1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: 8-10jährige Kinder für Teilnahme am Projekt "Kosimo" in Frankfurt/Main

Fragen zu unseren Foren und zur Bedienung können Sie hier stellen. Wir und andere Mitglieder helfen Ihnen gerne! Neuigkeiten finden Sie hier ebenso. Wenn Sie eine Idee zur Mit-Gestaltung von elternforen.com haben, Vorschläge machen möchten oder Kritik loswerden wollen, dann schreiben Sie hier.

Dieses Thema im Forum "News + Mitgliederbetreuung" wurde erstellt von Projekt_Kosimo, 20 Juli 2017.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Projekt_Kosimo

Projekt_Kosimo Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Eltern,

im Rahmen meines Promotionsvorhabens bin ich auf der Suche nach Teilnehmern für das Forschungsprojekt „KOSIMO“ (Kognitive Leistungen, Entwicklung und Motivation im Grundschulalter). Im Forschungsprojekt „KOSIMO“ untersuche ich, wie sich Gedächtnis und Aufmerksamkeit bei Grundschulkindern entwickeln und welche Rolle Faktoren wie z.B. Motivation für die kognitive Entwicklung spielen.

Daher suche ich Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse, die an der Studie teilnehmen.

Während des Projekts lernen die Kinder den jungen Zauberer Edvin, den Esel Bragi und die Elfe kennen, die ihr Königreich von dem bösen Zauberer Ansgar befreien müssen. Die Kinder dürfen den drei Freunden dabei helfen, indem sie verschiedene Denk- und Rätselaufgaben lösen.

Zeitaufwand: Zwei Termine à ca. 60-90 Minuten im Abstand von einer Woche

Ort: Beide Termine finden im PEG-Gebäude am Campus Westend, Theodor-W.-Adorno-Platz 6, in Frankfurt statt.

Ihr Kind wird während der Termine von uns betreut. Sie selbst können Einkäufe und Termine erledigen oder in unserem gemütlichen Warteraum auf Ihr Kind warten. Als Aufwandsentschädigung erhalten Sie bzw. Ihr Kind 20 €.

Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Kind teilnehmen möchten, können Sie uns gerne unverbindlich kontaktieren! Alle Daten werden anonym gespeichert und streng vertraulich behandelt. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse :)

Kontakt: projektkosimo[at]gmail.com

Projektverantwortliche: M.Sc. Verena Johann

Prof. Dr. Julia Karbach

Informationen zur

Arbeitsgruppe: psychologie.uni-frankfurt.de/51670627/45_karbach (www. ergänzen)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen