Hilfe! -  Grmpf KEIN MITTAGSSCHLAF - BIN GENERVT!!

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo!

seit 14 Tagen weigert sich Franzi (knapp 8,5 Monate) hartnäckig, einen längeren Mittagsschlaf zu machen. Sie geht gegen 20 Uhr in die Heia, steht gegen 7/halb 8 auf. Meist pennt sie mir dann um 10 Uhr / halb elf weg, weil sie es nicht länger schafft. Dann schläft sie auf der Spieldecke 20 Minuten, kriegt um 11 Ihren Mittagsbrei und ist dann erstmal wieder fit :wand

Ich versuche, sie so gegen halb eins nochmal hinzulegen, weil sie quängelt und sich die Augen reibt. Also ab in die Falle und sie schläft wieder max. 30 Minuten, dann wird gebrüllt...Sie schläft dann auch nicht mehr ein.

Gut drauf ist sie dann natürlich nicht. Im Maxi-Cosi oder im KiWa pennt sie mir dann nachmittags wieder weg, wenn wir daheim sind natürlich nicht. Dann wird weiter gequängelt, auch auf Mamas Arm... Das ist für mich echt doof, denn abgesehen davon das ich per Homeoffice arbeite und 1-2h Mittagsschlaf gut für meine Arbeit gebrauchen könnte, ist es auch nicht wirklich entspannend, ein ständig müde-quängeliges baby zu haben. Geschweige denn, das ich in der Zeit den Haushalt machen könnte...

Gibt sich das wieder?? Braucht sie wirklich nur so wenig Schlaf?? Muss man auch Mittagsschlaf "lernen"?? :hae?

Bisher schlief sie immer in der KiWa-Tasche auf dem Balkon, das klappte gut (so 1-4h waren es immer) Damit war auf einmal Schluss - keine Ahnung warum. Daher packe ich sie jetzt ins Bett, da schläft sie wenigstens 30 Minuten...

Genervte Grüße

Olive
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mehr schläft sarah auch nicht... nur ist sie dann nicht quengelig.

kann dir da leider auch nicht weiter helfen... wenn sarah mal so quengelig ist weil sie müde ist aber nicht schlafen will/kann dann geh ich immer mit ihr spazieren und da pennt sie dann weg
 

mia29

at worlds end
olive-oil, ich denke das gibt sich wieder, hauptsache du behältst einen bestimmten rhytmus bei und ritualisierst das ganze ein wenig, dann kommt das schon wieder.

gruss

sabine
 
W

wuschelx69x

Guest
durchschlafen

hallo,
ilian ist jetzt 5 1/2mon. ,schläft schon seit wochen am mittag nicht mehr richtig. mal ne halbe stunde,mal 20 minuten.
will nur beschäftigt werden und ich hab oft das gefühl,er kämpft dagegen an einzuschlafen.
natürlich wäre es schöner, wenn
er etwas länger schlafen würde.aber ich sehe es nicht so eng,
denn dafür schäft er ja von 19 uhr bis 7 uhr durch!!!!
lg nicole
 

flussrose

hier und jetzt
RE: durchschlafen

Mittagsschlaf???? Was ist das????? :-D

Tomke schläft am Tag max. 1 Stunde und das in 3 Etappen...... :shake
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mittagsschlaf gibt es bei uns heute auch nicht außer schreien ist da nichts drinnen :schiel
 

mia29

at worlds end
vielleicht liegts heute irgendwie in der luft 0(

der jannes hat heute mal gerade mittags eine stunde geschlafen und auch im kiwa beim anschliessenden spaziergang, war einfach nix zu wollen ?(
 
L

liuna

Guest
:wow Was haben die denn, bei Liuna geht das nun schon seit 3 Tagen so...Immer wenn ich sie in ihr Bettchen lege, weil sie offensichtlich müde ist, dann schreit die wie am Spiess, nimmt den Daumen nicht und will nicht schlafen, aber etwas anderes will sie dann auch nicht...grummel
 

eva.m.p

Pause
ich glaube die haben sich abgesprochen und hecken zusammen was aus :ausheck das kommt mir alles irgendwie so bekannt vor :rolleyes:
 

mia29

at worlds end
lass sie uns zusammen in ein zimmer legen und wetten abschliessen, wer am lautesten brüllt :schuettel
 

EA 80

*is back*
Meine schläft seit ein paar Tagen auch wieder in "Häppchen", höchstens 30 Minuten am Stück, dreimal am Tag und nachts auch nur 10 Stunden. Ich kann nicht mehr...

Die haben sich echt alle abgesprochen :ausheck

Normalerweise hat meine Kleine mittags meistens gut eine Stunde bis eineinhalb Stunden geschlafen. Ich hoffe, das wird auch wieder so - irgendwann *seufz*
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Kopf hoch! Es wird wieder so,meistens zumindest ;D
Marvin hatte das auch zwischendurch.Er schläft normalerweise tagsüber von ca.13.45 bis ??,schwankt ein bisschen aber so etwas 1,5 bis 2,5 stunden.ne zeitlang wachte er allerdings schon nach 30 minuten auf :sn7.War dann später knatschig und müde.Aber pendelte sich wieder ein.Ich lege ihn meistens um die selbe zeit hin,wenn ich auch merke das er müde ist.Ist wie ein schalter:schlafsdack an,Ins bett legen,DooDoo Bär an ... erschläft meiste sofort ein. :D
Heute hat er ein zusätzliches schläfchen gemacht,von 10.30 bis 11.15 im laufstall und nachmittags nochmal fast drei stunden :wow Er bekommt z.Z. vier zähne gleichzeitig und hat nen dicken schnupfen,da waren die schläfchen die letzten tage wohl noch zu kurz.Er holt sich anscheinend nach,was er braucht.Dafür schläft er wieder durch! :druecker
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Müttermantraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

Es ist nur eine Phahahahahahahahaseeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!


Ja, ich hoffe auch, das es sich wieder gibt, zumindest pennt sie jetzt nachts seit ein paar Tagen immer mal wieder durch *JUBELJAUCHZ*

Aber als ich heute von der Krabbelgruppe heimging, ist sie im KiWa wider eingepennt (um 5) und hat locker noch mal ein Stündchen geratzt.

Dabei geht sie um 8 Uhr ins Bett. Denke aber nicht, das sie da rumgezickt hätte - sie war um 8 TODMÜDE!!!!!!!! Es zeigt sich also, das sie ihre 2 h Schlaf tagsüber wirklich braucht.

Seufz, wäre nur an einem Stück schöner...

Gruß Olive
 

flussrose

hier und jetzt
Müttermantra - :rofl :D

Unsere Nacht war jedenfalls recht gut. Mal schauen was mich am Tag erwartet..... :ausheck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah schläft so oder so nur noch in etappen, aber jetzt kenn ich die zeiten ungefähr ;D

vielleicht verkraften eure würmchen ja den ständigen wetterwechsel nicht so gut ?(
ich hoff, dass wir verschont bleiben :druecker

das einzige was sarah grad hat ist, dass sie ständig aufrecht sein möchte. egal ob tragen oder im hochstuhl sitzen. aber ich denk DAS kommt vom zahnen :gap
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Unser Zwerg ratzt jetzt auch schon wieder seit 8.30 Uhr. :sleep :sleep
Ich mußte heute meinen Freund zur Arbeit fahren ( 6.45 Uhr gähhnnn) und hab lange überlegt ob ich Zwergi mitnehme oder schlafen lasse, denn sie wurde um 5.30 gestillt und ratzt dann immer bis ca. 7.30 - 8.30 Uhr weiter. Habe sie also lieber schlafen lassen und bin losgefahren, die Fahrt dauert ca. 20 Min. .
Wie sollte es anders sein...ich kam rein und hörte ein ächzen und stöhnen aus dem KiZimmer...als ich reinkam lag sie meckernd auf dem Bauch und grinste mich an, da endlich jemand kam der sie aus der misslichen Lage befreien konnte. Auf den Bauch gehts ganz leicht, nur zurück geht ja gaaarrr nicht... :sn7
Eigentlich hab ich den Schlafsack an einer Seite mit einer Schnullerkette an den Stäben festgemacht, damit sie sich nicht rumdrehen kann aber die hat sich heute seit 2 Wochen zum ersten Mal gelöst...echt typisch...so etwas passiert immer dannm hab einen ganz schönen Schrecken bekommen :hae?
Jetzt ist sie jedenfalls soooo groggy, daß sie schon wieder ratzt, mal schauen wie lange, denn im Moment will sie auch nicht soo recht schlafen.
Rumkugeln ist viel spannender :-D
Nächstes Mal wird sie definitiv aus dem Schlaf geweckt und muß mit.....

Byr Melli
 
Oben