Geld Geld Geld

Mimi80

Neues Mitglied
Wie viel Geld gebt ihr für die hobbys eurer Kinder aus?

Ich hatte meiner Tochter einen Schwimmanzug gekauft - normal Prais 130 euro - hatte ihn übers Internet für 50 bekommen - nun sagte heut ihr Schwimmtrainer, das der nicht genemigt wäre durch den Reisverschluss..

grr - und nu? nun muss zu diesem doch noch ein Teurer Schwimmanzug her..
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Kind 1: Geige, Tanzbekleidung, bergeweise Bücher. Schätzungsweise 1500 €.

Kind 2: E-Piano, Tanzbekleidung: Glück gehabt, weil wir das Instrument geschenkt bekamen und sie die Kleider der älteren Schwester auftragen kann.

Kind 3: Klarinette, Ballettausstattung, Karateausstattung: Schätzungsweise 1500 €

Kleinkram wie Noten und Prüfungsgebühren nicht gerechnet, ganz zu schweigen von den mehreren hundert Euro monatlich für Kursgebühren...

Wir lassen uns das Geld zu jedem Geburts- und Weihnachtsfest schenken und kaufen dafür lieber weniger Spielsachen, usw. Aber alles in allem kann man sagen, dass uns die Hobbys unserer Kinder sehr, sehr wichtig sind. Mein Monatsgehalt geht da komplett drauf.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich achte schon darauf das es nicht zu teuer wird.

Savina geht in Ballett, das kostet 32 Euro für 10x, den Anzug und Schuhe haben wir gebraucht für 15 Euro geholt.
Dann geht sie seit letzter Woche 1x die Woche in einen Schwimmkurs von der DLRG, das läuft über Jahresbeitrag von 36 Euro, nur die Abzeichen kosten da extra.
Kinderturnen und Fussball macht sie dann noch und das läuft über den Jahresbeitrag des Sportvereins hier im Dorf, der Famileinbeitrag kostet da 120 Euro im Jahr glaube ich.

Morena ist im Kinderturnen und Fussball für den gleichen Famlienbeitrag mit drin.

____________________________________________________________


Ich habe Glück da vieles über Vereine läuft.
Nach einem Glockenspielkurs an einer Musikschule welcher schon teuer war wollte Savina Klavier weiter lernen. Ich hätte ihr es gerne ermöglicht aber es war einfach zu teuer und realistisch gesehen fand ich es besser sofort nein zu sagen als wenn sie anfängt und sie muss es irgendwann wieder aufhören. Dafür kam dann Balett dazu.
 
Oben