*Freu* -  geschafft.....

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich bin in eine Selbsthilfegruppe gegegangen wegen Angst, Panik und Depressionen - wobei letzteres nicht mehr aktuell ist!

Irgendwann fiel mir dann auf, daß hauptsächlich der Moderator von sich erzählt, alles schlecht macht, uns vermittelt, daß wir nicht kämpfen müssen, es bringt eh nichts, wir können eh nicht gesund werden!
Mir brachte der Abend immer weniger!

Ich habe lange nachgedacht, mit dem Thera gesprochen und mich dann auf mehrere Themen intensiv vorbereitet! Als dann gestern Abend die Frage kam, ob jemand ein Thema vorschlagen könne, habe ich meines vorgestellt, allgemeine Zustimmung! Allerdings habe ich dann versucht, den Leuten zu erklären, daß sich Kämpfen lohn! Mir geht es immer besser, klar, Rückschläge sind normal, aber die werden leichter, nicht mehr so schlimm, weniger! Ich habe immer mehr Spaß am Leben, vor allem geht es mir seit der Typberatung so saumäßig gut....

Ich habe also versucht, meine positive Stimmung rüberzubringen! Der Mod funkte ständig dazwischen, machte alles schlecht, versuchte immer wieder und wieder zu vermitteln, daß sich Kämpfen nicht lohn! Irgendwann platzte einer der Kragen, dann mir. Ich knallte dem Mod vor die Füße, daß ich keine Lust mehr hätte, mich Woche für Woche fertig machen zu lassen, mich runterziehen zu lassen, daß ich überlege, zu gehen. Er könne doch nicht vermitteln, daß sich Kämpfe nicht lohnen, dann bräuchten wir ja nichts mehr zu machen, könnten wir uns ja direkt umbringen!
Danach sagte er nichts mehr, am Ende wurde er dann trotzig wie ein Kind (mit über 50!!) und gab die Moderation ab! Die Leute gingen sofort darauf ein - damit hatte er wohl nicht gerechnet! - und baten mich, sie zu übernehmen! HIHI!

Tja, somit kümmert sich der alte Mod um den Schreibkram, das Organisatorische - und ich um die Moderation der Gruppe! Ich kann es nicht fassen! Vor allem - vor der Typberatung hätte ich mich das nie getraut!

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir das zwar einerseits Angst macht, aber andrerseits total freut! Willkommen zurück im Leben, war das, was ich meinem Mann gestern Abend nach der Gruppe zur Begrüßung mitteilte.... er hat sich total gefreut!!! :banane: :banane: :banane: :banane:

Und ich sehe das auch so! Ich werde nicht mehr mein altes Leben zurückbekommen, möchte ich aber auch nicht! Ich möchte trotz der Angsterkrankung ein lebenswertes Leben haben und da bin ich schon auf dem besten Wege hin....ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag... :-D :banane: :geb7 :schuettel :sonne
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Katy,

sowas hört man gerne, vorallem weil du jetzt allen bewiesen hast das kämpfen lohnt, denn das tut es wirklich :druecker

dir auch einen sonnigen tag - auch wenn bei uns wolken sind :pfeif

liebe grüße
mellipop
:geb4
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das freut mich für dich.

Kämpfen lohnt sich immer.
Wer nciht kämpft hat schon verloren.

:maldrueck
 
U

UserE

Guest
:druecker
Kämpfen lohnt sich immer!
Ich finde es toll in deinen postings zu lesen, dass es bei dir immer mehr aufwärts geht! :kisses
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wow, ich bin wirklich beeindruckt! :hae? :inlove :inlove

Wenn ich sowas lese scheint die Sonne von alleine, egal wie das Wetter ist :sonne
 
Oben