Frage -  Gibt es hier Kfz-Mechaniker oder jemanden der sich mit den Preisen auskennt?

Ich war gerade in der Werkstatt weil meine Bremsen ein wenig schleifen und hab gefragt wie teuer das wird die Bremsbelege auswechseln zu lassen.

Bei den Preisen bin ich bald umgefallen,wenn es nur die Bremsbelege(oder Klötze weiß nicht mehr genau wie es hieß) sind würde es ca.150-200€ kosten.Wenn dann noch Scheiben oder so mit angegriffen sind würde es 300-400€ kosten.

Sind die Preis wirklich so hoch? Meine das ich füher nie soviel gezahlt habe. ?(
 
U

UserE

Guest
Wir haben 400 euro für Bremsbeläge und Scheiben bezahlt, und das auch nur weil wir den Mechaniker kennen.
In unserer Vertragswerkstatt hätten wir 600 euro bezahlt.
Deinen Preis find ich o.k.
 
Original von Sassenach
Wir haben 400 euro für Bremsbeläge und Scheiben bezahlt, und das auch nur weil wir den Mechaniker kennen.
In unserer Vertragswerkstatt hätten wir 600 euro bezahlt.
Deinen Preis find ich o.k.

:wow 600€ wahnsinn da muss ich 2 Monate für arbeiten und mein Auto ist glaub ich auch nicht mal mehr soviel wert.

aber mal ehrlich zu DM Zeiten hat man doch nicht umgerechnet 1200 DM für Bremsbelege und Scheiben bezahlt,oder irre ich mich da?
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich schätze mal man sollte wissen um was für ein Auto es geht.

Wird ja sicher von Marke zu Marke unterschiedlich sein...ODER?
 
U

UserE

Guest
Du hast Recht, nie und nimmer hätte man das bezahlt, aber leider ist man ja oft auf die Werkstatt angewiesen, weil man keine Ahnung davon hat :shake

Ich kann von Glück sagen, dass wir nen Mechaniker kennen! Sonst könnte ich bei jeder Autoreparatur mein Sparbuch plündern.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
wir haben 2 Jahren bei unserem alten Auto (ebenfalles Renault) erneuern lassen, allerdings haben wir das vom Opa meines Freundes gemacht und somit nichts gezahlt.
Aber mein Freund meinte eben das wir schon alleine für die Bremsen 500€ gezahlt haben ohne einbau.
Kann mir gut vorstellen das da das schleifen usw. auch so teuer ist
 
Original von KikiE

Aber mein Freund meinte eben das wir schon alleine für die Bremsen 500€ gezahlt haben ohne einbau.

:wow 500€ für Bremsen ohne Einbauen,was waren denn das für Bremsen,vergoldete? :rofl

Nächste Woche Donnerstag hab ich einen Termin in der Werkstatt,wenn wir ganz viel Glück haben hat ein Bekannter von uns Zeit sie vorher schon einbauen.Dann wird es nicht ganz so teuer....
 
So habe meinen Wagen gerade in die Werkstatt gebracht und nachdem mein Mann dort nochmal angerufen hat kostet das auswechseln der Bremsbeläge 70-80€ und wenn die Scheiben schon angeschlagen sind dann 180-200€.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:hae?

Das finde ich ja jetzt schon den Hammer, daß sie bei dir fast das Doppelte kassiert hätten...
 
Oben