Gewalt an Berliner Schule

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von papalagi

würdest du das bitte editieren.

Der kleine Türke kann nix dafür wenn der Oberschulrat denkt, ihm seien die Hände gebunden. Der kleine Türke hat es nicht anders beigebracht bekommen.
Es sind die Eltern die man heran ziehen muss. Und eben das Schulsystem.

Also ich finde auch das es mal editiert werden sollte .
 
S

susann

Guest
Ich bin nicht realitätsfremd, ich arbeite mit älteren Schulkindern, außerdem an einer öffentlichen Grundschule. Es ist viel im Elternhaus zu suchen, dazu stehe ich. Punkt Zwei: Meine Kinder gehen auf eine Privatschule bis 15.15, diese ist dann aber auch fertig mit Hausaufgaben und Mittagessen. Meine Forderung nachGanztagsschule wäre, schaut euch mal an Privatschulen um. Realität sehe ich tagtäglich. meine Kinder haben auch schon Gewalt durch andere Kinder kennen gelernt, deshalb sind wir auf einer anderen Schulform.
Keine Angst, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, dazu gibt es dieses Forum ja, unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Ich lasse es aber nicht gelten ausländischen Mitbürgern alles zuzuschieben und sich nicht an die eigene Nasezu fassen. Es werden ständig Begründungen gesucht. Wenn ich Eltern mobilisieren möchte, sich für Ihre Schule einzusetzen, dann gibt es nur betretene Gesichter, keiner wagt sich was auszusprechen.
Außerdem, ich bin selbst Großstadtkind und sehe viel hier in Frankfurt, es muss einfach insgesamt etwas geschehen, nicht erst wenn es eskaliert wie in Berlin.

 

Yip1492

ist wie er ist
Ich dachte immer das es auf den innhalt eines Postig ankommt und nicht auf die schreibweise,aber denke ich werde micht in Zukunft bemühen besser zu schreiben
:anbet :anbet

Und ich denke das der T.doch was dafür kann er ist in einem Alter wo man das begreifen kann
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von susann
sehe viel hier in Frankfurt, es muss einfach insgesamt etwas geschehen, nicht erst wenn es eskaliert wie in Berlin.

Das ist ein Puntk der mich ammeisten verwudert beider aktuellen Diskussion:

Alle tun so als ob jetzt plötzlich und unerwartet ein Gewaltproblem in den Schulen aufgetaucht ist.

Jeder der Kinder in Schulen hat wird das Problem doch schon seid langem kennen. Präventationsprograme wie Faustlos sprießen aus dem Boden. Auch weil in den Elternhäusern sehr oft Grundkompetenzen nicht mehr gelebt und damit weitergeben werden.

Ich hoffe, da nutzen jetzt einige die Gunst der Stunde und vllt sollte jedermal bei sich schauen was er tun kann. Das würde nämlich meiner Meinung nach schon eine Menge helfen.

LG,

Tina
 

Yip1492

ist wie er ist
Ich denke nicht das das Geschehn ein neues Broblem ist sonder einfach nur die Spitze des Eisberges denn so vermute ich brodelt es schon lange unter der Oberfläche,aber wie immer in Deutschland muß erst mal was Ernsthaftes passieren oder der Fall vor die Medien kommen damit was dagegen unternommen wird
 
Oben