1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschenkidee zur Goldenen Hochzeit

Sie heiraten bald oder haben es schon? Sie suchen Tipps für eine Hochzeit? In diesem Forum diskutieren Sie über diesen großen Tag, z.B. über die Hochzeitsvorbereitungen, die Hochzeitszeitung, Hochzeitsspiele, die Hochzeitsgeschenke oder die Hochzeitskarten, aber auch über Hochzeitssprüche, Hochzeitsgedichte und natürlich über Hochzeitskleider.

Dieses Thema im Forum "Hochzeits-Forum" wurde erstellt von Beckie, 3 Dezember 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Beckie

    Beckie Guest

    Meine Eltern feiern im kommenden Jahr Ende Mai ihre Goldhochzeit, nun mal eine Frage, was man da so schenkt?

    Sie haben ein eigenes Haus, wohnen alleine drin. Sie sind beide Rentner, haben demnach wenig Geld für Urlaub oder Reisen.


    Ich habe noch 2 Geschwister, insgesamt schenken wir also zu sechst. Die Kinder jeweils mit dem Partner zusammen. Hat nun jemand von Euch eine Idee???
    Wir hatten überlegt, eine Kurzreise nach St. Peter-Ording an die Nordsee zu schenken, wissen aber nicht genau, ob das das Richtige ist!

    :hilfe:
     


  2. Seegirl

    Seegirl Guest

    Eine Reise ist wunderschön, ihr solltet aber vorher abklären, ob sie überhaupt fahren würden. Also wie alt sind sie, sind sie gesundheitlich dazu in der Lage, fahren sie überhaupt gern weg oder wollen sie gar nicht reisen.... Wir hatten das nämlich vor Jahren, dieses Problem und wollten auch eine Reise schenken. Als die Beschenkten Wind davon bekamen, hieß es gleich, könnt ihr euch sparen, in unserem Alter fahren nirgend mehr hin und wir wollen gar nicht von zu Hause weg. Tja, das mit der Reise hatte sich dann erledigt.
     


  3. Becca00

    Becca00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Als kleines Geschenk zur Goldenen Hochzeit fällt mir z.B. ein Fotobuch ein. Darin könntet ihr schöne Augenblicke der vergangen Jahre festhalten. Fotobuch von Wunderkarten
    Da gibt es verschiedene Layouts für die Bilder und eine schöne Auswahl an Hintergründen. Die Bilder können dabei auch kommentiert werden. Ist eine schöne Idee, so können deine Eltern die vergangen glücklichen Jahre zusammen Revue passieren lassen! :)
     
  4. tobihb

    tobihb Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Je nach Alter ist auch ein Geschenk mit Erlebnis-Charakter noch etwas nettes... Meine Oma ist beispielsweise mit über 70 Jahren dann mal Heißluftballon gefahren...


    Das auch schon ein ganz besonderes Geschenk, was man sich selber nicht gönnt aber was doch ein ziemlich einmaliges Erlebnis ist!
     
  5. tobihb

    tobihb Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ach blöd. Jetzt bin ich "drauf reingefallen" :-D


    Becca, du hattest auf ein über 4 Jahre altes Thema geantwortet! Und ich nun auch ;D
     
  6. trauringe

    trauringe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Fotobuch finde ich auch eine klasse Idee und natürlich auch die Reise!
     
  7. Plaudertasche

    Plaudertasche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Picknickkorb

    ich finde es immer eine schöne Idee, Picknickkörbe zu verschenken.

    Sehr schöne gibt es auf http://www.das-wunschkontor.de

    bestücken kann man sie mit Produkten von http://www.gaumenschaetze.de

    die beiden Seiten arbeiten auch zusammen, haben super Ideen und einen sehr freundlichen Beratungs-Service.
     
  8. Gartengott

    Gartengott Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei www.gaumenschätze.de vor kurzem zwei Rotweine für meine Eltern und auch noch eine schöne Monte-Christo Zigarre speziell für meinen Papa bestellt, kann nur sagen : Perfekte und sehr hochwertige Ware sowie schnelle, komplikationslose Lieferung.
    Die Idee mit dem Picknickkorb gefällt mir auch sehr gut, das werde ich mir bei der nächsten Bestellung überlegen.
     
  9. Micha

    Micha EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    11.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Skype:
    micha290767
    Facebook:
    elternforen
    Twitter:
    elternforen
    :spam
     
  10. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    und warum hast du ihn nicht gleich gesperrt?
     
  11. sophie90

    sophie90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine Reise find ich gut, muß ja nicht so weit weg sein, wir haben unseren Großeltern eine Reise in ein schickes Hotel im bay. Wald geschenkt. Wir haben sie hingefahren und nach einer Woche wieder abgeholt.
     
  12. ChiaraHerbst

    ChiaraHerbst Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Beitrag war von 2006, ich schätze mal, die Feier ist schon vorbei ;)
     

Diese Seite empfehlen