"Geschäfte" der Kleinen

connylein

Namhaftes Mitglied
ICh hab grad nen kurzen Plausch mit meinen Eltern gehalten, da wir uns einigen wollen, wie wir zu dem, was in der Windel drin is sagen wollen.

Nun also meine Frage an Euch:

Was sagt ihr zu den "kleinen Geschäften"/"großen Geschäften"?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Wir sagen immer "Kacka" - was ein blödes Wort :rofl . Wir haben uns nie vorher einen Kopf darum gemacht, sondern haben intuitiv dieses Wort benutzt (dieses blöde :gap )....
Achja, und zum kleinen Geschäft sagen wir "Pipi" (hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen - darum edit).

LG
Lola
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kleines Geschäft - Pipi
Großes Geschäft - da haben wir auch lange rumüberlegt und unsere Große hat es dann zum "Bäh" ernannt. Das hat sich auch bei ihren Geschwistern eingebürgert.
 

Anoula

glückliche Mami
pipi und aa aber im moment sage ich zu beidem aa damit sie lernt aa zu sagen wenn sie muss da ich sie ja schon aufs töpfchen setze und so ...

lG Anna
 
S

snoopy180279

Guest
also bei uns isses moment noch der Stinker fürs große Geschäft und
eben halt pipi fürs kleine...

@anoula du setzt die kleine schon aufs Töpfchen *staun*


LG Verena
 

Simone

Kampfhase
Ich hab damals auch mit dem Töpfchen angefangen, als mein Sohn selbständig und sicher sitzen konnte - das war mit 7 Monate.

Immer wieder probiert und er war dann auch recht schnell sauber!
ER konnte volle Windeln nie leiden. Als er sitzen noch nicht konnte, hat er sogar sein "großes Geschäft" am Wickeltisch auf ein Toilettenpapier gemacht, wenn man ihm das unter den Po geschoben hat.
Bloß keine vollen Windeln - bäh.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Pipi und Aa, wobei ich nicht glaube, dass sie selbst das schon versteht mit ihren nicht mal drei Wochen... :-D

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
Original von snoopy180279


@anoula du setzt die kleine schon aufs Töpfchen *staun*

ja und sie macht dann auch wie auf comando...

bei uns in der familie waren ALLE babys mit 1-1 1/2 trocken tags wie auch nachts...

ich habe es so gelernt und versuche es auch so zu machen...

muss dazu sagen das wir ausm osten kommen und meine mutter immer stoffwindeln benutzt hat und selbst gewaschen hat... da ist der druck eben wesentlich grösser das kind sauber zu kriegen...

lG Anna
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Dann sag eben Stuhlgang und Urin...
Oder laß eben deine Tochter selbst einen Namen dafür finden. Wir haben das nie sonderlich betitelt als sie noch nicht sprechen konnte und irgendwann kam sie dann anmarschiert und hat gesagt, Bäh Hose...
 
S

sunflower

Guest
Also wor sagen "Stinker" und Pipi.
Für den Stinker meldet sie sich auch schon, der geht nur noch ganz selten in die Hose, aber Pipi klappt nicht, ich habs jetzt im Urlaub mal versucht, aber sie merkt es einfach noch nicht rechtzeitig und drängen will ich sie nicht.

Liebe grüße Biggi

PS: Stimmt, der Ticker ist ja weg. Also Felicitas ist am 14.7 zwei Jahre alt geworden.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir sagen auch Pipi zum kleinen Geschäft.
Zum Großen Kacka oder Puh (beim Puh-sagen hält sich Savina dann auch immer schon die Nase zu, total knuffig :inlove)
 
U

usagimoon

Guest
Also Pipi und Puh. Ich bin ja so doof und hab bei allen meinen Kindern dann vorm Wickeln "Name des Kindes" the pooh. da lachen die Kleinen immer voll, total suess :love1
 
M

Mirsche

Guest
Pippi und Stinker heißt das bei uns.
Mal noch ne andere Frage: Wie bekommt man die Kinder nachts trocken?
 

maro

urlaubsreif
Bei uns heißt es auch Pipi und Aa.

@ Mirsche: meine 3 haben alle irgendwann selbst beschlossen, dass sie keine Pampers mehr brauchen- und dann klappte das auch! Ich habe da gar nichts weiter gemacht.
Johanna ist jetzt seit Februar trocken, von einem Tag auf den anderen. Vorher weigerte sie sich aufs Töpfchen zu gehen, und dann meinte sie "Jetzt bin ich groß und brauche keine Pampers mehr". Das klappte auch, und als ich ihr abends welche anziehen wollte gab es großes Geschrei. Also haben wir es einfach ohne probiert, und seitdem ist sie trocken!
 
U

User 5

Guest
Mia da kannst du nur abwarten bis Nachts die Windel trocken bleibt, über längere Zeit hin.
Dann kannst du mal versuchen sie wegzulassen....
Oder so wie maro schreibt, wenn sie selbst wollen klappts meist :druecker
 
M

Mirsche

Guest
okaydanke weil momentan ist die Gute-Nacht-Windel morgens immer noch ziemlich nass und dann müsste ich ja nachts ständig mit ihm aufs KLo rennen.
Aber über Tag klappt es ja schon :druecker
 
Oben