Schwierig -  geschockt oder erfreut über 15 jährigen sohn

lana

Neues Mitglied
mein sohn, ?(

mein 15jähriger sohn und seine 12 jährige scvhwester kommen keinesweegs miteinander klar. es gibt hier des öfteren regelrechte kriege, in denen hangreiflichkeiten an der tagesordnug stehen. der größte stress geht von meinem sohn aus, der es einfach nicht lassen kann sie zu triezen und zu provozieren, allerdings fängt er nie mit dem handgreiflichkeiten an (offenbar ist ihm so ein ehrenloser sieg doch nichts wert) meist hält er sie sich einfach nur lachend vom leib, was sie nur noch wütender macht. ich bin der gröste meister ihm friedenstifften. mein sohn ist noch nie richtig für die kleine eingesprungen oder hatt sie verteidigt, bis heute. es war so peinlich :wand, wenn gleich auch ziemlich eindrucksvoll. wir waren auf einer grillparty meiner schwester eingeladen. wir waren schon eine weile da und dann kamm der (wirklich nette und hilfsbereite) mann einer cousine. wir sehen ihn nur alle halbe jahre mal. auf jeden fall, ist er total in meine 12 jährige vernarrt. er bracht ihr schopckolade mit, zog sie auf seinen schoss und war ganz begeistert von ihr. mein sohn wurde jedoch zusehends unruhiger und starrte wütend zu den beiden rüber. ich dachte erst er wäre eifersüchtig, weil die kleinere ihm gegensatz zu ihm soviel aufmerksamkeit bekamm. wenn ich doch nur gewusst hätte was er wirklich denkt :wow !!!
auf jeden fall steht er auf und treibt sich immer in der nähe der beiden rum. irgendwann sind die beiden unterwegs richtung haus, und der man legt meiner 12 jährigen den arm um die schulter, dasbei berüht er (garantiert ausversehen!!!) ihren kaum vorhandenen busen. da rennt mein sohn zu ihm. reißt seine schwester von ihm los und rammt sein knie mit voller wucht in genitalien des mannes und brüllt ihn an "du altes perves schwein,fass nie wieder meine kleine schwester an", alles ist totenstill geworden. wir konnten die dinge dann noch bereinigen. offensichtlich scheint mein sohn sich doch über das wohl der kleinen zu sorgen, mein mann fand den einsatz übrigens zum totlachen und super, mir wars sehr pebnlich. ich hoffe das sich das verhältniss meiner kinder durch diesen vorfall verbessert.
was denkt ihr, muss ich mir wegen dieser heftigen reaktion meines sohnes sorgen machen?

tschau, genüg generft!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also irgentwie kann ich deinen Sohn verstehen, hört sich nicht toll an wie das da gelaufen ist. Ich bin bei sowas immer sehr hellhörig. Komisch und mit viel Beigeschmack ist es schon das er so auf eine 12 jährige abfährt, so vernarrt ist man doch eigentlich nur in ganz kleine Mäuse. Meine fast 9 jährige würde sich nicht auf einen Schoß ziehen lassen wenn sie diesen Mann nur alle halbe Jahre mal sieht.

Darüber würde ich mir Gedanken machen, nicht über die Reaktion von Deinem Sohn. Ich finde soviel "Verständnis" für einen 15jährigen toll.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Mir ist auch gleich ein "oho" gekommen als ich das mit dem auf den Schoß nehmen las.
Finde es auch nicht üblich, grad wenn er alle Jubeljahre bei einem Familienfest ist.

Hätte man mit meinen beiden Mädels allerdings auch nicht machen können.
Schäm dich nicht, sondern sei stolz auf deinen Sohn. Finde es einen super tollen Einsatz auch wenns evtl. etwas überzogen war.
 
U

User4

Guest
Original von freddilysie
Also irgentwie kann ich deinen Sohn verstehen, hört sich nicht toll an wie das da gelaufen ist. Ich bin bei sowas immer sehr hellhörig. Komisch und mit viel Beigeschmack ist es schon das er so auf eine 12 jährige abfährt, so vernarrt ist man doch eigentlich nur in ganz kleine Mäuse. Meine fast 9 jährige würde sich nicht auf einen Schoß ziehen lassen wenn sie diesen Mann nur alle halbe Jahre mal sieht.

Darüber würde ich mir Gedanken machen, nicht über die Reaktion von Deinem Sohn. Ich finde soviel "Verständnis" für einen 15jährigen toll.

Das kann ich nur unterschreiben! Ich find es befremdlich, wenn ein fast Fremder ne 12jährige auf den Schoß zieht und dann noch "aus Versehen" an die Brust grabscht! So "harmlos" kann Mißbrauch anfangen...
Ich finde es klasse, dass dein Großer seine Augen auf hat! Erwachsene neigen leider dazu, sowas runterzuspielen. Was nicht sein darf, existiert nicht! :shake
Ich würde auf alle Fälle nochmal mit beiden über diesen Vorfall reden. Deinem Sohn würde ich klarmachen, dass es gut ist, wenn er aufpasst. Und deiner Tochter würde ich nochmal ans Herz legen, dass sie jederzeit zu dir kommen kann. Grad in solchen Situationen würde ich 100% hinter meinen Kindern stehen!

Was das Verhältnis der beiden angeht, da kann ich dir nur sagen: ich hab mich auch nur gekloppt mit meinem kleinen Bruder! Warte noch 1-2 Jahre, da sind sie wieder ein Herz und eine Seele!
 
C

chisi

Guest
Also ehrlich gesagt, sind bei mir auch einige Alarmglocken angegangen, als du geschrieben hast: " zog sie auf seinen schoss und war ganz begeistert von ihr" und "irgendwann sind die beiden unterwegs richtung haus, und der man legt meiner 12 jährigen den arm um die schulter, dasbei berüht er (garantiert ausversehen!!!) ihren kaum vorhandenen busen." :nanana

Ich denke auch, dass es mit 12 Jahren nicht mehr unbedingt üblich ist, bzw. sein sollte, sich von einem halbwegs Fremden auf den Schoß ziehen zu lassen. Diese Berührung würde ich auch nicht als "zufällig" durchgehen lassen, er ist erwachsen uns sollte seine Extremitäten im Griff haben!!! Allein auch die Tatsache mit der Schokolade nur für sie fand ich ehrlich gesagt sehr seltsam. Entweder bekommen alles etwas oder keiner!!!

Vielleicht sehe ich auch mehr als ich sollt.

Aber die Reaktion deines Sohnes find ich ehrlich gesagt auch sehr seht gut!!! :respekt
Vielleicht hat dein Sohn genau das befürchtet, was manche andere vor mir auch schon befürchtet haben und vielleicht auch nicht zu unrecht. Möchte aber niemandem zu nahe treten!!!

Ich würde mit beiden Kindern nochmal sprechen, deinen Sohn würde ich loben für seinen Einsatz und wenn es meine Tochter wäre, würd ich ihr sagen, sie solle sich in ihrem Alter nicht mehr von anderen Männern auf den Schoß nehmen lassen und auch nicht zufällig am Busen, selbst wenn er noch nicht vorhanden ist, berühren lassen. Sie ist kein Kleinkind mehr, welches man ab und an nochmal auf den Schoß nimmt, dass sollt eigentlich nur noch in der eigenen Familie vorkommen, meine Meinung!

Aber ich höre jetzt lieber auf zu schreiben, sonst gehen sie hier noch mit mir durch. ;-)
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Tja, es wurde schon alles gesagt...
Ich finde du solltest stolz auf deinen Großen sein wenn er wirklich der einzige war der das gesehen hat was wir hier alle lesen...
Wenn du dich also unbedingt schämen möchtest, dann doch eher weil du dich für deinen Sohn schämst anstatt zu deinen Kids zu stehen!
Natürlich, ihm ohne Vorwarnung die Genitalien zu verbeulen war eine sehr heftige Reaktion! Und es wäre besser gewesen er hätte lautstark protestiert und geschimpft ohne ihm gleich eine zu verpassen, aber wenn er der Meinung war er müsse seine Schwester vor einem solchen Übergriff schützen kann ich seinen Tritt schon verstehen...
Vorallem denke ich, du solltest mal ein ernstes Gespräch mit deiner Tochter führen über zufällige Berührungen und den Schoß von (fremden) Männern ;D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Was mich so ein wenig stört ist:

kennt einer den Themenstarter???
könnte mir auch vorstellen das das wieder ein Fake sein soll.
und das sich das einer ausgedacht hat der ziemlich schlechte Phantasien hat.

sorry wenn ich falsch liege, aber welche Mutter einer Tochter reagiert bitte so cool. Ich jedenfalls nicht, ich würde diesem "Bekannten" warscheinlich noch selber eine auf die Pfoten hauen. Ich bin da ein gebranntes Kind (selbst mit 11 solche Fummelattaken erleben müssen) und sehr vorsichtig was sowas betrifft. Und ganz ehrlich mein Mann würde nicht mit lachen reagieren, dem geht seine Tochter über alles.

Ich entschuldige mich schon mal fals ich falsch liege, aber mir kommt das alles soooooooooooooooooooooooooo komisch vor.
 

lana

Neues Mitglied
ihr habt alle recht!

ihr habt mehr als recht!!! allerdings stimmt es nicht, das ich meiner fantasie freien lauf gelassen habe, allerdings verstehe ich diese vermutung, denn normalerweise reagiert keine mutter so.
als ich eure kommentare gelesen habe, war ich ersteinmal sehr geschockt, besonders über meine verantwortungslose naivität, und darüber das es ganz sicher nicht sein kann, das nen über 40jähriger so in jungere vernarrt ist.
ich muss mich zusammenreißen, damit ich nhicht ins auto steige und zu ihm hinfahre. vorhin habe ich mit beiden (einzelnt) gesprochen. mein sohn war sichtlich sauer auf mich, ich habe mich mehrfach entschuldigt und ihm klargemacht das ich seine reaktion sehr gut finde. dann hab ich mit meiner tochter gesprochen, was sich als leichter erwies als ich dachte. nach einem etwas längeren gespräch, war klar, das zum glück nichts "schlimmeres" vorgefallen ist, und das seine berührungen kein zufall waren und immer aufdringlicher wurden. sie war traurig, aber gefasst. als ich aus ihrem zimmer gegasngen bimn, musste ich fast heulen. ich möchte dern kerl anzeigen, doch sie will das auf gar keinen fall. auch nicht nachdem ich ihr erklärt habe, das sie ihn wahrscheinlich nicht sehen muss, und das sie sicher auch mit einer frau allein sprechen kann, da sie erst 12 ist und nicht vor ericht aussagen muss. ich habe schon einmal gründlich versagt, ich weiß nicht ob ich diese anzeige ohne ihr einversteändniss mach soll.
ich möchte ihr nicht mehr zumuten als sie verträgt, aber ich möchte, das der kerl bestrafft wird.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich würd mir meinen Mann schnappen und zu ihm fahren. Das würd ich nicht so untern Tisch kehren und ihn zur Rede stellen.
Ob ich ihn anzeigen würde weiss ich nicht. Denke dabei auch an deine Tochter.
 
E

Elfe66

Guest
Hm, also ich muß sagen, daß ich jetzt auch ein bißchen verunsichert bin, ob das ganze der Wahrheit entspricht oder ob es sich mal wieder um einen Fake handelt.

Mein allererster Gedanke war auf jeden Fall auch ... daß ich es nicht verstehe, wie eine Mutter so cool damit umgeht, wenn ein erwachsener Mann eine 12 jährige auf den Schoß nimmt und dann auch noch "versehentlich" den Busen berührt.

Und dann auch noch auf die Reaktion des Bruders mit Peinlichkeit und Entschuldigungen reagiert. Aus meiner Sicht, und wenn es denn so war, hat er vollkommen richtig und super reagiert!!!

Was mich jetzt allerdings stutzig gemacht hat, war die plötzliche Einsicht von "lana" und ihr Entsetzen über ihre Naivität, nachdem jetzt hier einige Kommentare gekommen sind.

Ich weiß momentan nicht so recht, was ich davon halten soll ?(
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Tja, da kann ich nur dazu sagen, daß Kinder oftmals ein besseres Feingespür haben als Erwachsene.
 
Oben