Eilt! -  Grillen!! Kohle / Gas / Elektro ????

Grillvarianten

  • Gas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kohle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
P

papalagi

Guest
So... unser Grill ist schon babutt.... war wohl noch im Winterschlaf das Teil und wir haben ihn zu früh gestört.
Jetzt brauchen wir einen neuen.

ICH bin für Kohlegrill... :gap

Jupp mag lieber Elektrogrill... :(


Mit was grillt ihr am liebsten?


e025.gif
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich mach mit Elektrogrill weil es einfacher ist...

ich steh auf Kriegsfuss mit Kohle anzünden. Ausserdem fällt mir immer erst so spät ein das wir eigentlich grillen könnten.

Wenn ich einen Mann im Haus hätt dann natürlich der klassische Grill. Bedingung natürlich das mann sich auch drum kümmert....
 

honeybunny

hier am routieren
kohle eindeutig riecht so lecker.
aber wir haben nur einen balkon und müssen dadurch einen elektrogrill benutzen.
Freue mich aber immer wenn ich bei meinen eltern im garten bin und da gegrillt wird so richtig mit großen holzkohlegrill... :sabber
 

Lys

Namhaftes Mitglied
auf jeden Fall Kohle!!!

Elektro mag praktischer sein, aber wer will schon beim Grillen praktisch sein?
:sonne
 
P

papalagi

Guest
:engelwärt ihr auch so freundlich oben abzustimmen... :gap
 
P

papalagi

Guest
:sn7sorry... hatte selbst noch nicht abgestimmt und ergo auch nicht euere Abstimmung einsehen können. :-D
Das macht bestimmt die Sonne... verdetzeld das Gehürn.
 
P

Poldine

Guest
KOHLE KOHLE KOHLE *bambambam*

ich leg die steaks und würstchen immer ein tach vorher in senf, zwiebeln und bier ein, danach auf den grill (den macht aber männe an, das ist sein terrain), allein der geruch, lecker sag ich euch!!

ICH HAB NE PFÜTZE AUF DER ZUNGE!!!
 
P

papalagi

Guest
:sabber

boah...


wenn denn endlich der Herr Gärtner Pöschke das Päckchen liefern würde könnte ich endlich die gelben Zuccini einpflanzen... das dauert... :rolleyes:
 
P

Poldine

Guest
ich hab noch nüscht weiter gepflanzt, weil es nachts doch ab und an minusgrade gibt nö nö schade ums schöne geld, aber bei euch ist wo eh bissle wärmer als hier bei uns im osten an der tscheschischen grenze.
 
P

papalagi

Guest
:-Dna wenn DAS mal kein eindeutiges Ergebnis gibt.


Och mennoooo...... das mit den Buttons hab ich wohl selber noch nicht so drauf :sn7

:sonne :sn7 :sonne


Ja, Poldine... Jupp ist es schon zu warm.
s065.gif
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
also am liebsten natürlich mit Kohle, schmeckt einfach besser und ist "Romantischer", aber im Miethaus geht dass nicht sogut,

meine alternative war Lavastein, gemütlich wie Kohle, der Geschmack ist ähnlich, aber es raucht nicht so und ist gesünder.

:winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
definitiv kohle, schmeckt viel viel leckerer einen elektro haben wir auch, da passt aber gar nicht so viel drauf.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Auf jedenfall Kohle, stink schön schmeckt gut!!!

Wir haben auch einen kleine E-Grill, ist aber für 4 Personen zu klein. Ist noch aus dem zweisamkeit-Bestand!
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
ich habe Lavastein bisher nur als Gas gesehen. Elektisch habe ich dass noch nicht gesehen, aber ist auch nicht so flexibel, denn man hat ja nicht überall Strom, und viel teurer wäre dass dann auch bei den unverschämten Strompreisen. Wir grillen wirklich viel, und brauchen noch nicht mal eine ganze 5kg Gasflasche. Die Füllung kostet ca. 11 Euro. :druecker

Es gibt jetzt wogl was ganz neues: RBU, das sind auch Steine die erhitzt werden, aber die Wärem kommt nicht von unten, sondern die unten liegenden Steine werden von der Seite erhitzt, sodass gar kein Fett in die unmittelbare hitze fallen kann. Das kenne ich persönlich nicht, da es viel zu teuer in der Anschaffung ist. :bye:
 
K

Klaus

Guest
Wir benutzen Elektro, da wir nur einen Balkon haben.

Aber Kohle ist natürlich das einzig Wahre.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Kohle ist unser Favorit, da betteln sogar die Kinder drum
sdb52261.gif


Und abends bissl Holz rein, und Lagerfeuer genießen, ganz allein zu zweit, hmh
 
Oben