*Grrr* Mäuse, Mäuse und nochmal Mäuse

lailamausi

selten da...
Wir haben zwei Katzen, die beide Freigänger sind und jederzeit durch die Katzenklappe marschieren können. Ist ja auch so gewollt und klappt ja alles ganz prima. Nur derzeit ist offensichtlich absolute Mäuse-Hochsaison *grrr* :ausheck und unsere "blöden" Katzen, schleppen uns tagtäglich welche rein. Wenn sie schon tot sind, macht mir das nicht viel aus, aber in letzter Zeit rennt in jedem Zimmer (ausser im Schlafbereich - Gott sei Dank :whatever) mindestens eine Maus rum :wand. Heute denk ich mir so "was muffelt denn da so im Gang" und nehm eine Tüte weg, die an die Wand gelehnt war und was springt natürlich raus? ZWEI Mäuse! Meine Güte, wenn das so weiter geht, vermehren die sich auch noch in der Wohnung :crying
 
U

User4

Guest
iiiihhhh!
Ich würde mal mit den Katzen ein ernstes Wörtchen reden! :nanana
 

Devine

Glückliche Mama
Oh je, im Grunde rate ich ja immer von klassischen Mausefallen ab und bevorzuge Lebendfallen,aber in deinem Fall...
Ich weiß ja nicht,aber Mäuse können auch ganz schon viel Ungeziefer und Dreck mit rein schleppen. Du solltest dringend etwas unternehmen,vermutlich kommt man wenn es so schlimm ist nicht mehr um Mausefallen drum herum.

-Oder du solltest wirklich mal mit deinen Katzen schimpfen. :zwinker:
 
D

^Day^

Guest
hmmm....komisch.

Als erstes ......schimpfe nie mit einer Katze die Dir ihre Beute bringt bzw überlässt....einen größeren Liebesbeweis kann man von seiner Katze fast nicht bekommen.
Wenn sie dafür bestraft wird kann sie das ganz schön verletzen und sie ist nicht mehr die selbe bzw ihr Verhältniss zu Euch.

Zu den Mäusen in der Whg....hm...es wundert mich das die Katzen draußen jagen, die Mäuse in der Whg sie aber scheinbar nicht interessieren.
Evtl. wäre es eine Möglichkeit mal 1-2 Tage die Woche den Freigang zu verhindern,so erledigt sich aufgrund ihrer Langeweile das Mäuseproblem in der Whg.
Ihren Freigang haben sie ja an den anderen Tagen nach wie vor.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Mit denen würde ich auch mal :argue
Natürlich nicht zu schlimm, da hat Day schon Recht, das ist ein Liebesbeweis, aber trotzdem geht das zu weit. Ich hatte auch schon mal eine Maus, da hab ich meinen Katzen Hausarrest erteilt, bis die Maus weg war. Danach durften sie wieder raus.
 

lailamausi

selten da...
Die Idee mit dem Hausarrest find ich gut :-D Mal gucken, ob's machbar ist. Die kratzen sich nämlich fast die Seele aus dem Leib, wenn diese blöde Katzenklappe nicht aufgeht :baeh:

Heute hatten wir wieder eine Maus in der Falle. Eklig nur, wenn sie nicht tot sind, sondern noch zucken :angst Ich hab das arme Vieh in der Nähe eines großen Pflastersteines "ausgeleert" und wollte sie restlich erlösen, da ist sie mir davongesprungen noch bevor ich den Stein hochheben konnte. :ausheck Meine Katze natürlich gleich wieder hinterher. Aber da war ich dann schneller. Katze auf den Arm, ab ins Haus und Katzenklappe ganz schnell dicht gemacht. :-D
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi lailamaus


Kann dich sehr gut verstehen!!!!!!!!!

Weiß nicht ob du das hier gelesen hast?

http://www.elternforen.com/thema31254.htm&hilightuser=213i

Hab hier momentan in meiner Wohnung wieder komplett Verwanzung in jedem Zimmer
2 klassische Mausefallen stehen.
Vor ca 3 Wochen wars bei mir wieder so schlimm, das ich die Mäuse hinter meinem Kleiderschrank gehört habe, wie sie die Wand hoch und runter laufen.
War an dem Tag auch toal krank hatte eine furchtbare Erkältung, und bin dann ins Wohnzimmer geflüchtet, vor diesen blöden Viechern.
Obwohl ich total kaputt und erschlagen war hab ich hier die Viecher gehört wie sie rumgequitscht haben, und am Pc Tisch Radau gemacht haben. Bin dann losgefahren, um 8 Uhr und hab mir 10 Mausefallen gekauft, und gleich aufgestellt, und hab dann innerhalb von 2 Tagen 5 Mäuse gefangen!!!!!!!!!!

Mäuse in der Wohnung nein DANKE sag ich da, muss nicht sein!

Bei mir kommen die aber beim Lüften, oder wenn ich die Balkontüre aufmach, von draußen rein, die Klettern die Wand hoch, und kommen durchs gekippte Fenster in den ersten Stock!
Bei mir wird nur noch nachts gelüftet, und mit geschlossenem Rollo!
Blöd halt nur, wenn man gewohnt ist Tag und Nachts bei gekipptem Fenster zu schlafen.
An deiner Stelle würde ich die Katzenklappen schließen, und den Katzen feste Zeiten geben, wann sie rein und raus dürfen.
Die machen sich dann schon bemerkbar, und sie nur ohne Maus reinlassen!
Wenn die Mäusezeit wieder um ist, könnt ihr die Klappe ja wieder frei zugänglich machen??

lg Sandra die weiß was du durchmachst!"
 

lailamausi

selten da...
Ich hab grad Deinen Thread gelesen und hab richtig Mitleid mit Dir :maldrueck. Ich find die Viecher ja schon nervig, obwohl ich keine Angst vor Ihnen hab. Im Gegenteil, wir hatten bis vor ein paar Jahren Farbmäuse im Terrarium. Aber in Deiner Situation möchte ich echt nicht sein. :angst

Dass sie durch offene Fenster kommen, weiss ich. Ich würde an Deiner Stelle auch weiterhin durchgehend Fallen aufgestellt lassen. Wir hatten sonst auch Lebendfallen, aber die haben nix getaugt. Waren keine mit Klappe sondern mit einer Verengung, durch die die Mäuse angeblich nicht mehr raus können. Von wegen! Seitdem gibt's (auch wenn mir die armen Tierchen echt leid tun) wieder die altherkömmlichen.

Mein Problem ist eben auch, dass wir Nachbarkatzen und -hunde haben, die unsere Katzen jagen. Deswegen möchte ich Ihnen auch nicht den Weg versperren. Wir waren schon oft genug mit Bissverletzungen beim Tierarzt. Und wenn der Hund sie erwischen würde (Jack Russell-Terrier) würde er sie in der Luft zerreissen. Wären nicht seine ersten Opfer :heul2
 
Oben