nur so ;-) -  gemütliche gutenmorgen runde

hai

Namhaftes Mitglied
dachte wenn ich schon nicht die einzigste bin die so früh wach ist stell ich mal kaffee, tee, brötchen und was das herz sonst noch so begehrt auf den tisch.
GUTEN MORGEN
lg steffi
 
U

user5fm

Guest
Danke für den Kaffee und Brötchen, leckaaa :sabber :bye:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hmm...danke, dann muss ich schon mal nicht zum Bäcker :gap

Schlafen euere Mäuse noch?

Ach...Guten Morgen allerseits..
 
U

user5fm

Guest
Nur die Kleinste schläft noch. Die großen sind in der Schule und die Kita-Kinder warten auf das jüngste, das ich sie bringen kann. Eowyn freut sich schon sie geht heute wieder zum ersten Mal nach fast einer Woche.
 

hai

Namhaftes Mitglied
meine schläft noch genauso wie männe der frei hat. schön das es eowyn besser geht. mal fragen muss, wenn ich darf inextremon hanau??? die band oder was??
das mit den brötchen und dem kaffee habe ich doch gerne gemacht
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schön, dass er sich auf den KiGa freut..

Wohnst du in Hanau? Wenn ja, dann ist das ja quasi hier um die Ecke ;-)
 
U

user5fm

Guest
Original von hai
meine schläft noch genauso wie männe der frei hat. schön das es eowyn besser geht. mal fragen muss, wenn ich darf inextremon hanau??? die band oder was??
das mit den brötchen und dem kaffee habe ich doch gerne gemacht
lg steffi

In Extremo , ja die Band, spielen am 14.8 in Hanau Amphietheater.
 
U

user5fm

Guest
Original von Bianca0815
Schön, dass er sich auf den KiGa freut..

Wohnst du in Hanau? Wenn ja, dann ist das ja quasi hier um die Ecke ;-)

Nee ich wohne in Offenbach. Wo wohnst du?
 

hai

Namhaftes Mitglied
na dann wünsche ich dir viel spaß. und schön wenn die kinder gerne in den kindergarten gehen (hoffe meine wird genauso, dass mama beruhigt anfangen kann zu arbeiten, wenn sie dann mal in den kindergarten geht. wann das sein wird hängt von ihrer entwicklung ab. so wie es aussieht, so wie ich es geplant habe wenn sie 2jahre ist)
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hinter Bad Vilbel ;-)
Büdingen ist auch von uns n Stück (und ich war da auch noch nie)


hai, was arbeitest du? Wie weit ist deine Kleine denn jetzt? Soweit wie Babies, die ca. den selben ET hatten und nach 40 SSW kamen oder schon weiter?
 
U

user5fm

Guest
@ Bianca
Ahhh, alles klar.

Ich gehe jetzt mal nach Solveig schauen, die soll Nachts schlafen, aber nicht jetzt. :sn7
 

hai

Namhaftes Mitglied
ungefähr so viel wie vom eigentlichen et her. also sie kann ungefähr das was ein fast 6monate altes baby kann. übt gerade fleisig sitzen, kommt aber nicht ganz hoch aber die hälfte schaft sie ohne hilfe. dann machts plums und sie ist beleidigt weils nicht klappt wie sie will :inlove sieht voll süß aus, wenn sie sich dann so aufregt, da gurrt sie immer irgendwas. ich werde dann nächstes jahr september ein ausbildung anfangen was weis ich noch nicht, aber problem ist das vieles nicht in frage kommt, wegen der gefahr das ich zwillinge sehe, denn damit komme ich immer noch nicht klar. ich kann zwar darüber reden aber es nicht sehen. ich kann sogar nicht mal mehr die simpsons oder sonst irgendwas schauen, was ich sonst sehr gerne tat.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
dachte an die apotheke aber hinten für die medikamente oder so.
@ kati darf ich mal fragen wo du oder dein mann ursprünglich herkommt, weil die namen sind ja glaube ich von allen kids nicht deutsch. nicht falsch verstehen ich finde die namen schön aber in deutschland hört man die selten. zumindest ich.
lg steffi
 
U

user5fm

Guest
Original von hai
dachte an die apotheke aber hinten für die medikamente oder so.
@ kati darf ich mal fragen wo du oder dein mann ursprünglich herkommt, weil die namen sind ja glaube ich von allen kids nicht deutsch. nicht falsch verstehen ich finde die namen schön aber in deutschland hört man die selten. zumindest ich.
lg steffi

Du darfst, wärest nicht die Erste die fragt. :gap
Ich bin ein echter Ossi und mein Mann waschechte Offenbacher. Wir sind Mittelalter- Fans und haben eine Vorliebe für Skandinavien und Irland. :bye:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
@5fachmama: Ich genieße es grade, dass er schläft, die letzten tage war seine Nacht gegen 7 vorbei...

hai: Sie übt schon sitzen? Wow...Das macht Sebastian auch noch nicht, er übt ja immer noch auf alle Viere zu kommen und die KG meinte, dass er darüber dann wohl auch selbst zum sitzen kommen wird....

Das stell ich mir wirklich schlimm vor, Zwillinge angucken zu müssen :maldrueck
Was würdest du denn gerne für ne Ausbildung machen?
 
M

Mella83

Guest
So dann will ich mich mal zu euch gesellen und eine Kanne Tee auf den Tisch stellen "Atme dich frei"

Wer will soll sich ne Tasse nehmen. :zwinker:

Wir sind seid halb acht wach, Göttergatte ist auf der Arbeit und wir schon fleißig am aufräumen ...

@ Kati

Meine große Leidenschaft sind die Kelten und Irland, bezeichne die grüne Insel auch gerne als Heimat meines Herzens :zwinker:
 

hai

Namhaftes Mitglied
tja meine tollsten sachen gehen nicht tierarzt helferin starke milbenallergie, arzthelferin, kinderkrankenschwester (am liebsten schon immer frühchen), kindergärtnerin. fällt flach. an der kasse vom aldi oder so, nee bitte nicht dafür habe ich keine realschule gemacht. ich würde ja gerne mit menschen arbeiten vorallem im bereich der hilfe z.b dkfz haben wir in der nähe problem man sieht tote und damit denke ich komme ich nicht klar vorallem nicht bei kindern. rechtsanwaltsgehilfin könnte ich mir vorstellen, aber jeder kennt den fernsehteil: wer von den beiden wars (zwillinge). toll apotheke wir haben hier eine sehr nette und da werde ich mal ein praktikum machen. denn der chef dort bedient selber, ist sehr nett und hat mir auch schon angeboten das ich, wenn ich möchte dort ein praktikum machen kann bzw. ich hatte gefragt und er wollte es gerade anbieten. das tolle er weis ja das ich ein kleine tochter habe, die war ja dabei. und in bio habe ich eine 1 im zeugnis *stolz bin* bin halt ein streber in geschichte auch, genauso wie relli (bedingung ich kaufe mir eine neue mütze ohne totenschädel.habe ich aber nicht) ansonsten sport fällt weg (hüftproblem was aber im alltag nicht schlimm ist). mathe bfk (wirtschaftsfach), englisch 3 der rest wie deutsch, chemie, physik 2. naja durchschnitt von allen fächern ist 2.1 der vom hauptschul zeugnis 1,9. bin echt am krübeln was sonst noch in frage kommen könnte apothekerin, möglicherweise rechtsanwaltsgehilfin und das war es dann
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
so jetzt muss ich mal vorrübergehend. schnuffi wecken. was für ein langschläfer heute.
lg steffi
 
U

user5fm

Guest
@ Mella
Ja Kelten, Wikinger , aber auch alles was mit Rittern und Mittelalter zu tun hat.

Tristan ist keltisch und wurde 900 v. Chr. das erste mal in einem Keltischen Kloster schriftlich erwähnt. Bedeutung nich ganz geklärt.
Svenja ist Schwedisch und bedeutet Kriegerin
Arven ist Irisch und bedeutet Edelfrau
Eowyn ist alt Englich / friesisch und bedeutet Pferde Freund
Solveig ist Skandinavisch und bedeutet Sonnenwächterin / Sonnenweg

So kleine Namenkunde, bei Arven und Eowyn hat uns das Offenbacher Standesamt sehr geholfen, die Beamtin war so begeistert das sie sich bereit erklärt hat kostenlos nachzurechegieren. :applaus
 
M

Mella83

Guest
@ Kati

Ich wollte immer eine Tochter mit dem Namen Liadan oder Sorcha (beides irisch), sollte ich noch eine Tochter bekommen werde ich sie wohl Laura Feanne nennen (sollte Feanne möglich sein) und einen Sohn Aaron Finian (Finian ist irisch, Bedeutung wusste ich mal :pfeif :verleg ).

Ansonsten finde ich die Namen deiner Kinder richtig schön, soviel Mut hatte ich nicht Noah nen "außergegewöhnlichen" Namen zu geben ... ursprünglich wollten wir Finn, aber das bedeutet der Helle oder Blonde (war ein irischer Krieger aus der Mythologie und der Hauptchara meines Romans) und naja Noah ist dunkelbraun :rofl
 
Oben