nur so ;-) -  Gibt es hier eigentlich Menschen,

Tanja

Namhaftes Mitglied
die sich für Fußball interessieren und so ein bisschen mit mir mal ablästern würden oder loben würden oder überhaupt?

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin die einzige Person hier, die sich dafür interessiert und komisch, die Stadien sind ja immer voll.

Also ich will wissen, welche Lieblingsmannschaft Ihr habt, welcher der beste Spieler überhaupt ist, welcher Trainer am Rad dreht und natürlich schlägt mein Herz für Werder. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wo wir ja beim Thema wären... Finale... :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja so ein wenig schon. Mein Lieblingsverein wie sollte es anders sein HERTHA BSC :-D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
Dortmund :banane:

aber ich bin seit der geburt von lennox irgendwie raus :rofl
früher habe ich selber viel fussball gespielt und bin auch schon zu diversen spielen gewesen. die letzten waren in unserem stadion in wolfsburg gegen dortmund natüüürlisch :zwinker:

aber ich muss mich hier bekennend doch etwas zurückhalten :-D
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich bin/war auch Dortmund Fan!!! Allerdings bin ich seit Beginn des Studiums auch raus aus der Thematik.

finde aber, die stimmung im stadion bei einem bundesligaspiel ist grandios! bin ehr oder weniger im ruhrgebiet aufgewachsen und war dort oft in den verschiedenen stadien
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hmmmm...Fuballfan bin ich nicht wirklich....oder doch, einer aus der 2. Reihe. Mein Herz schlägt für Dortmund,seit ich 14 bin, es gibt auch diverse Relikte aus dieser Zeit, wir zB ne schwarz-neongelb-geringelte Zipfelmütze, eine Meisterschaftsfahne und natürlich den obligatorischen Schal ;D

Aber heute bin ich in erster Linie ein absoluter Eishockeyfan, das ist beruflich und familiär gleichzeitig bedingt. Und ehrlich gesagt, so ein brodelndes Eisstadion ist noch viel geiler, als ein volles Fuballstadion...... :-D
 

lailamausi

selten da...
Hach ja, Sepp Maier... daran kann ich mich auch noch erinnern. War schon genial, wenn er total gelangweilt im Tor saß :rofl

Mein Beginn als (National-) Fußball-Fan war 1990. Dass unsere Jungs da auch noch Weltmeister wurden, war natürlich klasse, aber eigentlich nebensächlich. Litti's O-Beine, Brehme's grinsen, Völler's Haarpracht und der kleine Icke - da hat Fußball noch Spaß gemacht. Seither guck ich zumindest alle Meisterschaften, und da nicht nur unbedingt die deutschen Spiele.

Und was die Bundesliga angeht... Naja, ist mir eigentlich gleich, wer gewinnt - so lang Bayern München verliert :baeh:
 

cde

**verwirrt**
Hier, hier, ich :banane:

Bin als Löwin geboren (stand schon mit 4 Jahren im Grünwalder...), hab schon viele Stadien in Deutschland sehen dürfen, war mit der Nationalmannschaft auch schon mal auswärts mit dabei... :bye:

Mein Herz gehört dem TSV 1860 München. Mein Mann liebt den FC Energie Cottbus!
 

cde

**verwirrt**
Eishockey ist auch wirklich geil... Früher gings noch ab bei den Star Bulls, jetzt :whatever
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Also ich bin auch Fußballfan, allerdings war ich auch nich mehr oft im Stadion seit meine Tochter 2004 geboren ist.

Mein Verein ist Schalke 04 auch wenn ich in letzter Zeit viel über sie geschimpft habe .......
 
U

User3

Guest
Ich verfolge das auch immer nur ganz grob am Rande.
In erster Linie schaue ich bei der Nationalelf genauer hin.
Und WM sowie EM lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen.
Wobei ich auch da sehr stolz auf unsere Mädels bin... :-D
Ansonsten bin ich grundsätzlich immer FÜR Schalke und GEGEN Bayern München... :pfeif
Aber so richtig Fan bin ich nicht. Ein Bekannter von uns ist Werder-Fan,
ein verstorbener Großonkel war Schalke-Fan... ansonsten herrscht bei uns da auch Wüste.

Aber lästern? Immer! :ausheck Vorgestern ist wohl ein so nettes Spiel gewesen,
der dem Satz "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!" eine ganz neue Bedeutung
gegeben hat. Championsleague Chelsea gegen Barcelona (?) oder so. Gepfiffen
hat ein Norweger...und was der für einen Müll zusammengepfiffen hat...
*an den Kopf fass* ...boah. Da standen sogar mir die Haare zu Berge...
 
C

Coleman

Guest
Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich Bayern-Fans gibt....
Na schön, mein kleiner Bruder, aber der zählt wohl hier nicht.

Oder trauen sich die Bayern-Fans einfach nicht? Weil sie Angst haben, sie würden diskriminiert?
 

usagimoon

sadness
Also als ich früher oft auf Schalke war habe ich viele Bayern-Fans getroffen. Die warn oft sehr niedlich und schnuckelig und mit einigen hatten wir noch jahrelang Briefkontakt.

LG
 

Annj

Sonnenschein
Ich oute mich :baeh:
Bin Bayern Fan schon von klein auf :] So wie der Rest der Family und das in NRW :pfeif
Aber sagen wir es mal so, ich hab auch Sympathie für Werder Bremen so lange sie nicht gegen Bayern spielen :baeh:

Hier wird auch immer FUßball geguckt, wenn es die Zeit zu lässt ;)
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, ich bin auch ein Fußball-Fan - schon früh, weil mein Opa immer Fußball geschaut hat (und wehe, man hat dabei geredet :pfeif ) :-D

Damals war ich HSV-Fan - darf man gar nicht laut sagen :verleg

Heute bin ich Lokalpatriotin und daher auch Werder-Fan. Aber in unserer Familie gibt es ja auch zwei Jungs - der eine Werder-Fan, der andere Bayern-Fan. Es existiert ein Bild, wo beide Jungs friedlich in ihren jeweiligen Trikots Arm in Arm stehen - bei uns wird schon Toleranz im kleinsten Kreis geübt :-D
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Na Schiffchen, was anderes hätte ja auch Ärger gegeben!!! HSV... wie geht das denn? :schiel :schiel :schiel

Also Dortmund ist ja auch so ne Sache. Tut mir leid, meine Damen, aber diese Bienchen-Ringelstutzen... ist das ihr Ernst??? Und als dieser Herr Doll noch die Mannschaft trainierte..nenene,der ging ja gar nicht. :uebel

Zu 1860 kann ich ja kaum was sagen, die spielen ja momentan nur 2. Liga. Aber ich hab mir mal sagen lassen, dass die echten Bayern sowieso nur 1860 Fans sind.

Bayern München geht ja gar nicht. :shake
Und zum Trainerimage, naja der KLinsmann meinte wohl, dass er es schaffen kann. Bei den Bayern ist das Spielergefüge ähnlich wie bei der Nationalmannschaft..ein Haufen Jungs, die vielleicht ganz gut Fußball spielen können. Aber eher ziemliche Einzelstrategen, die das Zusammenspiel noch lernen müssen. Oder nicht?

Hertha find ich auch ganz nett, die Trikots gefallen mir zumindest. :rolleyes: :-D

Also für mich ist ja Fußball auch viel mehr als 22 JUngs, die sich um einen Ball bemühen.
Ich wüsste jetzt noch nicht mal, wer the sexiest Bundesliga-Spieler ist.
Gibt es da Vorschläge? Ich muss mal in mich gehen.

Und übrigens, ich kenne einen bekennenden Bayern Fan hier aus dem Forum. Nur hat der gerade Urlaub. :lhg :lhg :lhg

Mal sehen was das Bundesliga WE so bringt, dann laber ich Euch weiter voll und natürlich sind die Pokal-Finals furchtbar wichtig und interessant.

Woher Wiese seine Trikots bekommt, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht. Ich bin schon froh, wenn er das lilane nicht an hat. :rolleyes:
Das rote find ich ganz schick.
Aber die wechseln zur nächsten Saison sowieso ihren Ausstatter. Also kein Kappa mehr. Die alten Trikots werden einem wohl zur Zeit im Fanshop auch recht günstig angeboten.
Also wer noch Bedarf hat... ;D
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Original von Coleman
Aaaaalso.... ich bin KEIN Fussballfan. Aber: früher war ich mal Fan, und zwar der deutschen Nationalmannschaft - eigentlich war ich ein Fan von Gerd Müller, Paul Breitner und (mehr als alle anderen) Sepp Maier, aber ich kannte damals die Namen aller Stammspieler und ihre Positionen auswendig.

Wie alt bist Du eigentlich????
 
E

Elfe66

Guest
Also ich war schon mal mehr Fusballfan als heute ... damals, als Littbarski und Hässler noch gespielt haben, das war so meine Fussball-Zeit.

Heute verfolge ich eigentlich nur noch WM, EM oder eben nebenbei die Werder-Spiele, aber auch nicht sooo regelmäßig :verleg

Die Bayern mag ich auch nicht, und meine Lieblingsmannschaft ist natürlich Werder, als Bremerin ganz klar :]
Gibt es in der Bundesliga gutaussehende Spieler??? Ich verfolge das zu wenig, glaube ich. Aber ganz schnuckelig finde ich z.B. Markus Rosenberg, natürlich auch von Werder ;D

International finde ich Fernando Torres oder Cristiano Ronaldo ganz nett ... ich muß mal in mich gehen und grübeln oder googlen :lhg
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Stimmt Petra, den Rosenberg find ich auch ganz niedlich. Meine Clmens Fritz Phase hab ich ja überwunden.
Übrigens ist Tim Wiese in echt total schüchtern. Mein Mann ist neulich mit ihm Fahrstuhl gefahren, nachdem er im Elfmeterschießen so super gehalten hat gegen den HSV. Da hätte er doch vor elbstbewusstsein nur so strotzen müssen oder?
Nein, er hat höflich den Lift aufgehalten und hat versucht sich unsichtbar zu machen.
Mein Mann hat nichts gesagt außer dem Rausgehen ein "Viel Erfolg nächsten Donnerstag" (was ja gestern war) und er hat nur artig "Danke" gesagt.
Ich hab eigentlich immer gedacht, der wäre ziemlich arrogant?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich war ja als er noch bei Hertha gespielt hat Fan von Dariusz Wosz und hab den auch mal auf dem Gelände vom Olympiastadion getroffen als wir unseere dauerkarten gekauft haben. Der ist rot gerworden wenn man ihn erkannt und angesprochen hat. :rofl

Michael Preetz ist aber klasse gewesen, der stand mal an der Ampel im Auto neben mir. Kurzer plausch und glück fürs nächste Spiel gewünscht und da war die Ampel auch schon wieder grün.
 

Liliki

Mensch
Ich schau beim Fußball nur die großen Tuniere mit ... und die vor allem, weil meine Männer soviel Spaß daran haben ;-) , das hat mehr so Happening- Charakter

Naja, früher fanden meine Schwester und ich die Portugiesen ganz schön - wir haben die EM- und WM Sonderhefte eher unter anderen Aspekten durchgeblättert als der Rest der Bande :rofl

Bei uns zu Hause ist Fussball aber irgendwie gaaanz wichtig - vor allem, wenn Kölle mal gewinnt. Und seit es Fortuna Köln nicht mehr *wirklich* gibt, wird eben sogar zum 1. FC gehalten.

Mir egal, ich les dann was 8)

Einen schönen Abend, Lili
 
Oben