grrr

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, mit meiner SM könnte ich ja nun schon ganze bücher füllen, aber ich belass es diesmal auf dem einen vorfall ;-) will euch ja nicht so arg nerven :p ;-)


okay, als wir vor einigen wochen das datum für die kirchliche trauung und taufe organisiert hatten, haben wir das meinen SE gesagt. wir haben gleich dazu gesagt, dass sie es nicht wieder in der ganzen verwandtschaft rumplaudern müssen, da es ja ne schriftliche einladung gibt. sie wurden halt nur vorab informiert. die erste reaktion auf das datum war von meiner sm mit dem sinngemäßem inhalt: Oh, da muss ich gleich in terminkalender gucken ob das geht :wow na, hallo!!!!

dann kam gestern der anruf von ihr mit dem üblichen blabla auf das mein mann eh keine lust mehr hat - ich geh gar nicht mehr ran...
jedenfalls hat mein mann so am rande erfahren, dass die oma mütterlicherseits im kh liegt(das wußten wir seit letzter woche schon aber den genauen grund nicht - ihr gehts nicht gut wurde uns gesagt), weil sie nen schlaganfall hatte. sowas erfahren wir ganz am rande... sie geht jetzt auf reha. bei dem schlaganfall wär sie fast gestorben... tja, ist nur die lieblingsoma meines mannes - also nicht weiter wichtig :angryfire

als nächstes fragt sm dann ob wir die verwandten schon wegen der hochzeit informiert hätten. mein mann verneinte dies und meinte das kommt die woche wohl noch. tja, dafür hats meine sm erledigt. und auch gleich in erfahrung gebracht wer so alles kommt. also die kranke oma mit opa ist klar, dass nicht kommen. opa gehts auch mies und das können wir voll verstehn. auch wenns schade ist!
die oma väterlicherseits aber (superguter gesundheitszustand - fährt jedes jahr mit dem auto nach italien in urlaub etc.) kommt nicht, weil es ihr zu anstrengend wäre :wow den grund kenn ich auch: sarah denk ich mal. mir wurde ja von ihr schon gesagt, dass sie ihre kinder groß hat und deswegen das geschrei von sarah nicht ertragen will/braucht! (dabei weint sarah wirklcih nicht viel!)

so, also bevor die einladungen draussen sind sagt sie schon ab... und das nicht mal persönlich! nein! sie lässt - wie alles anders auch - ausrichten :wand
einladungen zum essen etc. wird uns immer von meiner SM ausgerichtet - ich hab so die faxen dicke! und mein mann erst!!

und jetzt kommts wieder: noch nicht mal meine SE haben zur hochzeit zugesagt. bislang wurde nur der kommentar mit 'mal gucken' abgelassen - das wars dann... mein mann meinte, wenn sie sich trauen sollten und nicht zur hochzeit erscheinen, dann hat sich dieses thema für ihn erledigt...


gott, bin cih sauer... zuerst sollen wir alle einladen (wir möchten die hochzeit klein halten), dann haben wir alles umgemodelt damit ja keiner beleidigt ist weil er nicht eingeladen wird und dann sowas... und von der oma die aus 'anstrengung' nicht kommt will mein mann nun gar nix mehr wissen :bldgt er ruft sie zwar heute noch an um die absage persönlich zu kriegen aber dann hat sich das gegessen...

mein mann tut mir echt leid. eigentlich war bei seiner familie immer alles eitel sonneschein und nun das. Aber er selbst versuchts leicht zu nehmen, weil er sagt wir 3 sind jetzt die familie - die anderen sind nebensache...

trotzdem finds ich eine sauerei... udn sm hat sich mal wieder eingemischt - wie immer :wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je susanne ich kann verstehen das du sauer bist. Gut bei uns ist es auf einer Art auch so, also das die Gäste sicherlich schon vorher wissen das wir sie einladen wollen. :rofl Aber das finde ich nicht sooo schlimm. ich bin es gewöhnt das der Buschfunk in Martins Familie funktioniert und das über ganz Deutschland. Selbst dei Verwandschaft in Köln wusste schon bescheid das wir unsere Hochzeit verschoben haben.
Was ich nicht verstehen kann ist das aus so banalen Gründen abgesagt wird. Klar kann ich verstehen das jemand aus gesundheitlichen Gründen absagt aber, dass es zu anstrengend währe weil das Kind eventuell weinen könnte, nein da habe ich auch kein Verständniss für und deine SM na ja das ist ja wohl das letzte was sie da macht.
Ich hoffe ihr habt trotzdem eine schöne Hochzeit dun Taufe. :maldrueck :troest
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Das ist hart!!! Aber dein Mann hat recht, ihr seid jetzt die Familie und wenn er mit der Situation umgehen kann, dann ist schon mal viel gewonnen. Glaub mir, ich kann dich voll und ganz verstehen, das Thema SM füllt bei mir auch ganze Bände. Freut euch auf eure Hochzeit und wenn deine SM wirklich die Frechtheit hat, nicht zu kommen, dann hat sich das Thema wenigstens erledigt, auch wenns nur ein kleiner Trost ist. Lass dir diesen schönen Tag nicht durch so etwas vermiesen! Ich wünsch euch alles Gute und das an diesem Tag die :sonne scheint.
 

romeo1

Aktives Mitglied
Hallo Susanne,

Schwiegerelternprobleme gibt es sicherlich oftmals. Besonders problematisch wird es immer dann, wenn junges Glück und Schwiegereltern zusammen in einem Hause wohnen.
Hier muss man Kompromisse suchen und finden, wie das Zusammenleben erträglich wird.
Es sind immer beide Partner in der jungen Ehe, die Schwiegerelternprobleme bekommen.
Einmal ist es der angeheiratete Partner, der sich vin den SE nicht richtig behandelt fühlt, aber andererseits ist es auch das Kind der SE, das sich entscheiden muss zwischen Eltern und Partner. Und diese Entscheidung fällt nicht immer ganz leicht.
Ich denke aber auch, dass das ganze Leben nur aus Kompromissen besteht. Auch in der Ehe ist dies so. Zwei Menschen treffen aufeinander, die bisher ihr eigenes Leben geführt haben. Auch die Liebe kann nicht immer unterschiedliche Standpunkte überbrücken.

Gruß
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo romeo....

mein mann musste sich nicht wegen mir entscheiden. hab davon nie was gesagt - IHM wurde es zu blöd und dann gabs pfingsten nen riesen krach mit schreierei und nu is funkstille - da hab ich mich rausgehalten.

die se's wohnen zum glück 35km weg... und hoffenltich bald noch weiter ;-)
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Susanne


Schwiegermütter sind eine echte Plage!!

Ich kann gut verstehen,das Du kochst :angryfire

Ich muß auch lernen, meine SM nicht "ernst" zu nehmen!
Das ist total schwierig, ich weiß!Früher habe ich immer gesagt: Eine SM bekommt keine Ehe in die Brüche! Oh doch, das kann sie schaffen!GRenz Dich früh genug ab, sonst geht es Dir wie mir!

Ich war 19 als ich mit meinen Mann zusammen kam!Sie versucht(E) immer mit zu qatschen!

Alle sagen ich soll nicht so pingelig sein, bei meiner SM bin ich natürlich viel zu unordentlich
Mit den Kindern ist natürlich auch immer was : zu warm an , zu kalt an , essen zu wenig, packt immer sofort essen aus, wenn wir da sind!
Geht in die Apo und fragt was ich für Medis gebe, wenn sie krank sind(geben ja keine Auskunft-Schweigepflicht)
Mein Sohn war ein Schreikind und war im Kh, selbst da hat sie angerufen und nachgefragt, ob es nicht an mir liegt!

Nach unserer Hochzeit hat sie ein Bild aufgestellt, natürlich OHNE mich!
Sie redet teilweise von mir, in dritter Person, wo ich bei sitze!

Ich könnte ohne Ende weitermachen!

Setz früh genug eine Grenze und lass Dir vor allem nicht eure Hochzeit versauen!


Gruß uschi :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke uschi.

wir grenzen uns nu ab...

seither ist noch einiges vorgefallen und das hat dann am sonntag bei sarahs urgroßeltern nen riesen krach gegeben. seither ist funkstille. ob sie zur hochzeit kommen - keine ahnung! mir auch ehrlich gesagt scheiß egal :]
wir leben jetzt ruhiger und besser ohne den stress mit denen ;-)
 
Oben