Eilt! -  Geschenke-Frage

Susanne

Namhaftes Mitglied
Wir haben ein 'kleines' Geburtstags-Geschenke-Problem. Und zwar ist es so, dass wir versuchen unsere Geschwister (meine Schwester 10j. und seinen Bruder heute 13j.) gleich zu behandeln. Gerade was Geschenke betrifft.
Jetzt bekam meine Schwester zum Geburtstag einen Shopping-Gutschein über 30€ von uns. Den hat sie natürlich auch eingelöst.
Heute hat sein Bruder Geburtstag und wir haben ihn vorher schon gefragt was er sich denn wünsche. Bargeld verschenken wir aber nicht! Das steht schon mal fest.
Er hat sich dann zwischen dem neuen Harry-Potter-Buch und nem neuen Mainboard für seinen PC entschieden. Er will das Mainboard. Kostet auch 30€...
Da er sich einen neuen PC zusammen kaufen will, kann er das Ding momentan natürlich noch nicht nutzen... Erst in etwa 4-6 Wochen.
Das Mainboard haben wir schon da - das weiß er auch.
Jetzt kam doch tatsächlich von ihm, dass er noch ein Computerspiel dazu will, weil er ja schließlich von dem Mainboard (noch) nichts hat.
Ich war gleich dagegen! Die Auswahl hatte er und er hat sich dafür entschieden! aus!
Mein Mann sieht das auch so... er hat halt nur bedenken, dass es dann wieder ärger gibt. Schließlich konnte meine Schwester ihre Geschenke gleich 'nutzen'...
Meine Meinung dazu ist: dafür können weder wir was noch meine schwester. sein bruder hat sich das ausgesucht und schluss!
die 30€ limit sind erreicht also gibts sonst nix! das wär ja sonst unfair. denn er würd auch nicht benachteiligt werden wollen...

was meint ihr? seh ich das zu 'streng'? so denkt nämlich meine schwiegermama... sie meint wir sehen das zu streng schließlich ist er ja 'erst' 13 und will seine geburtstagsgeschenke auch gleich nutzen können...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch!

wir haben es dabei belassen...
haben ihm vorhin sein geschenk überreicht und bekamen ein geknicktes gesicht samt dem kommentar 'naja, danke halt dann' zu hören, hat sich umgedreht und ist in seinem zimmer verschwunden... von freude keine spur... nur enttäuschung!
 
K

KerstinW

Guest
Er ist 13. Damit muß er leben. Und warte mal ab, wenn er das teil benutzen kann. Dann freut er sich, daß er es hat.
Kinder in dem Alter setzten solche Verhaltensweisen auch oft schon ganz bewußt ein, um den anderen zu manipulieren. Meine Tochter ist 15, ich weiß wovon ich rede.
Er nimmt Euch das jetzt nicht für den Rest seines Lebens übel. Glaub es mir!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
selbst wenn er es uns bis ans ende übel nehmen würde, würden wir nicht von unserem standpunkt abweichen.
er kriegt soviel in den hintern geschoben von seinen eltern - irgendwo muss er es ja mal mitkriegen, dass nicht immer alles so geht wie er es will. da hilft auch kein beleidigtes gesicht!
 
Oben