Geschenk zum 18. Geburtstag

freddilysie

Urlaubsreif
Ich brauche mal Euern Rat.

Der Sohn von meinem Chef wird 18 Jahre. Meine Tochter bekommt auch mal was von Ihnen und sie war schon mehrmals mit zur Arbeit wenn ich nicht wusste wohin mit ihr. Also alles in allem ein sehr fam. Verhältnis. Was ich vielleicht vorher erklären muß damit ihr Euch nicht fragt wieso ich als Angestellte dem Sohn was schenken möchte. ;D

Ich kenne den Sohn nun schon seit er 12 war. Da das Büro im Erdgeschoß des Wohnhauses ist nun auch recht gut. Nun wird er am Freitag 18 und eine Kleinigkeit wollten wir Ihm auch schenken. Ich weiß nur nicht was. Er ist Tennisbegeistert (macht gerade ein Kurs als Tennistrainer), spielt in der Schule bei der Musikal-AG mit (die sehr professionell ist, sie treten mit dem Stück sogar im Ausland auf). Aber ich weiß nicht so genau.

An einen Gutschein für die Theaterkasse hatte ich schon gedacht oder so aber so richtig ist das auch nichts. Es sollte natürlich auch nicht so teuer sein. Eben eine Kleinigkeit das ich dran gedacht habe.

Bitte keine Tipps wie Gummipuppe, Gummim..., Playboy oder sowas. Das können die Teenis machen und eigentlich wollte ich meinen Job noch behalten. :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
freddilysie frag doch einfach mal deinen chef vielleicht weis er ja etwas was er sich wünscht.
 

freddilysie

Urlaubsreif
@ilona: das ist nicht machbar, der würde nur sagen ich soll nichts schenken. Das wollen wir aber nicht.


@littlefoot: ja den hat er gerade gemacht. Kann sich somit den Führerschein am Freitag abholen.


:hilfe: :hilfe:
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
vielleicht machst du nen korb mit vielen uttensilien was den führerschein betrifft. schilder mit achtung frischling unterwegs nen riechbaum schlüsselanhänger oder so in etwas vielleicht :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Mysterium23
vielleicht machst du nen korb mit vielen uttensilien was den führerschein betrifft. schilder mit achtung frischling unterwegs nen riechbaum schlüsselanhänger oder so in etwas vielleicht :-D


hatten wir auch schon gedacht aber bekommt ja kein eigenes Auto, darf nur das von Mami fahren.


Ich weiß ist echt ein schwieriger Fall. :heul2
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Also ich find Gutscheine immer ne tolle Idee.Gerade in dem alter kann man da eh alles falsch machen.Gutschein fürs Kino z.B.Da hätte ich mich mit 18 sicher drüber gefreut.Kann er dann ja paar freunde mitnehmen...
LG
 

honeyyy

Aktives Mitglied
Ein...

...Kinogutschein ist nie verkehrt und auch nicht sooooo teuer.
Am besten in einen Umschlag packen und diesen auf eine Pappe kleben...umringt von Gesetzestexten über Rechte und Pflichten die man mit 18 so hat...
Kann man ja googeln und ausdrucken, ausschneiden und aufkleben.

Hab ich mal verschenkt, kam gut an, weils witzig war.
 
S

Strubel

Guest
he ich habe alles ganz gespannt gelesen und finde es auch sehr schwierig... theaterkarten finde ich vllt nen bissl zu unpassend... die jungen leute interessieren sich vllt nicht so dafür... ist er fußballfan oder handballfan??? dann schenk ihm doch dafür karten.... oder geht er vllt zum fitness und würde sich über einen sauna/solarum gutschein freuen??

ich überlege auch weiter :) viel mir nur mal so auf die schnelle ein
 

Athena

Mitglied
Feiert er eine Party? Wir hatten letztens auf einer Feier einen netten kleinen Korb, wo jede Menge "Minis" (Feigling, Underberg etc.) an alkoholischen Getränken drin waren, schön eingepackt in Celophan. Wenn ihr schon so familär seid, dann kannste ihm privat auch Alkohol schenken, denk ich. ;)
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wie wärs mit dem Buch:

"18! Was du darfst, was du musst, was du kannst "
von Katja Schönherr

Weiß nicht ob ich den Link zu Amazon Posten kann, da gibts das auch gebraucht zu kaufen und die Rezensionen lesen sich auch gut. Die Suche nach "18!" bringt das Buch jedenfalls als ersten Treffer :)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge.

Habe mich nun entschieden. Da ich mitbekommen habe das alle Gutscheine von IKEA schenken da er sein Zimmer neu gestalten will habe ich mich nun gegen einen Gutschein entschieden.

Ich habe mir die Kritiken zu dem Buch durchgelesen und finde es ziemlich gut. Kann er aus als Erinnerung behalten. Habe es auch in der Buchhandlung bei uns gefunden holt mein Männe heute abend ab. Nun bekommt er das Buch "18! Was du darfst, was du musst, was du kannst " von Katja Schönherr und eine Mega Packung blaue Gummischlümpfe von Haribo. (die ißt er wohl für sein Leben gerne).

Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein und hoffe ihm gefällt es.
 
S

Strubel

Guest
achso mmh konnte nicht lesen :-( aber ist eine coole idee bei ikea gibts immer was!
 
Oben