Sachen aus meinem Zimmer geklaut... Da meine Tante nicht viel Arbeit mit ihm haben will/wollte, saß der kleine den ganzen Tag im Kindergarten und nun, wo er mal was lernen soll (worauf sie aber natürlich keine Lust hat), hat sie ihn auf eine Montessorischule geschickt.
Wo kann ich so ein auffälliges Kind melden???
Wer kann sich nach diesem Kind einmal umsehen und vielleicht auch die Verantwortung für ihn übernehmen???

Vielen Dank.
 

mafa

Aktives Mitglied
...im Zweifelsfall ist das Jugendamt dafür zuständig.

Aber bist du dir sicher, das du hier die richtigen Worte gewählt hast und die nötige Ojektivität besitzt?

Die Verantwortung trägt der oder die Erziehungsberechtigte(n) -Aber sind die von dir gennnten Verhaltensweisen eines Kindes und dein wenig respektvolles Verhalten, immerhin ist es deine Tante, nicht etwas überzogen?

Gekauft ... bist du wirklich der Meining, ein Kind ist einfach zu kaufen wie ein Haushaltsgegenstand oder ein Haustier, möglichst mit voller Garantie und Umtauschrecht bei Nichtgefallen?

Auffällig... ja hier fällt mir schon etwas auf - aber nicht alles läßt sich Reklamieren und einfach mal Reparieren...


Manfred
 
L

lhasa2

Guest
auch ich stosse mich an der Wortwahl "gekauft". Es würde mich sehr erstaunen wenn die Behörden in Deutschland dies zulassen würden. Die Kontrollen sind doch schon sehr genau und ohne die richtigen Papiere bekommt das Kind kein Einreisevisum in Deutschland, so war zumindest meine Annahme.
Ob ein Kind nun adoptiert ist oder nicht, immer ist das Jugendamt zuständig. Ich denke aber es müssen trifftige Gründe eines Fehlverhaltens vorhanden sein, denn Erziehung ist ein dehnbarer Begriff und es gibt sicher x verschiedene Theorien und Ansichten. gruss reg
 

Puschel

Mitglied
...ich glaub es ja wohl nicht....

1. Wenn man ein fremdes Kind annimmt, was spricht dagegen? Kaufen ist ja wohl der größte Schwachsinn.

2. Erziehung ist immer individuell

3. auch meine Kinder waren in einem Kindergarten und aus ihnen ist trotzdem etwas geworden.

4. Was spricht gegen eine von Dir genannte Schule? Ob nun Montessori...., Waldorf oder sont eine Art von Schule. Hauptsache es tut der Entwicklung des Kindes gut.

Bei Deinem Beitrag kommt mir die Galle hoch, Weißt Du überhaupt, was Du mit Deiner Forderung nach Amtl. Konntrolle anrichten kannst?

Und überhaupt, W A S verstehst D U unter auffällige Kinder oder deren Verhalten???

Viele Kinder , wenn sie fremdplaziert wurden oder werden, haben ihr Päckchen zu tragen. Das kann von traumatisiert bis Entwicklungsverzögert oder sogar noch schlimmer alles mitbringen.
Wer keine Ahnung davon hat, sollte sich vorher erkundigen.

Mich stört ebenfalls der Ausdruck: meine Tante hat sich ein Kind G E KA U F T.

Zudem kann ich nichts erschreckendes in Deinem Bericht erkennen, was es nötig machen würde , das JA einzuschalten. Und die Sache , das dieses Kind etwas geklaut haben soll....D A S könnte wieder eine andere Bedeutung haben, aber keinen kriminellen Hintergrund. Genauso wie die Sache mit der Brutalität.

Solche Menschen wie Du, die mit den Finger zeigen und rufen: Ohhh seht mal das arme Kind... falsche Erziehung, keine Förderung, und noch mehr blödsinn....

jaaaa, solche Leute ab ich in den letzten Jahren gefressen wie zehn Pfund grüne Seife, da läuft mir die Galle über.

Wer weiß, vielleicht ist mit dem Kind wirklich etwas nicht in ordnung, aber dann gibt es andere Möglichkeiten das zu klären. Und nicht die eigene Familie an den Pranger zu stellen und das fremde Kind noch dazu. Wer bist Du überhaupt, das Du Dir das Recht herausnimmst so oberflächlich und respektlos zu reden.

Hast Du Ahnung, wie es ist, ein Besonderes Kind 24 Stunden rund um die Uhr 7 Tage die Woche zu betreuen? Kinder sind kein Wunschkonzert und wie sie sich entwickeln weiß man auch nicht immer im voraus.
Und trotzdem lieben wir Mütter unsere Kinder.

Oder sollte Dein Beitrag hier nur eine heiße Diskusion auslösen, dann hast Du mich auf dem richtigen Fuß erwischt.
Dann muß ich sagen, schade das ich darauf reingefallen bin oder sein könnte.

Und an Euch anderen... entschuldigung das ich hier so sauer reagiert habe. Aber das hat auch hintergründe, leider.

liebe grüße

Puschel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh ha ich denke da gibt es einige erhitzte Gemüter.

Zuerst einmal braucht man mehr Informationen um beurteilen zu können was da Sache ist.

Natürlich kann das nur ein missverständnis sein aber es kann auch einen ernsten hintergrund haben. ich bin da lieber vorsichtig.

Meine Tante hat sich vor längerer Zeit ein Kind im Vietnam GEKAUFT

Speedcat
Wie kommst du darauf, dass es möglich ist in Deutschland ein gekauftes Kind groß zu ziehen?? Es muss ja alles vom Jugendamt genemigt worden sein wenn es hier in Deutschland lebt. Natürlich ahben auch schon andere Beispiele gezeigt (madonna) dass man mit geld viel erreichen kann und dem sehe ich zum teil auch etwas bedenklich gegenüber.
Also in anbetracht der Tatsache dass es eigentlich unmöglich ist ein Kind zu kaufen so wie es hier einige sicherlich verstehen, gehe ich mal davon aus, dass sie viel geld in die adoption gesteckt hat, weil Reisen und aufenthalt in Vietnam können ziemlcih teuer werden. Dann kann ja z.B. auch eine Spende an die Familie die das Kind zu hoher wahrscheinlichkeit aus Armut in ein Kinderheim gegeben hatte oder direkt an das Kinderheim gegeben haben, was Speedcat vielleicht als Kaufen betrachtet.

So nun zu den nächsten punkten.

wenn sie es nicht komplett falsch erziehen würde. Es ist ziemlich brutal und hat schon Sachen aus meinem Zimmer geklaut

Was verstehst du unter falscher Erziehung?? Ist das Kind mehreren gegenüber gewalttätig oder nur dir gegenüber?? Wenn es nur dir gegenüber gewalttätig ist würde ich mich zuerst fragen was mache ICH falsch, denn wenn sich die Wut nur auf eine Person projeziert ist diese auch meist der Auslöser. So etwas kann schon vorkommen, wenn ein Kind nur spürt, dass es abgelehnt wird. meine Frage wäre da auch wie alt bist du und wie alt ist das Kind??
Klauen ja das tut sicherlich fast jeder einmal, die einen stehlen eine Kleinigkeit im Supermarkt und die anderen bei geschwistern oder anderen Verwandten, da muss man schauen ob es eine einmalige Sache war oder ob es öfter vor kommt.
Man muss berücksichtigen, dass Kinder aus anderen Ländern die dann auch adoptiert sind in den gruppen der anderen kindern oder Jugendlichen oft die Aussenseiter sind und um dazuzugehören müssen sie irgendwelche dummen Mutproben machen oder in regelmässigen Abständen Geld bezahlen. Also würde ich da vielleicht auch mal nachhacken.

Da meine Tante nicht viel Arbeit mit ihm haben will/wollte, saß der kleine den ganzen Tag im Kindergarten

Das finde ich allerdings gar nciht so verkehrt, denn da ist geschultes persopnal, was sich optimal um die Entwicklung des Kindes kümmert. Kinder lernen dort deutsch wenn sie es nciht können, sie lernen wie man richtig miteinander umgeht und nicht umsonst dauert dei Ausbildung zur Erzieherin 3 Jahre mit anschließendem Anerkennungsjahr. Also ich denke, dass eniige Menschen mit diesen Aufgaben sicherlich leicht überfordert wären udn dann finde ich es sehr gut, wenn sie in Form von der Betreuung Hilfe annehmen. Mein Sohn ist auch mit 2 in den Kindergarten gekommen, enifach weil ich weis auch wenn cih den Beruf erlernt habe, dass ich ihn nicht all das bieten kann, was er im Kindergarten hat, wie z.B. den kontakt mit gleichaltrigen und die gemeinsammen aktivitäten.



wo er mal was lernen soll (worauf sie aber natürlich keine Lust hat), hat sie ihn auf eine Montessorischule geschickt

Ähm wenn er was lernen soll??? Ich nehme mal an er ist mitlerweile in dem Alter wo er Schulpflichtig ist. Was soll sie machen soll sie ihn zu Hause unterrichten?? Eine Montessorischule ist wie jede andere Schule nur dass dort die Schwerpunkte auf bestimmte Felder gesetzt werden. Es ist wie eine Regelscghule eine normale Einrichtung. ich weis ja nict was du über Montessori weist aber vielleicht solltest du dich ers mal informieren.
http://www.montessori.de/
oder http://de.wikipedia.org/wiki/Montessoripädagogik
 
B

B69P

Guest
@Puschel ganz ruhig bleiben... :troest Du musst Dich nicht entschuldigen, weil Du ja auch Deine Gründe hast so zu reagieren. Ich gebe Dir in allen Punkten Recht und würde auch die Behauptung wagen wollen, dass dies Plattform genutzt wird um sich wichtig zu machen oder mal wieder Unruhe zu stiften, was ja leider dann auch am Ende gelungen ist...

Liebe, lieber Speedcat ich werde leider das Gefühl nicht los, dass hier ein Person sich gewaltig einen Spaß macht. Jeder hier im Forum hat mit dem ersten Beitrag mal begonnen um hier im Forum aktiv zu werden. Doch es gibt auch Menschen die nur einen Beitrag schreiben und dann nicht mehr gesehen worden sind. Ich persönlich finde es sehr schade, Menschen die helfen wollen auf diese Art und Weise zu verarschen oder sich daraus einen Spaß zu machen, weil die Geschichte, die man geschrieben hat frei erfunden worden ist...

Sollte diese Geschichte dennoch wahr sein, so würde ich das Gespräch mit der Adoptivmutter suchen um Deine Sichtweise der Dinge zu schildern. Anhand von ihrer Reaktion kannst Du weitere Schritte versuchen zu gehen. Ich finde aber die Tonwahl und die Beschreibung der Situationen sehr herablassend und dem Anlass nicht angemessen. Weitere Informationen wären da sehr hilfreich. Man wird abwarten und sehen ob nochmals was geschrieben wird und kann dann gegebenen Falls etwas dazu schreiben…
 

Dodo

Aktives Mitglied
also nur anhand dieser mageren Fakten, die uns Speedcat hier zukommen läßt, ist es wohl nicht möglich vernünftig zu diskutieren. Vielleicht hören wir ja noch etwas mehr von Speedcat ? - wenn nicht scheint es wohl wirklich ein fake gewesen zusein...

LG
Dodo
 
U

UserD

Guest
wenn er wirklich interessiert wäre hätte er oder sie doch längst schon reagiert, das ist ein fake.schon wie das formuliert ist
 

Puschel

Mitglied
Hallo ihr lieben


Mögen mice und Frühling doch nur Recht haben, denn gerade solche Leute haben uns in den letzten vier Jahren das Leben soooo schrecklich schwer gemacht.

Warum nur machen sich solche Leute durch solche Aussagen so wichtig? Warum auf kosten der anderen, aber vor allem auf Kosten der betroffenen Kinder, denn die leiden dabei am meisten. Glaubt mir , ich weiß was ich sage, das kommt einer eventuellen "Retraumatisierung" gleich.

Doch genau dagegen kämpfen wir Adoptiv- und auch Pflegeeltern.

Echt zum Kotzen....

Sorry aber das geht zu weit.

Nur etwas in den Raum schmeißen, keine weiteren Angaben oder Sachverhalte schildern und dann noch die respektlosigkeit.

Wäre das meine Nichte oder mein Neffe..... na dann würde ich echt rechtliche Wege gehen und diesem Familienmitglied die Kündigung verpassen.


Speedcat, wissen eigentlich Deine Eltern, was für Unruhe Du in der Familie zu stiften bereit bist?
 
Oben