Gestern

schirm

Aktives Mitglied
Cuxhaven
Nächtliche Spritztour endet tödlich
Zwei 16-Jährige verunglücken mit Auto



Die nächtliche spontane Spritztour mit dem Auto sollte ein Riesenspaß werden für die zwei 16-jährigen Beverstedter. Den Autoschlüssel besorgte sich einer der beiden von einem Bekannten. Doch die Fahrt fand in Stubben-Brunshausen ein jähes Ende: Der Wagen prallte gegen einen Baum, der Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.

Mit schweren Verletzungen wurde der Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert. Er stand nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen.


Hallo,
das ist gestern Nacht bei uns im Ort passiert.Die beiden Jungs sind Freunde meiner Söhne gewesen.Der Fahrer überlebte leicht verletzt,nicht wie im Artikel steht schwerverletzt.Er ist schon wieder zu Hause.Die Jugendlichen hier im Ort sind schwer geschockt.Das Schlimmste an der Sache ist,das die Mutter des Toten,vor knapp 7 Jahren ihre Tochter auch durch einen Verkehrsunfall verlor.Nun ist nächste Woche die Beerdigung,und das an dem Tag,wo der Unfallverursacher Geburtstag hat.Es ist so schlimm alles,obwohl er so etwas Schlimmes gemacht hat,tut er uns von Herzen leid,wie soll er damit klar kommen,seinen besten Freund auf dem Gewissen zu haben.Man steht echt fassungslos da,meine Großen können es nicht verstehen,es war ja auch leider nicht das erste Mal,das die Beiden sowas gemacht haben,aber das es so endet?Nein,das hat keiner verdient.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
:heul2

Es is so oft so, dass die Fahrer überleben...

aber am Geburtstag des Fahrers? Schon krass...

:maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Oh Oh. Da bekomm ich Gänsehaut! Schlimm sowas!



Bei uns (Abschlussfreier Abi) ist damals auch ein schlimmer Unfall passiert. Einer der total betrunken war legte sich in das Auto seines Kumpels (Rücksitz) zum schlafen.

Der Inhaber dieses Auto, (Abi vergeigt, Freundin kurz vorher schluss gemacht) ist zu später Stunde mit zuviel Alk ins Auto und losgefahren. Im direkten Weg mit Vollgas auf einen Baum, er wusste nicht das wer im Auto liegt und schläft, er wollte sich das Leben nehmen, überlebe jedoch, der auf dem Rücksitz starb.

Er der sich das Leben nehmen wollte ging damals dann weg Studium HH und kehrte bis dato nicht mehr zurück. Auch wenn Klassentreffen sind, oder Einladungen zu Hochzeiten kommen, er wird auch immer eingeladen aber ist niemals gekommen. Schade drum.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von connylein
:heul2

Es is so oft so, dass die Fahrer überleben...

aber am Geburtstag des Fahrers? Schon krass...

:maldrueck

Die beiden Jungs haben doch zusammen die Spritztour gemacht!? Und da sie beide erst 16 waren, wird der Beifahrer gewusst haben, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Wäre die Situation denn weniger schlimm gewesen, wenn der Fahrer anstatt des Beifahrers ums Leben gekommen wäre?

Es ist (vorallem für die Familien der Jugendlichen) ein sehr tragisches, schreckliches Unglück - entstanden aus einem gefährlichen "Lausbubenstreich" zweier pubertierenden Jugendlichen. Grausam! Der Fahrer des Wagens wird ganz sicher seines Lebens nicht mehr froh! Niemals! Er wird mit der Schuld leben müssen, hinterm Steuer gesessen zu haben.

:heul2
 
U

User4

Guest
So ähnlich sind zwei Freunde (17 und 18) meines Bruders mittlerweile vor 7 Jahren gestorben...
Einfach nur traurig... Vor allem, dass es immer wieder passiert...
 

schirm

Aktives Mitglied
Es ist so traurig was hier passiert ist,uns fehlen imer noch die Worte.Die Beiden haben in den letzten Monaten viel Blödsinn angestellt,aber sowas nein,das hätte nie passieren dürfen.Die Jugend hier ist fassungslos,2 Jugendliche haben eine Homepage erstellt,sie ist wirrlich schön nicht übertrieben,ich muß sagen dafür das die Beiden erst 13 und 16 sind,die das gemacht haben,Hochachtung.Mir graut es am Mittwoch vor der Beerdigung,es werden soviele Jugendlich da sein,ich hoffe nur,das viele Eltern mit kommen,denn es wird für keinen leicht sein.Im Moment ringen wir mit unseren Söhnen,die gerne noch mal ihren Freund sehen würden,er ist aufgebahrt.Einerseits verstehe ich das,denn so wirklich glauben können sie es nicht,und sie brauchen wohl die Gewissheit,aber auf der anderen Seite,ob das Bild sie nicht ewig verfolgen wird?Die Beiden sinf 17 und fast 16,und wissen schon irgendwie was auf sie zu kommt,aber ich weiß es nicht.Ich habe gesagt,sie sollen erstmal das WE um sein lassen,der eine hat dieses Wochende noch soviel vor,und sie sollen ja trotzdem ihr Leben genießen,auch wenn es gerade hart ist.Ich dachte auch schon daran,mit ihnen einzeln zu gehen,so das ich sie auf fangen kann,ich muß nämlich auch noch nen Freund mit nehmen,weil dessen Mutter einfach nicht in der Lage ist.Und gerade das Kind von meinen,von dem ich soviel Trauer nicht erwartet hätte,er ist sehr stark,schon immer gewesen,konnte immer viel verkraften,der leidet sehr.Die Familie hat schon soviel Leid erfahren,vor Jahren verlor die Frau ihren Mann,an Krebs,dann lernte sie nen neuen Mann kennen,sie bauten,dann starb die Kleine so tragisch,daran zerbrach die Beziehung und nun wo sie nochmal wieder glücklich und 2 neue Kinder bekam,verliert sie ihren Ältesten,das Leben kann so grausam sein.Ich schreib grad etwas durcheinander,aber egal.Ich ärger mich auch über einige Menschen hier,klar ist man sauer,hat auf die Jungs geschimpft,aber es gibt Leute die reden so gemein,nein,sowas kann man nicht sagen,was die von sich geben.Wie gesagt,ich oder viele anderen haben an den Jungs und den Eltern in letzter Zeit viel aus zusetzten gehabt,von wegen falsche Erziehung usw,aber wie ich schon schrieb,sowas hat keiner verdient.Wir kennen die Beiden seit dem sie 3 Jahre sind,die Kinder gingen zusammen in den Kindergarten,Grundschule usw,spielten im Verein zusammen,man könnte nur heulen.Auch heute 2 Tage danach,ist man sprachlos und fragt sich,hätte man es verhindern können?
 

schirm

Aktives Mitglied
Am Montag konnten sich die Kinder verabscheiden von ihm,wenn sie wollten.Meine Großen waren auch mit mir da,wir haben darüber gesprochen und ich habe ihnen gesagt was sie erwartet.Ich denke aber,es war gut für sie,seitdem sind sie etwas ruhiger geworden.Heute ist nun die Beerdigung,ihr glaubt nicht,was hier los ist,um 14 Uhr ist dann die Trauerfeier,so wie wir das im moment sehen,ist locker mit 400 Leuten zu rechnen,ich weiß es nicht was uns erwartet.Ich habe meine Söhne auch zu Hause gelassen,denn ich denke in der Schule wären sie fehl am Platz heute,weil alle Gedanken sich darum drehen.Ich hoffe,sie verkraften das Heute gut.
 

lailamausi

selten da...
Oh mein Gott :heul2Es ist immer furchtbar so etwas zu lesen.

Viele Leute urteilen über den Fahrer. Aber ich weiß, welch großer Unterschied es ist, wenn man die Betroffenen selbst gekannt hat und sie mochte. Man denkt ganz anders darüber, egal was sie getan haben.

Ich hoffe, daß Deine Jungs das bald gut verarbeitet haben. Vergessen werden sie es nie - sollen sie ja auch nicht.

Einfach nur tragisch
 

schirm

Aktives Mitglied
Hallo,
nun ist der Schock gerade einigermaßen verdaut und nun das Nächste.Heute früh ist ein Dorf weiter eine Jugendliche vom Zug überfahren worden,war sofort Tod.Ich muß sagen,ich bin froh,das wir die nicht kennen,bzw.,meine Söhne sie nur flüchtig,nochmal sowas nee,das wäre echt zu viel für sie gewesen.


Tordis
 
Oben