Frage -  Grill-Rezepte light bzw. Weight-watchers verträglich..

EA 80

*is back*
Huhu,

ich schon wieder :-D

Hab mich Montag endlich aufgerafft und mit Weight Watchers angefangen.
Problem: Meine Nachbarn wollen später grillen und ich kann mich nicht ausklinken, will aber nicht total über die Stränge hauen, daher meine Frage:

Hat jemand evtl. ein Grillrezept von Weight Watchers nach dem Punkteplan, was kann ich mir das gönnen, ohne morgen auf der Waage wieder einen Schock zu erleiden?

Oder hat sonst jemand ne Idee, wie ich möglichst fettarm mitgrillen kann?

Kann ja meinen Kids den Grillspaß den Sommer über nicht vermiesen, nur weil ich auf Diät bin. ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nee ich kenn mit WW nicht aus....

aber geflügelsachen sind doch fettarm, oder?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ey bei antenne bayern wollten die doch nach ostern abnehmen... egal... jedenfalls meinte der abnehm-experte, dass man bedenkenlos grillen kann, wenn man die saucen wegläßt bzw. stark reduziert (ketchup, grillsaucen udn was es so gibt). dann kannst dir auch ein steak reinhaun - da sollte dann der ketchup aber ganz fehlen (bzw. die sauce)...

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen ausser: viel spass trotzdem beim grillen ;D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
edit:ein kleines Putensteak mit Salat, wenig Brot

Würstchen Spiesse

2 dünne Puten Bratwürste (a50gr.
2 rote Paprika
1 tl. Öl
1 Knobizehe
4 TLHonig
2EL Gemüsebrühe
3 EL Balsamicoessig
6 kleine Zwiebeln Salz pfeffer


Würsten mund Paprika in Stücke schneiden. Öl in einer Panne erhitzen, Knobi zerdrücken, darin andünsten, Honig zufügen mit Essig und Brühe ablöschen, Zwiebeln zufügen ca. 5 min karamellisieren lassen und mit Salz und Pfeffer würden

Abwechseln Paprika-Würsten und Zwiebeln auf 3 Spieße stecken und auf dem Grill ca. 10 min grillen 8 P.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Reis-Gemüse Päkchen

4 Personen
2 Zucchini
1 Aubergine
3 Tomaten
1 Zwiebel
1 Knobizehe
5 grüne Liven
150 gr. Champignons
250 Express Reis mexikanisch
2 Tl Öl
1 Tl.Salz
Pfeffer
5 EL Parmesan

Quark Dip
150 gr. Magermilchjoghurt
150 gr. Magerquark
1 Knobizehe
1 Spritzer Zirtonensaft
2 EL Schittlauchringe
Salz
8 Scheiben geröstetes Baguette a 25 gr.

1. Zucchini und Aubergine in Striefen, tomaten und Zwiebel in Spalten, Kobi und Oliven in scheiben schneiden
2. Vorbereitete Zutaten mit Champignons und Reis mischen und auf 4 große Stücke Alufolie geben. Reis-Gemüse-Mischung mit Öl beträufeln, mit Salz Pfeffer und Parmesan bestreuen, je 1 Thymianzweig auflegen, Alufolie verschließen und auf dem Grill ca. 10 min garen
3. Für den Quark-Dip Joghuert und Quark verrühren, Knobi zerdrücken, mit Zitronensagt und Schnittlauch unterrühren und mit Salz und Pffer abschmecken.

6 P. pro Person

sorry für die Schreibfehler
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Achja, was vergessen:

leg dir Kartoffeln auf den Grill 2 P.
Paprika grillen schmeckt auch sehr gut
oder einen kleinen Schafskäse


wenn Du etwas länger dabei bist, kannst Du dir Points für das Grillen oder Fest aufsparen!

Viel Spaß heute abend!
 

EA 80

*is back*
wow, danke, da muss ich ja morgen gleich nochmal grillen :sabber

Konnt heut nachmittag gar nicht mehr die Antworten lesen, hab - um kein Risiko einzugehen - nur ein magerers Hähnchenfilet gegrillt. Sonst gabs nur Gurken- und Tomatensalat dazu und gegrilltes Brot ohne Fett. Die guten Nürnberger Bratwürste hab ich den Kindern überlassen. :zwinker:

Trotzdem fällt es da schon schwer, nicht schwach zu werden, die anderen haben sich Bündle, die dicken Steaks und richtig fette Bratwürste reingehauen, dazu die verschiedensten Salate mit Soße dick.... :sabber Jeden Tag muss ich mir das glaub nicht geben, masochistisch bin ich noch nicht veranlagt... :rofl

Danke nochmal für die vielen leckeren Rezeptvorschläge. :anbet
 

flussrose

hier und jetzt
Ich bin zwar nicht bei den WW, mach aber Low Fett 30. Ist ja ähnlich - man schaut eben aufs Fett. ;-)

Ich gönn mir auch mal eine fette Bratwurst (EINE!!!!!!!). Denn das Problem ist: wenn Du Dir alles verbietest, haste irgendwann so einen Heißhunger, das Du dann 4 Stück ißt! :-D OK, nicht jede Woche gibts was fettes auf dem Grill, meist essen wir Pute oder sowas. Aber ab und an hab ich Appetit auf ne Wurst und das ist auch OK so.
 
M

Mirsche

Guest
Wie wärs z.B mit einem Putenschnitzel (unpaniert), auf das du Basilikum und Tomatenscheiben legst und dann grillst? Schmeckt sehr lecker. Oder eben gegrilltes Gemüse. Ist Fisch nicht auch eher fettarm?
 

Kullerauge

Immer in Aktion
solange ihr alles fein in alufolie einpackt, kann nicht passieren.
hab vor ein paar tagen erfahren, dass ein tropfen fett aus dem fleisch (wenn es ins feuer tropft) genauso giftig wie 600 zigaretten auf einmal sind..
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich liebe Gemüsespieße.
Champignons , Paprika, Auberginen, Zucchini.
In einer Marinade aus 1 Tl Öl und wenig Brühe sowie jeder Menge Kräutern ca. 1 Std. marinieren und dann grillen. :sabber
 
M

Mirsche

Guest
an Sullivans Geburtstagsfeier wollen wir Hamburger grillen. Haben es heute mal ausprobiert, war aber die reine Katastrophe. Von Aluschälchen hat man sie überhaupt nimma rausbekommen und normale Alufolie ist auch nicht so das Wahre.
Hat jemand einen Tipp?
 

lailamausi

selten da...
Es gibt extra Grillfolie. Eigentlich ne Alufolie, die aber eben stärker ist und mehr aushält. Hab letzte Woche auch Frikadellen drauf gemacht und die wurden total super, obwohl sie aus dem nicht so fetten Rinderhack gemacht waren. Man sollte allerdings schon ein bisschen Öl mit dem Pinsel auf die Folie auftragen.

Laß Dir's schmecken!
 
Oben