Schwierig -  gewichts zu und abnahme...

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
nun wurde ich die letzten tage des öfteren angesprochen auf m eine 30 kg. zunahme und wie ich die wieder runterbekommen will. teilweise waren die leute echt sowas von FROH das ich so dick geworden bin...also richtige schadenfreude hat sich da teilweise gezeigt und von den nie-schwanger-gewesenen eine unverständnis- kaum zu glauben.
blöde dumme sprüche und so....
echt mieserabel.
ich habe dazu nur gesagt: ich lasse mir 1,5 jahre zeit und fange nä.jahr mit sport an. alles andere interessiert mich nicht, wird schon werden.
eine gute!freundin hat mir wirklich mut gemacht(ironisch gemeint): du bist viel zu alt und deine alte sportliche figur wirst du nie wieder bekommen.
dazu habe ich nichts gesagt- ausser- das sie schon immer dick war( habe ich mir gedacht). ist das normal beschissen von den leuten? die einen vorher vielleicht wegen der tollen figur und des sportlichen charakters beneidet haben, zeigen jetzt richtige schadenfreude!
kennt ihr sowas auch?

ausserdem bin ich besonders stolz auf mich, da ich gleich zu beginn der ss mit rauchen aufgehört habe (es waren fast 20 jahre lang eine schachtel täglich).

und meint ihr auch, das das in 1,5 jahren wieder runtergeht und man einigermasse sportlich und wieder gut aussieht? kann leide rnichts dafür das ich eitel bin und ich stehe dazu. hoffe das bleibt auch ,wenn die kleine da ist, das ic hwert aufs äussere lege.

:sonne
 
K

Kasmira

Guest
ui... das ist aber eine nette freundin :rofl

also, ich hab über 50kg zugenommen - und hatte nach gut einem jahr wieder meine "magersüchtigen" 56kg... das einzige, was bei mir zurückgeblieben ist, ist viel, viel, viel überflüssige haut - aber die soll man durch sport wegkriegen, damit hab ich zu spät angefangen - und ich halte es bis heute für eine äußerst perfide form des langsamen mordes... naja - und schwangerschaftsnarben hab ich halt, da ich von jetzt auf gleich "explodiert" bin... laß dich nicht verrückt machen - wenn man es will, wird man zumindest den größten teil der pfunde wieder los...
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich glaube auich das Du es mit der Zeit wieder runter hast.Nach der Geburt wird schon einiges weg sein.Lass man alle reden,wird immer solche geben ;-)

Außerdem drück ich Dir die Daumen zur Geburt,da ich bis zum 24. nicht online sein werde hoffe ich das sich bei Dir der erwünschte Erfolg einstellt ;-)
Ich drück Dir allso feste die Daumen,wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und ein gesundes Baby.

LG Erika
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Schneehase,

so etwas habe ich auch erlebt; wirklich total dämliche Reaktionen.

So gab es z. B. eine ungefähr gleichaltrige Frau, die selber keine Kinder bekommen kann. Solange ich nicht schwanger war, fühlte sie sich mit mir irgendwie total solidarisch verbunden. Aaaaaaber dann: als ich mich dann als werdende Mutter geoutet hatte, folgt erst einmal ein sehr halbherziger Glückwunsch (naja, das kann ich vielleicht sogar noch verstehen, zumal die Diagnose, keine eigenen Kinder bekommen zu können, schon recht hart für sie war.. da geht es wohl weniger darum, dass man es der anderen nicht gönnt, als vielmehr darum, dass einem die eigene Situation wieder einmal vor Augen geführt wird und man dieses "Ich will auch!" verspürt.)

Aber dann ging's weiter. Jedesmal, wenn ich sie dann (wir haben alle 2 Wochen gemeinsamen Mädelsstammtisch) traf, wanderte der erste Blick zu meinem Bauch und über den gesamten Körper mit dem Hinweis, ich hätte ja eine ganz schöne Kugel und müsse wohl zukünftig gegen mein Gewicht ankämpfen. Die anderen starrten sie nur ganz ungläubig an, bei dem, was sie da vom Stapel ließ. Bin jetzt Ende des 7. Monats und habe gerade mal 6 kg zugelegt - Tendenz fallend wegen der Diabetes.

Mit solcher Gehässigkeit habe ich schon Probleme, umzugehen. Meine 6 Jahre jüngere Schwester (wortwörtlich ebenfalls Betroffene als Mutter zweiter Kinder) grinst zwar immer megabreit, wenn sie über meinen Bauch streicht, aber bei der weiß ich, dass es nicht böse gemeint ist. Sie meint dann nur "Endlich sieht man auch bei dir mal, dass du einen Bauch hast!". Aber zwischen Babybauch und Fett gibt es noch einen himmelweiten Unterschied.. naja, und jesses, selbst wenn man mal während der Schwangerschaft richtig zulangt, auch dann hat man noch die Chance, das wieder herunterzukriegen (wird natürlich schon etwas schwieriger).

Dazu kommt dann noch, dass ich Gewichtszunahme und ein gepflegtes Erscheinungsbild völlig unabhängig voneinander sehe.

Mit gescheiter Ernährung und auch entsprechender Bewegung sollte es allerdings schon möglich sein, das Gewicht nach der SS wieder zu reduzieren. Wir haben uns extra einen Baby-Jogger zugelegt.. und dann ist da noch unser Hund, der bewegt werden will. Bin also ganz optimistisch, dass ich bei entsprechender Bewegung das Zuviel auch wieder herunterkriege.

Wobei es - je älter man ist - schon schwieriger ist als in jungen Jahren. Davon kann ich auch ein Lied singen... :(

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 
U

User2

Guest
Ich hab 32 kg zugenommen in meiner SS, wobei auch einiges an Wasser bei mir war.

Ich hatte so ca. 8 Monate nach der Geburt nur noch 5 kg an mir, die ich vor der SS nicht hatte, 3 kg "kleben" bis heute noch an mir, find ich aber nicht schlimm.

Meine Hebammen meinte auch, daß es in jungen Jahren einfacher wäre die SS-Pfunde wieder loszubekommen, aber das muß ja nicht bei allen so sein.
 

broeseline

Aktives Mitglied
hey schneehase.... das hat nix mit eitel zu tun. finde es total normal, sich darüber einen Kopf zu machen.... ist man doch wesentlich eingeschränkter mit den vielen Kilos. Und was spricht denn nur dagegen, sich selbst schöner zu finden, wenn man schlank ist??

Mache mir darüber auch viel Gedanken, wiege jetzt (30.SSW) 74kg und hatte letztes Jahr noch 56. Habe mir auch fest vorgenommen wenigstens wieder auf 60 zu kommen, der Rest ergibt sich dann von selbst. Wenn nötig, werde ich auch Sport machen. Bin zwar immer zu faul dazu, mich zu überwinden, aber das ists mir wert.

Naja, und wegen dem Alter, schneehase?.... bissel was wird schon dran sein, aber nicht unmöglich. Schließlich sind wir Mamas. Kinderlose mit superfiguren können mich nicht sehr beeindrucken. Im Gegenteil, denen kann man so richtig Panik vorm Kinderkriegen und fett werden machen :mua

Kenne sooo viele, die 20kg und mehr zugenommen hatten, sehen aber alle wieder aus wie vorher. Drum mach ich mir keine Gedanken... und der Heißhunger auf Kuchen, wird schon wieder vergehen, war ja vorher auch nicht da ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Schneehase manche Leute können echt forsch sein.

Ganz wichtig, allein durch Stillen verbraucht eine Mutter ca. 800kcal und das íst ganz hscön viel, wenn man dann ncoh einwenig auf die Ernährung achtet purzeln die Pfunde von alleine.
Du wärst schließlich nciht die erste die das schafft.

:maldrueck gibt schon viele idioten auf diesem Planeten :shake :shake
 
A

Aimee

Guest
spinnen die denn? X( *grum*
der körper hat ja 9 monate zum babybacken gebraucht, also sollte man ihm auch die gleiche zeit nach der geburt lassen, dass er sich zurückbilden kann. da wird auch sport nicht allzu viel helfen, hab ich mir mal erklären lassen. natürlich wird jedes pfund "zuviel" schwerer sein, es loszuwerden. aber man sollt schön zeit lassen. ausserdem ...
wo steht geschrieben, dass man irgendein gewicht wiegen muss. :sn7 immer diese idealvorstellungen anderer leute. dabei vergessen sie ganz, dass man da ein kleines menschlein geboren hat :shake
 
M

meusi

Guest
eine freundin von mir hat in der ss auch 30 kilo zugenommen und in 2 mon 30 wieder abgenommen
klar geht das und wenn länger dauert pfeif doch auf die
ich hab auch 17 kilo bis jetzt mehr mein arzt hat mir auch gesagt ich soll aufpassen sonst werden es noch mal 10 -15 kilo

aber na und es ist mein körper und meine kinder lieben mich den ich bin ihre mama mit oder ohne bauch
und jetzt bin ich schwanger pfeif auf die anderen und ihr gerede

mit disziplin und den wunsch wirklich abzunehmen schaftt man das
ich hab auch nach leonie (zwar ein jahr später) 10 kilo in 32 tagen abgenommen oder waren es 35 egal aber da fand ich es an der zeit abzunehmen und vorher nciht

mach dir keinen kopf die leute suchen immer nen grund um zu lästern
wart nur wenns bei denen so weit ist
dann lästere du mla richtig ab ;D

bei mir haben sie immer geredet mensch die bekommt schon ein kind
jetzt haben sie alle eines :mua und jetzt reden sie das ich schon das 3te kriege ..aber was geht die das an ich lebe uns geht es gut
was will man mehr
 

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen,
danke für euren zuspruch! ja teilweise war/ ist es nicht auszuhalten mit diesen dummen blöden sprüchen. manchesmal war ich dann auch nicht so "schlagfertig" drauf zu antworten- im gegensatz zu vorher kostet das alles im moment viel kraft. ich merke auch, das ich mich sehr verändere- vom vamp zur mutter (da gibts schon unterschiede...)
und bei einigen leuten, da habe ich einfach das gefühl, ich muss mich ständig wehren oder deren spitzen ausweichen, die verarschen mich und nutzen meine etwas schwächere position zur zeit als schwangere aus( man die power frau von vorher, wo ist die denn???; lass dich nicht hängen, du hast dich ja total verändert; usw)
das kam dann noch hinzu, bis ich denen dann mal verklikkert habe- leute; die power bine hat einfach urlaub und ich weiss auch nicht, wann sie zurück kommt.
ich will mich auch nicht ständig verteigen müssen- aber so IST die LAGE EINFACH im freundes und familienkreis.
WENIGE habe verständnis, viel getratsche ect. die freundinnen, die ich schon seit 30, 20 und 10 jahren kenne und immer dicke war (die haben ALLE 1-3 kinder, zt schon 23 j.alt) die haben sich monatelang nicht gemeldet. mich gemieden-SO kam es mir jedenfalls vor.
gerade bei denen ,die kinder haben, habe ich verständnis erwartet oder das sie sich mal melden.

FAZIT zu diesen FREUNDSCHAFTEN: die waren nie welche- oder nur einseitig, solange ICH SINGLE war und ICH bereit war zu denen zu fahren. aber UMGEKEHRT?? man bin ganz schön sauer auf einige leute. vielleicht liegts auch daran, das das kind kommen kann.

HABE AUCH SEIT GESTERN ABEND halsweh, belegte zunge, etwas kopfweh....
und heute ist feiertag.

ich knuddel euch ganz lieb und melde mich die tage wieder.
 

broeseline

Aktives Mitglied
schneehase, das kenne ich auch bissel.
Hatte paar ziemlich dicke Freundinnen, die sich kaum noch melden. Zum einen bin ich 70km weg gezogen, d.h. bin eh nicht mehr jederzeit zur Verfügung und zum anderen bin ich ja jetzt als werdende Mutti langweilig. Ich denk zumindest, das könnte ein Grund sein. Ich geh nicht mehr mit auf Partys, kann da nix trinken und ausgelassen rum springen und habe jetzt auch andere Probleme und Gesprächsinhalte----- ganz normal halt.

Neulich im Suff, heulte eine Freundin vor mir und meinte, ich hätt mich verändert und sie denkt ich bin eifersüchtig auf sie , weil sie schön schlank ist und sich schick machen kann.
Ich dachte ich hör nicht richtig. Hab dann gesagt: "vielleicht sollten wir mal darüber weiterdiskutieren, wenn du nüchtern bist..."

Ey so ein Blödsinn... mann, war ich vor den Kopf geknallt.

Die Mädels sind eben alle so um die 30 und denken, sie können noch leben, wie mit 20-25 und in die Discos rennen.
War ja auch schon vorher nicht mein Ding..... aber jetzt sieht man, was man davon halten kann.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Morgen Schneehase
unmöglich ist das.
Logisch kriegst du die Pfunde wieder los, ich hab zwar nicht so viel zugenommen, hab ja aber im Normalzustand schon ein paar Kilo zuviel und ich kann dir sagen in der Stillzeit schmelzen die ohne Ende.....
Ohne quatsch, ich hatte immer schwere Kinder und viel Fruchtwasser und hab mich immer auf dem Zimmer nach der Entbindung gewogen :rofl
Raus aus dem Kreissaal und die ersten 8 Kilo waren weg ;-)
Ja man sagt so lange die Schwangerschaft dauert (bekanntlich 9 Monate) solange braucht man um wieder in Form zu kommen.
In unserem Alter *grins* leidet das Gewebe schon anders als zum Beispiel bei meiner ersten SS mit 26), aber das muss es doch einfach wert sein :rofl
 
M

meusi

Guest
also mein gewebe ist auch :uebel
aber das ist die veranlagung

aber da sieht man doch wo die waren freunde sind
also ich kann mich da ja gsd auf meine sehr verlassen

klar sie rennt jetzt abends noch in die disco..aber am tag wenn ich was brauche
ist sie immer da
 
Oben