Eilt! -  genug milch??

doria

Aktives Mitglied
Mein Kleiner (4 Wochen) nimmt nicht richtig zu - hat sein Geburtsgewicht (3940) immer noch nicht - bringt's nur auf 3900. Außerdem ist er seit 3 Tagen nachmittags sehr unruhig , weint viel und will gar nicht mehr von der Brust. So um die 500 ml nimmt er aber im Laufe eines Tages zu sich, das bei 8-10 Mahlzeiten, einige davon Marathonstillen (1-2 Stunden). Meine Hebamme meint jetzt, ich müsste wohl zufüttern - sollte aber noch zum Kinderarzt, damit der sich den Kleinen mal anschaut. Was tun? Kinderärzte sagen glaub ich immer, dass man zufüttern soll, einfach damit das Gewicht draufkommt. Kann ich irgendwas an meiner Milchbildung tun? Ist meine Milch vielleicht nicht "gut"????
Wo kriegt man denn eine Adresse für eine Stillberaterin vor Ort her?
Hilfe!

Lieben Gruß
Doria
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Birgit kann Dir da sicher ´nen guten Tip geben.
Vielleicht liegt es an Deiner Stilltechnick, dass Du nicht *richtig* anlegst. Am besten wäre zur Stillberaterin zu gehen.
Milch ist nie *schlecht* ;-) und genug hast Du sicher auch.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Da ist Birgit sicherlich die richtige Ansprechpartnerin für dich! Geh doch auf ihre Homepage und such dir ihre Rufnummer raus. Sie kann dir sicherlich Tipps und Informationen geben!

Stillberaterin vor Ort würd ich mir übers Internet suchen!

Grüße,
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Aber voll :) ;-)
nur ich war eine Minute später dran...... wahrscheinlich langsamer getippt :)

Galaxie
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Galaxie
Aber voll :) ;-)
nur ich war eine Minute später dran...... wahrscheinlich langsamer getippt :)

Galaxie

*löl* :-D
Nee, ich meinte den Thread, weil hier nochmal genau dasselber ein paar Stunden später neu reingestellt wurde. ;)
 
Oben