Ring frei! -  Gespart am Seelenheil unserer Kinder!!!

Simone

Kampfhase
So, jetzt hab ich es Schwarz auf Weiß!

Hab kurzfristig nen Termin bekommen und wußte nicht wirklich warum so plötzlich.

Unser Therapeut erkärte uns, dass den Kassenverbänden die Retardpräparate zu teuer sind :wand :wand :wand und wir wieder auf die normalen Tabletten umsatteln müssen - zumindest um zu testen ob es nicht auch mit den normalen Medis mittlerweile klappt, funzt es nicht hätten sie wieder Argumente um aufs Retard zu drängen.

Früher hatten wir ja das Equasym, weil das aber auch zu teuer ist gibt es für uns jetzt das Methylpheni Tad 10 mg - zwar gleiche Inhaltstoffe nur GÜNSTIGER. :angryfire
Bisher hatten wir ja keine Probleme mit Nebenwirkungen - hoffentlich bleibt das so.

Das heißt wieder mehrere Dosen und das bei meinem Kind. Da denkt er eh nicht dran und diesmal wollt ich die Lehrer aussen vor lassen - nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Nun muss ich wohl wieder Meldung machen, nicht das es heißt er nimmt Drogen. :evil:

Leute ich seh echt schwarz. Gerade jetzt wo er so gut in der Schule klar kommt, wo er nicht mehr so aggressiv ist, nun wieder eine Testphase die wieder alles vermasseln kann. Vielleicht wieder eine Depriphase wenn es nicht hinhaut.
Wieder rausfinden wann und wieviel dosieren.
Mensch ich hab echt nicht mehr die Kraft und die Nerven wieder nur Chaos mitzumachen - grad nach dem letzten Jahr. Hat mich eh so viel gekostet an Kraft... Endlich lief wirklich mal alles so NORMAL wie möglich und ihm ging es gut und mir auch und nun der Mist wieder.

Manchmal wünschte ich mir wirklich ich hätte soviel Geld um solche Sachen zu umfahren und es dann einfach selber zahlen zu können.

So und jetzt geh ich mich in der Wanne ertränken :kiff
 
R

regina32

Guest
Simone, schreib einen Brief an die Krankenkasse! schildere darin was los ist und erbitte vón ihnen die Genehmigung für das Retardpräparat.

im schlimmsten Fall ahst Du 55 Ct. umsosnst ausgegeben.

ich drück die Daumen! :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Simone,

irgendwie find ich das aber jetzt doch recht komisch.
Wir sind ja erst letzte Woche auf Concerta umgestiegen und da war davon keine Rede das das evtl. Probleme mit der Kasse geben könnte.

Da bin ich ja mal gespannt was jetzt kommt.

LG :bye: Cordu
 
S

silvialille

Guest
tja, wo das noch alles hinführen wird?
sowas müsste man alles der presse melden. die liben sowas.
zum kotzen. wisst ihr eigentlich,dass wir die medikamente für erkältung bei unseren kiddis ab dem 12 lebensjahr auch schon voll selber zahlen müssen.
ich krieg echt das kalte kotzen :shake
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Weiss ich alles schon,

da ich leider (od. Gott sei Dank) kein Kind mehr unter 12 habe dürfen wir voll bezahlen.

Aber das ist für mich nur ein kleines Problem. Angesichts der leeren Staatskassen übernehme ich das gerne.

LG :bye:Cordu
 

Simone

Kampfhase
Mein Therapeut hat mir noch ein Tipp gegeben, falls ich nicht umstellen möchte.

Es gibt Kinderärzte die anscheinend nicht auf ein Kostelimit gesetzt sind und soeinen musste ich mir suchen und dann quasi den Kinderhausarzt wechseln. Der könnte mir das dann verschreiben...

Ich finde es echt zum Kotzen :kotz: als wenn ich nichts anderes zu tun hätte. Wieder die Lauferei und Rennerei.

Vorallem er wird von heute auf morgen umgestellt. Hab schon die Neuen weil die anderen aus sind und die restlichen Retard soll ich mir halt für Schulaufgabentage aufheben :sn7.

So eine gequirlte Sch....!!! :wand :wand :wand :wand

@ Cordu

vielleicht gilt das nur für Bayern ?(
 

Simone

Kampfhase
@ Lille

Ist bei mir auch so.

Ich versuche es zuhause mit Kräutertees und Gewürzen und eben die gaaaaaaaaanz alten Hausmittelchen - bis jetzt hat es gefunzt!

Da wird man wieder zur Kräuterhexe :bldgt.
 

Simone

Kampfhase
RE: Gespart am Seelenheil unserer Kinder!!! - Das ganze wegen 2 Euro pro Tag!!!

Hab heut bei der Krankenkasse angerufen ob sie uns eine Bescheinigung ausstellen könnten, dass sie uns das Medikinet Retard bezahlen.

Antwort:
Sie haben leider keinen Einfluss darauf, das entscheiden die Kassenverbände.


Die Dame war auch völlig von den Socken, dass es jetzt schon soweit ist, dass sich bei einem solchen Medi der Rotstift angesetzt wird und die Bürokratie sogar unsere Kinder anfrisst. :shake

Übrigens:
Pat kam ganz geschafft von der Schule nach Hause und sagte, er hätte einen schrecklichen Tag gehabt. Er merke nichts von dem Medi und die Konzentration war heute miserabel.

Das Positive - er hat an die Einnahme in der Schule gedacht :applaus.
 
R

regina32

Guest
Simone,
lass Dich nicht jso einfach abspeisen! lass Dir von der Krankenkasse den NAmen derjenigen sgen, die dafür zuständig sind!

wenn es die Kassenverbände sind, dann von den Kassenverbänden!

Halte Durch!

der Versuch ist es wert
 

Simone

Kampfhase
Ja, die lass ich mir vom Arzt direkt geben und werd dort anklingeln und mal nachfragen obs denen noch gut geht?! :bldgt
 

Simone

Kampfhase
So zweiter Tag mit mehreren Tabeinnahmen...

und schon hat er seine Dosis in der Schule wieder vergessen, ist schon wieder am ausflippen bei jeder Kleinigkeit.

Verträumt die Zeit und hat noch über die Ferien eine Strafarbeit bekommen :wand.

KKbundesverband ich muss schon sagen die 2 Euro was ihr pro Tag spart die lohnen sich wirklich!!! :respekt :wand
 
R

regina32

Guest
Aber Simone, genau das liefert Dir jetzt die Argumente für die Diskussion mit den Kassenverbänden!!

Dran bleiben! (soll ich helfen den Brief zu formulieren, oder versuchen herauszubekommen, wer der richtige Ansprechpartner ist?

Herzlich
Regina
 

Simone

Kampfhase
Das ist lieb von dir Regina :kisses, aber ich denke am einfachsten wird es sein, wenn ich mir die gleich beim Arzt hole.
Er hat eine Peditionsliste :Lesen ausliegen und er wird die Adresse haben.

Jetzt sind ja erstmal Ferien, vielleicht überstehen wir die gut.
Mal sehen wie sein Verhalten ist, wenn er sie regelmäßig nimmt und ich bzw. die Großeltern es beaufsichtigen.
 
R

regina32

Guest
Liebe Simone,

ich lese Deine Zeilen erst jetzt, bin grade wenig online.

Die Petitionsliste ist das eine... da geht es um alle Kinder.

Einen persönlichen Brief schreibenist aber etwas ganz anderes, da geht es darum, dass Du für Dein Kind - möglichst schnell - etwas durchsetzt.

In der Politik gilt: 1 Brief einen (un-) zufriedenen Bürgers spiegelt 1000 Wählerstimmen wieder. Darum wird so etwas viel ernster genommen - und auch beantwortet als irgendwelche Unterschriften auf Listen, auf die man schnell den Namen setzen kann..
 

Simone

Kampfhase
Sodele ...


endlich kriegen wir das Medikinet Retard wieder!!!

Hatte heute ein Telefonat mit dem Arzt und er schreibt die Auffälligkeiten der letzten Woche auf und er denkt, dann müsste es durchgehen.

Können heute das Rezept abholen, dann kann es ja nur wieder bergauf gehen.

6987.gif
7789.gif
4587.gif
yahoo.gif
 
M

Meggy

Guest
Schön :applaus
Dann kann es ja wieder bergauf gehen bei euch!

Schönes Weihnachtsgeschenk.... :gap
 

Simone

Kampfhase
Ja, das stimmt... und wehe die kommen mal wieder mit so nem Scheiß.

Da Pat ja nun viele Termine bei den vergessen hat, nervt die das bestimmt auch. Zumindest war es das Erste was er heute genannt hat
a080.gif
. Tja warum soll es denen anders gehen als mir - ne!
 
B

*Benjamin*

Guest
GEspart am Seelenheil???????????????

Liebe Eltern,
ich kann es nicht fassen, daß ihr euch und euer Kind in eine solche seelische Abhängigkeit begeben habt und es wirklich seid!
Ihr seid wie Drogenabhängige, die ohne ihren Stoff nicht glücklich sind!
habt ihr euch einmal gefragt, was das für das Kind bedeutet, wenn es seine Tabletten nehmen muß um "normal", "brav", "ausgeglichen", ... zu sein???
Das Kind wird auf Grund dessen IMMER abhängig von irgendetwas sein ... !!!
Ist das normal??? Hintergrund seines Entwicklungsprozesses?

Ich kann da nur JA sagen, solange man sich an die Normen hält, die uns die Industrie für uns und unser persönliches Heil- und Wohlbefinden - für uns - definiert hat und uns auf viele Arten verkäuft!!!
WEr entscheidet was richtig und was falsch ist? Eine LObby oder ein klarer Verstand, der in der Natur die Antworten auf seine Fragen findet? Der aus seinen eigenen Erfahrungen oder der anderer lernen kann und daraus Schlußfolgerungen ziehen kann, die ihm aus seiner Notlage, Schwierigkeiten helfen.

Wir wissen doch alle, daß die gegenwärtige, westliche Zivilisation eine Zivilisation der Ausbeutung des Menschen ist ... in jeglicher Beziehung! Selbst an unserer Gesundheit, an unserem Aussehen will die Industrie verdienen, das BSP nach oben treiben! Wir sind nicht gesunder, nein! Der Tod wird bei den meisten Menschen nur weiter nach hinten verschoben!!!
Ich weiß, die Ernährung umstellen, vielleicht in Richtung Rohkost 80/90%, mehr rohes Obst und Gemüse, weniger Fertigprodukte, alle Zuckerprodukte absetzen, alles aus WEizen vermeiden, ist zu einfach, zu billig, zu unwissentschaftlich und zu unmodern!!! und doch werdet ihr euch wundern, wie euer Kind sich verwandelt. Vielleicht noch anfangen zu Meditieren, Yoga oder einen östlichen Kampfsport ... und auf einmal braucht ihr keine Medikamente mehr. Was denkt ihr, was das für ein Selbstwert-Plus für euer Kind sein wird! ... keine Abhänigigkeit mehr um "normal", "brav", "ausgeglichen", ... zu sein!!! Wie das seine ganzen Zukunftschancen verbessert und ändert!!
laßt es euch durch den Kopf gehen und versucht es in einer Zeit umzusetzen, wo ihr die besten Chancen dazu habt - mit den wenigsten Schwierigkeiten von außen!
In diesem Sinne wünsche ich euch, daß ihr diese neue Verordnung als einen Segen betrachtet, weil sie euch aus der Abhängigkeit zwingt!!!

Ich wünsche euch ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2006.
Alles Liebe.
Benjamin
 
M

Meggy

Guest
Auch hier noch einmal. Irgendwann wirst auch du es vielleicht verstehen. :-D

Niemand hier will ein braves, normales oder ausgeglichenes oder gar angepasstes Kind.
Unsere Kinder sind besondere Kinder. Mit Fähigkeiten und Gaben, die es ihnen schwer machen, in der heutigen Gesellschaft zurecht zu kommen und sich zurecht zu finden.

Und unsere Kinder sind nicht abhängig. Wie kannst du mir erklären, dass sie ihre Tabletten vergessen? Weil sie süchtig danach sind oder abhängig davon? :rofl
Hast schonmal nen Junky gesehen, der seinen Schuß vergisst?

Hast DU dir schonmal die Frage gestellt, was es für das Kind bedeutet, überall ausgegrenzt zu sein, was es für das Kind bedeutet, nicht so zu können, wie es will?

Also Bitte, lass es gut sein, ja?

Für WIRKLICH hilfreiche Tipps sind wir nach wie vor DANKBAR!

Ein fröhliches und gesundes Jahr 2006 wünsche ich dir auch hier. Doppelt gemoppelt hält besser... :gap
 

Simone

Kampfhase
RE: GEspart am Seelenheil???????????????

Dann werd ich mir doch mal die Mühe machen...

Original von *Benjamin*
Liebe Eltern,
Lieber Benjamin,

Original von *Benjamin*
ich kann es nicht fassen, daß ihr euch und euer Kind in eine solche seelische Abhängigkeit begeben habt und es wirklich seid!
Ihr seid wie Drogenabhängige, die ohne ihren Stoff nicht glücklich sind!
habt ihr euch einmal gefragt, was das für das Kind bedeutet, wenn es seine Tabletten nehmen muß um "normal", "brav", "ausgeglichen", ... zu sein???
Das Kind wird auf Grund dessen IMMER abhängig von irgendetwas sein ... !!!
Ist das normal??? Hintergrund seines Entwicklungsprozesses?

ich auch nicht!
Gerade, weil wir uns fragen was für unser(e) Kind(er) am Besten ist, bekommen sie Medis. Die Therapie hat es nun mal nicht alleine geschafft. Außerdem wenn du schon von Abhängigkeit sprichst, hast du dir mal überlegt, dass das auch auf andere Kinder zutrifft.

Beispiel: Ein Kind ist Schwerhörig und kann ohne Hörgeräte nicht das Sprechen erlernen... oder ein Kind hat eine Sehschwäche, wirfst du den Eltern auch vor, dass sie sich in eine Abhängigkeit von Hörgerät und Brille begeben?! Manche Dinge müssen eben sein um das Seelenheil der Kinder zu RETTEN - um die Dinge auszugleichen bei denen die Natur nachlässig war! Diese Kinder sind auch abhängig - oder nicht?!

Außerdem wenn du dich dich schon näher mit der Thematik beschäftig hast, müsstest du wissen, dass ein nicht behandeltes AD(H)S eher zu Drogenabhängigkeit, anderen Süchten und sonstigen sozialen Abstürzen führen kann.

Es hindert auch nicht den Entwicklungsprozess, ganz im Gegenteil! Die Aufnahmefähigkeit der Kinder wird erst möglich und sie haben die Möglichkeit Dinge zu lernen, weil die Wahrnehmung geschärft wird und sie nicht überrollt werden.


Original von *Benjamin*
Ich kann da nur JA sagen, solange man sich an die Normen hält, die uns die Industrie für uns und unser persönliches Heil- und Wohlbefinden - für uns - definiert hat und uns auf viele Arten verkäuft!!!
WEr entscheidet was richtig und was falsch ist? Eine LObby oder ein klarer Verstand, der in der Natur die Antworten auf seine Fragen findet? Der aus seinen eigenen Erfahrungen oder der anderer lernen kann und daraus Schlußfolgerungen ziehen kann, die ihm aus seiner Notlage, Schwierigkeiten helfen.

Wir wissen doch alle, daß die gegenwärtige, westliche Zivilisation eine Zivilisation der Ausbeutung des Menschen ist ... in jeglicher Beziehung! Selbst an unserer Gesundheit, an unserem Aussehen will die Industrie verdienen, das BSP nach oben treiben! Wir sind nicht gesunder, nein! Der Tod wird bei den meisten Menschen nur weiter nach hinten verschoben!!!

Wie willst du dich an Normen halten?! Menschen sind ja so was von unterschiedlich, auch in der Aufnahme und Verstoffwechselung von Medis. Da kannst du keine Norm festlegen. Deshalb kann das alles zum Spießroutenlauf werden, ob es sich um Therapien oder Medis handelt. Wäre ja schön, wenn es ein Patentrezept geben würde. Dann hätten unsere Kinder und wir es wesentlich leichter!


Original von *Benjamin*
Ich weiß, die Ernährung umstellen, vielleicht in Richtung Rohkost 80/90%, mehr rohes Obst und Gemüse, weniger Fertigprodukte, alle Zuckerprodukte absetzen, alles aus WEizen vermeiden, ist zu einfach, zu billig, zu unwissentschaftlich und zu unmodern!!! und doch werdet ihr euch wundern, wie euer Kind sich verwandelt. Vielleicht noch anfangen zu Meditieren, Yoga oder einen östlichen Kampfsport ... und auf einmal braucht ihr keine Medikamente mehr. Was denkt ihr, was das für ein Selbstwert-Plus für euer Kind sein wird! ... keine Abhänigigkeit mehr um "normal", "brav", "ausgeglichen", ... zu sein!!! Wie das seine ganzen Zukunftschancen verbessert und ändert!!

Danke für den Hinweis,aber stell dir vor wir leben vegetarisch und achten sehr auf unsere Ernährung. Gemüse und Obst steht jeden Tag auf unserem Essensplan, dann müssten wir ja supermodern sein und total wissenschaftlich, und oh Wunder - es ist nichts anders. Trotz unseres "bewussten" Lebens und der Ernährung, hatte mein Sohn Selbstmordgedanken, weil er sich nicht mehr zurecht fand.
Außerdem ist auch erwiesen, dass AD(H)S kinder nicht unbedingt von Meditation profitieren - blätter mal in einem deiner Bücher nach, müsste da drin stehen.

Ohne Medis sah ich keine Zukunftschance für mein Sohn, da war er nur noch ein depremiertes, chaotisches und depressives Häufchen Elend.


Original von *Benjamin*
laßt es euch durch den Kopf gehen und versucht es in einer Zeit umzusetzen, wo ihr die besten Chancen dazu habt - mit den wenigsten Schwierigkeiten von außen!

Du bist ja goldig! Vielleicht solltest du uns dann eine eigene Insel beschaffen, dann hab ich mit Sicherheit keine schwierigen Einflüsse von außen.

Original von *Benjamin*
In diesem Sinne wünsche ich euch, daß ihr diese neue Verordnung als einen Segen betrachtet, weil sie euch aus der Abhängigkeit zwingt!!!

Ich wünsche euch ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2006.
Alles Liebe.
Benjamin

Wenn du es als Segen siehst - bitte, ich halte es für einen Fluch! Denn dadurch erhalten die Kinder nämlich keine Beständigkeit, die sie brauchen.Das Leben gerät aus den Fugen, weil wir Eltern nicht laufend hinter den Kindern stehen können um sie zu erinnern und die Lehrer in der Schule haben auch keine Zeit. Bei meinem Sohn wirkt sich die Medigabe enorm auf sein Wohlbefinden aus.

Was mir hier wieder einmal fehlt ist die Toleranz, die Kinder sind nun mal unterschiedlich. Manche kommen vielleicht ohne Medis klar - andere nicht. Es wird geurteilt - nur ich finde das kann man nicht. Es ist schon schwer fest zu stellen auf Grund seiner unterschiedlichen gelagerten Schwere im Erscheinungsbild, also kann man die Behandlung auch nicht über einen Kamm scheren.

Dir auch ein gutes Jahr 2006 und vielleicht etwas Weisheit, Weitblick und Toleranz.
 

ernuwieder

Neues Mitglied
Lieber Benjamin

Ein Smiley hier drückt genau aus was ich über dich denke. Es mag sein das dieser etwas beleidigend wirkt aber ich bin nunmal ein offener Fleisch liebender Mensch. Aber deine Weisheiten sind echt sowas von verträumt das ich mich bei jedem deiner Postings ärgere!
Kann es sein das du grade in etwa so vor dem Monitor sitzt? :kiff und von der Realität aber auch garnichts mehr siehst?

Aber ich möchte jetzt mal auf den Smiley zurückkommen. Nun, bevor du Kritik an Eltern ausübst die sich den Ar.... für ihre Kinder aufreisen anstatt sie ihrem Schicksal zu überlassen und oihnen ihre Kinder gleichgültig sind solltest du dir immer eins vor Augen halten wenn du dir deine nächste Tüte baust. Auch wenn du dich nun Ärgerst aber ein nüchtern denkender Mensch kommt nicht auf solche Gedanken in so einer Situation! Naja jedenfalls solltest du dir beim nächsten Posting eins vor Augen halten!!!! :fresse2
 
Oben