Gericht verpflichtet Web-Forum zur Vorab-Zensur

Lola

EF-Team
Teammitglied
TV-ANRUF-SPIELSHOWS
Gericht verpflichtet Web-Forum zur Vorab-Zensur

Von Konrad Lischka

Streitthema Anruf-Spielshows: Die TV-Firma Callactive siegt vor Gericht wohl endgültig über ein kritisches Web-Forum. Die Teilnehmer auf Call-in-TV dürfen nun nicht einmal mehr von "verwirrten Anrufern" sprechen.

Was kann jemand meinen, der einen Anrufer "verwirrt" nennt? Sicher jemanden, der in einer Radiosendung anruft und dann live nur "Hallo, Hallo, Hallo!" ruft, bis man ihn ausblendet. Bestimmt auch einen Menschen, der in einer TV-Anrufshow ins Studio durchkommt und statt einer Antwort auf die Gewinnfrage nur "Äääh, Öööh!" und "Mmmh!" sagt. Wer aber im Web-Forum Call-in-TV über "verwirrte Anrufer" schreibt, will einer Gewinn-Show-Firma Betrug unterstellen - so zumindest urteilte gestern das Oberlandesgericht München.

Hier gehts weiter...
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Ja, ja Geld regiert die Welt und wenn wir so weitermachen gehen wir eindeutig vor die Hunde. Dies sieht man am besten bei den Privatsendern. Zuerst nervten sie uns mit. Datinglines, dann kamen die 0190'er Nummern und nun diese unsäglichen pseudo Spieleshows, bei dem sich 4't Klass Prominenz, das letzte Stücklein Würde verkauft.
Als ob wir nicht schon genug von Gerichtsshows, Psychotanten und Asotalkrunden genervt wurden. So was tu ich mir nicht mal mehr an, wenn ich krank zu Hause liege. Für so was hat man gute Foren zum schreiben, oder mal nen guten Film auf DVD.
 

Tamara

enjoying love and life
Original von Rasputin
Ja, ja Geld regiert die Welt und wenn wir so weitermachen gehen wir eindeutig vor die Hunde. Dies sieht man am besten bei den Privatsendern. Zuerst nervten sie uns mit. Datinglines, dann kamen die 0190'er Nummern und nun diese unsäglichen pseudo Spieleshows, bei dem sich 4't Klass Prominenz, das letzte Stücklein Würde verkauft.
Als ob wir nicht schon genug von Gerichtsshows, Psychotanten und Asotalkrunden genervt wurden. So was tu ich mir nicht mal mehr an, wenn ich krank zu Hause liege. Für so was hat man gute Foren zum schreiben, oder mal nen guten Film auf DVD.

Du sagst es, vor ein paar Jahren hab ich auch rumgezappt und mal da mal dort kurz reingeschaut, aber jetzt zeihe ich Deine Alternative vor, von dem anderen Zeug verblödet man ja komplett...
 
Oben