Glücklich in meiner Ehe-trotzdem verliebt in Masseur

Ich habe absolut nichts gegen Schmetterlinge im Bauch aber ich denke dass es für mich ein Hintergehen ist wenn ich mich heimlich mit einem anderen Mann treffe. Und ich denke da nicht an den flirt in der Disco sondern an eine Verabredung mit einem anderen Mann. Das finde ich nicht in Ordnung.
Wenn ich mich mit jemanden treffe, dann möchte ich dass mein MAnn das weiss und ich ohne schlechtem Gewissen hingehen kann
 
S

Sommerwind

Guest
Original von Jassy
Original von Tanja
Es könnte sein, dass man durchs Ausprobieren was zerstört - aber nichts, was nicht sowieso schon Risse hat.
Denn sicherlich ist es so, dass eine weitere Person gar keine Chance in einer intakten, glücklichen, befriedigenden Beziehung hat. Weil man sich als Paar da selbst genug ist.

Und was anderes habe mit meinem "in Frage stellen" auch nicht gemeint, denn wäre alles in Ordnung bräuchte man niemand anderen - es stellt sich nichtmal die Frage nach einem anderen!


Ich lebe schon seit einigen Jahren in meiner Ehe, und habe schon viel erlebt. Daher muß ich mir ein Grinsen verkneifen wenn ich das lese. 8)
Ich würde dir gern das angebot machen, das wir uns zu diesem Statement in 10 Jahren noch mal treffen. Und dann bin ich echt gespand was du zu berichten hast. :-D
Aber das ist hier nicht das haubt thema, ich würde sagen :
Genisse die Schmetterlinge, und dann konsentriere dich auf das wichtige in deinem leben. Dann wirst du wissen was der richtige weg für dich ist. :druecker
Ein schlechtes Gewissen wegen deiner Gefühle und deiner Gedanken solltest du nicht haben, den deine Gefühle und Gedanken gehören nur dir ( auch in einer Ehe). :zwinker:
 
D

^Day^

Guest
Original von atropa
Deshalb stellt sie sich aber sicher nicht gleich die Frage "hmm...soll ich evtl was mit ihm anfangen"????

wo genau steht, daß sie was anfangen will ?

also findet man sicher auch weiterhin andere Menschen attraktiv ...aber man checkt doch nicht autom. ob der/die evtl ne alterantive zum Partner sein könnte

sie bittet lediglich um Hilfe, weil sie vermutet, daß eine Einladung kommt. Und?
keine wort von " der wär was als Partner"

Spielt sie den wirklich mit dem gedanken ? ich les da nix,ausser ein paar schmetterlingen und einer kleinen Verwirrheit der Gefühle. ;-)

Original von missn
Ich weiß nicht was ich tun soll meine Gefühle fahren Achterbahn,ich bin doch so glücklich mit meinem Mann,aber ich weiß nicht was ich machen soll,dieser Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Er lässt mich ganz klar und deutlich merken,das er sehr an mir interessiert ist.Ich denke beim nächsten Termin kommt die Einladung...............Helft mir weiter..Gruß Sandra

Das klingt für mich schlicht nach der Frage "Soll ich...oder soll ich nicht".
"Soll ich ablehnen(bin ja angeblich glücklich in meiner Ehe,was soll ich dann mit dem Typen)...oder der Einladung zustimmen und sehen was draus wird"

Original von atropa
aber ,nach wie vor,ich les da nix von " ich will meinen Partner hintergehen"
Nein,sie fragt ja hier erst "soll ich...oder soll ich nicht"!
 
J

Jassy

Guest
Original von Sommerwind

Ich würde dir gern das angebot machen, das wir uns zu diesem Statement in 10 Jahren noch mal treffen. Und dann bin ich echt gespand was du zu berichten hast. :-D

Das Angebot nehm ich gern an und kann dir gleich sagen: Wenn ich mir dann darüber Gedanken machen muss, ob ich mit anderen Männern ausgehen sollte oder wenn ich mir dann Gedanken überhaupt darüber mache andere Männer haben zu wollen, dann fehlt mir was in der Ehe... und nichts anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben...

Es sagt niemand, dass es diese Gefühle nicht geben kann, ABER ich kann nicht sagen "Ich bin glücklich" und gleichzeitig überlegen, ob man eine mögliche Essenseinladung annehmen sollte... und wenn ich das nicht falsch verstanden hat, dann geht es doch um die Frage oder nicht?

Wenn sie sich sagen würde "Es kommt für mich nicht in Frage und ich erteile ihm eine Abfuhr, weil ich mit meinem Mann glücklich bin (was ja ergo heißt mir fehlt nichts)" dann hätte sie den Thread sicherlich nicht erstellt...
So sehe ich das zumindest, aber da sie sich bisher noch nicht weiter geäußert hat kann es natürlich sein, dass ich ihr problem falsch verstanden habe... Bisher sehe ich es aber immer noch so wie bei meinem ersten Post...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
und was genau ist an einer Einladung zum essen,kaffeetrinken oder sonstwas schlimm?
es ist ansich erstmal ...nur eine Einladung( von der vermutet wird, daß sie kommt),nicht mehr und nicht weniger.


wo genau ist da das "hintergehen" oder noch schlimmer, " ich würd meine Ehe in frage stellen" ?

sorry, ich versteh´s einfach nicht. oder handels es sich hier gar um ein "unmoralisches Angebot" ? *grins
 
J

Jassy

Guest
schreibt sie nicht sie merkt, dass er interesse hat?! oh atropa man kann sich auch echt blöd anstellen.. sry...
 
S

Sommerwind

Guest
Wenn du das so eng siehst, wie ich es hier verstehe, dann wette ich mit dir das du in 10 Jahren mit deinen Mann nicht mehr zusammen bist.
Was ist den schon dabei, wenn man mit jemanden essen geht ???
Was ist den schon dabei, wenn man jemanden anderes anziehend findet ???
Was ist den schon dabei, wenn man in seinen Träumen auch mal von anderen Träumt ???

Mein Mann ist ( als Hobby) Musiker, wenn ich jedes mal an Trennung denken würde, wenn er sagt :
Boe, die Sängerin von dieser oder jenen Band ist die Total Sahneschnitte, wenn ich nicht verheiratet wär.......
dann wär ich nicht ein ganzes Jahr mit ihm verheiratet geblieben.
Aber du mußt handeln wie du meinst, ich find es nur schade das du die ehe (in meinen Augen) auf eine art "leibeigenschaft" beschrängst. :shake
Ich bin zwar verheiratet, aber gehören tuh ich nur mir !!!
 
S

Sommerwind

Guest
Original von Jassy
schreibt sie nicht sie merkt, dass er interesse hat?! oh atropa man kann sich auch echt blöd anstellen.. sry...


:nanana
man kann, auch was rein denken, was nicht ist.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Jassy
schreibt sie nicht sie merkt, dass er interesse hat?! oh atropa man kann sich auch echt blöd anstellen.. sry...



oh wirklich ...dann verneige ich wohl besser mein Haupt vor deiner unsagbaren Weisheit.....:rolleyes:
 
J

Jassy

Guest
Original von Sommerwind
Wenn du das so eng siehst, wie ich es hier verstehe, dann wette ich mit dir das du in 10 Jahren mit deinen Mann nicht mehr zusammen bist.
Was ist den schon dabei, wenn man mit jemanden essen geht ???
Was ist den schon dabei, wenn man jemanden anderes anziehend findet ???
Was ist den schon dabei, wenn man in seinen Träumen auch mal von anderen Träumt ???

Du verstehst das nicht richtig!...

Ich hab sicher nichts dagegen, wenn mein Mann mit seinen Arbeitskolleginnen essen gehen würde (als Betriebsausflug oder dergl.) - auch wenn er eine beste Freundin hätte hätte ich sicherlich nichts dagegen.. für anderes sehe ich keinen Grund wieso er das tun sollte?!.. So lange ich darüber bescheid weíß ist das doch kein Hinderniss?!...

Warum sollte er nicht andere Frauen anziehend finden o_O?! Das tu ich sicherlich auch, aber ich denke dennoch nicht darüber nach, ob ich mit denen dann auch was anfangen soll... und darum geht es doch hier?... Ich sagte bereits es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich war/bin der Meinung um das geht es hier?!...

Und wer sagt, dass mein Mann nicht von anderen Frauen träumen darf?! *brr* .. so etwas hab ich nirgendwo geschrieben und das fände ich auch blödsinnig... das kann man doch nicht steuern?!...

Für mich - ich wiederhole es gerne nochmal - geht es hier darum, dass sie im gleichen Atemzug sagt sie ist "glücklich", aber denkt eben darüber nach evtl. mit ihm essen zu gehen... Warum sollte ich mit einem wildfremden Mann, bei dem ich zum Massiern bin und der mich interessant findet essen gehen, wenn ich dabei nicht an mehr denken würde?! Wenn es darum geht dem Mann begreiflich zu machen, dass ich glücklich bin, dann kann ich das machen wenn er mich nach einer Einladung fragt...
 
J

Jassy

Guest
Original von missn
Er lässt mich ganz klar und deutlich merken,das er sehr an mir interessiert ist.Ich denke beim nächsten Termin kommt die Einladung...............Helft mir weiter..

steht das nicht da?!... keine ahnung bei welchem thema ihr seid :schiel
 
S

Sommerwind

Guest
Und für mich geht es darum :
Eine glückliche Ehe zu haben, und trotzdem für jemand anderen zu Schwärmen !!!
Der unterschied liegt nur darin, ob es im Kopf/Bauch statt findet oder in der realität.
Denn die Gedanken und Träume sind frei. In meinem Ehegelübte hab ich nicht so was gesagt wie :
Und mit diesem momend gebe ich meine eigenen Gedanken, Wünsche und Traüme ab.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also ich bin beim Thema " es ist nur eine eventuell kommende einladung " und beim thema Toleranz.... :rolleyes:

Fremdwort für manch, ich weiß........
 
J

Jassy

Guest
Was hat das mit Toleranz zu tun?! Wenn dein Mann überlegt mit seiner Masseuse auszugehen, weil er ständig an sie denken muss?! Mag sein, dass ihr in einer solchen Ehe lebt... ich könnte das nicht akzeptieren - wenn ich solche Freiheiten brauche, dann hätte ich nicht heiraten sollen - dann bleibt man single und spinnt sich aus?!...

Würde sie nicht darüber nachdenken, dass sie mit ihm ausgehen "möchte", dann würde sie doch hier nicht ein Thema dazu erstellen?!... Und sie fragt doch was sie jetzt machen soll, weil diese Einladung kommt... würde sie klar und deutlich NEIN sagen wollen, dann müsste sie jetzt hier nicht nachfragen was sie nun machen soll ..
 
S

Sommerwind

Guest
Wenn sie das vor der Ehe gewusst hätte ....
Jetzt ist es nun mal so, und nu soll sie alles platt machen nur weil sie ein wenig verknallt ist.............? :schiel
 
*Fingeraufzegi und mich nochmal meld*
Ich habe vorhin geschrieben dass ich es jedem gönne wie er leben möchte
Ich käme einfach mit der Heimlichtuerei nicht klar....
Man kann für jemanden "schwärmen" oder jemanden gut finden, aber ich bin nicht bereit jemanden dafür zu verletzen und möchte auch nicht verletzt/hintergangen werden.
 
S

Sommerwind

Guest
Heimlich find ich auch nicht gut.
Sie kann ihrem Mann ja sagen, das sie mit diesem Masseur essen geht. Mein Mann sagt mir ja auch, wenn er nach einem auftriett mit der Sängerin noch ein Bier getrunken hat.
 
Original von Sommerwind
Heimlich find ich auch nicht gut.
Sie kann ihrem Mann ja sagen, das sie mit diesem Masseur essen geht. Mein Mann sagt mir ja auch, wenn er nach einem auftriett mit der Sängerin noch ein Bier getrunken hat.


das so unterschreib :baeh:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
was das mit Toleranz zu tun hat ?! :schiel :shake

Leben und leben lassen,und vor allem bei sich selber bleiben. Ist doch schön, liebe Jassy, wenn du deine gedanken, träume und gefühle mit der Eheschliessung kontrollieren kannst und völlig koform mit deinem Partner lebst. Wunderbar, zumindest für euch.

"man muss wissen wo man hingehört"....und das beinhaltet Toleranz.

der mann, der mir untersagen würde, mein Leben zu leben,so wie ich es mag, ist nicht der richtige. weil ich mich verbiegen würde.

Wenn ich mir dann darüber Gedanken machen muss, ob ich mit anderen Männern ausgehen sollte oder wenn ich mir dann Gedanken überhaupt darüber mache andere Männer haben zu wollen, dann fehlt mir was in der Ehe... und nichts anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben...

wenn ich eine einladung zum essen bekomme, warum soll ich sie nicht annehmen ?!
ICH weiß , wo ich hingehöre und wer ich bin ,und das ist der startpunkt für Toleranz.
Komisch, die frage stellt sich hier scheinbar nur fürs andere geschlecht,mal so am rande bemerkt.... :rofl

wenn der Partner an meiner Seite das nicht akzeptieren kann, pech.
weil, das eine hat mit dem anderen definitiv nichts zu tun.

Ich geb doch nicht mich selbst auf mit tragen des Ringes :rolleyes:
Jeder sollte sein eigenes leben ein wenig weiterführen und sich nicht völlig in den anderen verlieren.
das mag in der ersten verliebtheit der Anfangsjahre prima klappen,und dann ??
 
J

Jassy

Guest
Okay, also würdet ihr es gutheißen, wenn eure Männer mit ihrer Masseuse die interesse an ihm zeigt essen geht, weil er die ganze Zeit sowieso nur an sie denken kann?!... Wow.. Ich könnte das nicht!
 
U

UserD

Guest
Dazu ist ja das Leben da um sich zu entwickeln oder stehen zu bleiben und in festgefahrenen meinung seinen willen durch zu setzten.aber leben heißt entwicklung.

Und Toleranz udn akzeptanz das auch in einer Ehe jeder sein eigenes Leben hat das bedarf schon einer Weile ehe man das leben kann.

und dazu gehört auch die freiheit mal mit einem anderen mann oder einer anderen frau essen zu gehen.

denn wer in freiheit auch in einer ehe lebt,braucht keine angst zu haben betrogen udn belogen zu werden

Aber reden wir in 10 jahren nochmal darüber :bye:
 
Oben