Frage -  Gewichtsabnahme

U

usagimoon

Guest
Huhu,

war heute zur Vorsorge. War alles Okay. Baby hat auch gut zugenommen, ich aber habe fast 1 kg in 2 Wochen abgenommen. Der Doktor hat so nix gesagt, nur das er denkt ich esse zuwenig. Sehr viel essen kann ich irgendwie auch gar nicht, da der Bauch sehr auf den Magen drückt. Aber ich habe irgendwo mal gelesen das das oft bedeutet, wenn man abnimmt, das was mit dem Baby nicht stimmt, der Arztd as aber nicht sofort merkt. Meine Ma meint es bedeutet lediglich, das es nicht mehr solange dauert. Irgendwie hab ich nun trotzdem Angst. Habt ihr zum Ende hin auch abgenommen?

Liebe Grüße

Jasmin
 
U

User 5

Guest
Hi!



Was das bei dir zu bedeuten hat kann ich nciht sagen.
Ich kenne das aber von meiner älteren Schwester, die hat 4 Kinder und in den letzten beiden SS so ab der "Halbzeit" mehrere Kilos verloren. Nach den Geburten war sie dann meist um einiges leichter als zu Beginn der SS.
Keine ihrer SS hat frühzeitig geendet.



Wenn du dir all zu große Sorgen machst dann ruf nochmal beim FA an am Montag! :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab in meiner zweiten Schwangerschaft so gegen Ende des 7. Anfang des 8. Monat auch insgesamt 3 Kilos abgenommen.
Sohn kam 14 Tage vor Termin (wofür ich ihm noch heute dankbar bin). War aber kerngesund.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also abnehmen tzue ich nicht aber ich nehme auch kaum zu. Anfangs lag es daran, dass mir von vielen Sachen schlecht wurde und ich sie enifach nicht mehr essen konnte. Mitlerweile liegt es aber eher daran, dass ich auch nicht so viel essen kann weil der magen einfach so gequetscht wird.
Aber wie gesagt ich habe ja innerhalb der letzten 4 Wochen nur nicht zu genommen.
Wie das ist wenn man abnimmt weis ich nicht aber mir wurde mal gesagt, das kind holt sich dass was es braucht auch wenn es wie in deinem fall auf Kosten der Mutter ist.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich hab drei Kids und hab bei allen ab dem 7 Monat Gewicht verloren und mein Arzt hat auch nie gemeckert, konnte zum schluß auch nicht mehr richtig Essen da sie immer ganz schön auf den Bauch gedrückt haben und ich von allem außer vom Salat Sodbrennen bekommen hab und dann mag mann ja nicht mehr essen...
Ich denke mal auch das solange die Werte von deinem Bauchzwerg in Ordnung sind und du dich wohl fühlst ist es O.k. ....

Aber wenn du unsicher bist frag leiber dein FA oder ruf deine Habamme mal an dann bist du dir 100 Prozent sicher... hab ich auch getan...

LG Denise
 
Ich habe immer noch 4 Kilo weniger als beim Start
habe auch extrem abgenommen und habe aber auch nicht o wahnsinnigen Hunger sondern halt ganz normalen Appetit
nur ich esse noch zusätzlich viel langsamer.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Da kann ich leider nicht mitreden, da ich bei beiden SS zuviel zunehme/zugenommen habe und deshalb schon "mecker" vom FA hören mußte :pfeif

Habe hier aber schon mehrmals gelesen (in dem Thread "wie geht´s euch schwangeren", das es mehreren so geht und das es nichts schlimmes ist. Aber zur Sicherheit kannst du ja nochmal nachfragen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig :zwinker:
 

eva.m.p

Pause
ich habe zwischendurch auch abgenommen in den Schwangerschaften. Konnte am Ende auch kaum mehr essen.
Die Ärztin tröstete mich und sagte, solange es nicht zu extrem ist und es dem Baby gut geht, ist das ok. Das Baby holt sich was es braucht.
Nur solltest du halt sehen, dass es dir gut geht, und dass du genügend bekommst. Wenn essen nicht mehr so gut geht, probier es zb mal mit frischen Fruchtsäften oder so. :druecker
 
M

Mirsche

Guest
hab leider bis zum Ende hin zugenommen bei Sullivan.
In dieser SS hab ich auch noch nicht abgenommen.
Frag doch deinen FA nochmal deswegen, kann mir aber kaum vorstellen, dass es besorgniserregend ist :maldrueck
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich kann in Punkto abnehmen auch nicht aus eigener Erfahrung reden da ich bis zum Schluss zugenommen habe. (20 kilo - Uff :()
Ich denke allerdings auch, dass sich der Zwerg schon holt was er braucht. Was sagt denn dein FA dazu?
 
Oben