1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesundes Kochen?

Im EF-Kochbuch können Sie Ihre persönlichen Rezepte zum Kochen und Backen zusammentragen - gemeinschaftlich entsteht hier ein riesiges Kochbuch. Was koche ich morgen? Lesen Sie rein und hinterlassen auch Sie Ihre Rezeptideen! Schwerpunkte: Kochzezepte, Partyrezepte, Partyrezepte und Diätrezepte.

Dieses Thema im Forum "Koch-Rezepte, Backrezepte + Partyrezepte" wurde erstellt von hans-peter, 17 November 2015.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. hans-peter

hans-peter Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    wollt mal fragen ob ihr vll ein paar seiten habt, wo gesundes essen im vordergrund steht?
    Ich versuche zwar immer möglichst gesund zu kochen, aber ein paar neue anregungen wären schon super :D

gruß
    peter

2. lillu

lillu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Mir fallen da spontan die Rezepthefte in der Brigitte ein, da sind oft gesunde Rezepte von Lea Linster oder Sarah Wiener drinnen. Was ich auch besonders gerne mag sind die 15 oder 30-Minuten Rezepte von Jamie Oliver. Er achtet immer auf frische und saisonale Zutaten, die Gerichte sind sehr gesund und ich bin mir fast sicher, dass du viele Videos auf Youtube finden wirst.

3. SunnySarah

SunnySarah Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Gesundes kochen kann man ja auch nicht so leicht verallgemeinern... immerhin gibt es ja verschiedene Ernährungsweisen, die allesamt für sich gesund sind ;) manche ernähren sich z.B. Low Carb, andere wieder fettarm oder vegetarisch etc. Wie ernährst du dich denn bzw. was ist dir beim Kochen wichtig und was möchtest du beim Essen bzw. Kochen vermeiden? Je nach dem was dir am ehesten zusagt, kannst du dann deine speziellen Wünsche in Google oder auf einer Kochseite (wie z.B. Chefkoch.de) eingeben und dann spuckt dir das eine ganze Reihe von Internetseiten bzw. Rezepten aus, die genau dem entsprechen was du möchtest ;) So mache ich es meistens, weil ich mich zum Beispiel kohlenhydrat- und fettarm ernähre (also in Richtung Low Carb) und da finde ich in den diversen Magazinen nur ganz selten Rezepte, die meiner Ernährungsform passen ;)

4. Julies

Julies Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Geht um gesundes Essen für dich oder für dich und deine Familie? :?

5. Blaukissen

Blaukissen Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Da gibt es mittlerweile echt etliche gute Videos auf Youtube, finde ich. Ich würde mich dort einfach ein bisschen umsehen, vielleicht findest du dort ja ein paar gute Anregungen.

6. paulasmama

paulasmama Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    ich liebe die rezepte von eatsmarter.de da gibt es auch viel vegetarisches/kohlenhydratarmes etc. :)

7. Yohima

Yohima Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Frage ist, was du unter gesundem Essen verstehst..

Für mich ist gesundes Essen vegetarisch, gluten- und laktosefrei. Kohlehydratarm und proteinreich ;)

8. AnnaAS

AnnaAS Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Für mich bedeutet gesundes Essen, dass viel frisches dabei ist und möglichst wenig zucker und fett. Finde auch, dass es in Zeitschriften wie Brigitte echt immer tolle rezepte gibt

Diese Seite empfehlen