brauche Rat -  grüner Stuhlgang

mama80

Mitglied
Hallo,

weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich schreibe!

Meine Kleine, 2 Monate hat seit gestern, grünen stinkenden Stuhlgang (1 x am Tag), breiig-mußig. Trinkt aber gut (Flaschenking) und sieht auch gesund aus.

LG
 
M

Mamacati

Guest
Infektion oder der Körper kann gewisse Stoffe nicht so schnell abbauen. Hatte meine Kleine auch und sie war völlig gesund.
 

mama80

Mitglied
Danke für deine Antwort! Was hast du gemacht, warst du beim Arzt oder hast du erstmal paar Tage gewartet? Vorhin war der Stuhlgang gelb-grün und mußig, sah körnig aus. Sie spukt auch wieder öfters, tippe evtl. auf eine Kuhmilchintoleranz. Wenn es nicht besser wird, werde ich Montag zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

vlg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Dein 2 Monate altes Kind bekommt Kuhmilch?? :hae?

Mehr als Muttermilch braucht ein Kind in dem Alter gar nicht. Bitte bleib bei der Flaschenmilch (Ich nehme an Pre-Milch) und zwar nach Anleitung. Kuhmilch hat in deinem Kind wirklich nichts verloren.
 
M

Mamacati

Guest
Da muss ich Celeste recht geben. Kuhmilch solltest du jetzt noch nicht geben. Das kannst du in geringen Mengen ab dem 6. Monat machen.
Wenn du ihr Kuhmilch zu trinken gibst, dann lass einfach mal die Kuhmilch weg und schau ob es daran gelegen hat. Was ich in dem Fall für wahrscheinlich halte. Denn die Organe deines Würmchens können die Kuhmilch noch gar nicht verarbeiten.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Kann es sein das ihr mama80 etwas missversteht.

Das Kind bekommt die Flasche und die normale Flaschennahrung wird nun mal auf Kuhmilchbasis hergestellt.

LG :bye:Cordu
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich kann mir aucv nicht ernsthaft vorstellen, dass jemand seinem Baby in dem Alter normale Kuhmilch gibt...und wie cordu ja schon sagte wird die Baby-Pulvermilch auch aus Kuhmilch hergestellt.
Wenn die Kleine keine Kuhmilch vertragen sollte gibt es immernoch spezielle Milch, die man geben kann, z.B. auf Ziegenmilch- oder Sojabasis.
 

mama80

Mitglied
Ja danke, @ cordu. Selbstverständlich meine ich die normale Flaschenmilch, was denn sonst!
Vorhin war der Stuhlgang schon etwas fester, grün-gelb und "körnig"... Mhhh, keine Ahnung von was das kommt ?(. Sonst ist die Kleine ganz normal.

VlG
 
M

Mamacati

Guest
Ich glaube das ist völlig egal welche Marke. Ich habe zb. ganz schlechte Erfahrungen mit Humana PRE gemacht. Sie bekam davon richtig heftige Verstopfung mit Schreianfällen. Andere, die diese PRE genutzt haben, hatten diese Probleme nicht.
Das Selbe (Verstopfung ) hatten aber auch einige Babys mit der Bebivita PRE, die meine Tochter gut vertragen hat.
Also ich glaube das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Und ob man nur PRE oder 1er gibt, macht auch keinen himmergroßen weiten Unterschied. Beides sind Anfangsnahrungen und unterscheiden sind nur mini mini mal in der Grammzahl an Inhaltstoffen.
 

mama80

Mitglied
@ Birgit
Das muss ich wohl etwas ausführlicher Beschreiben. Am Anfang bekam sie PRe Nahrung. Nach zwei Wochen, musste die Kleine ins KKH, dort bekam sie Aptamil - um sie nicht wieder umzugewöhnen gab ich ihr dann zu Hause das gleiche. Ich stellte aber fest, das sie von der Nahrung nicht satt wurde und fast aller 2 Stunden Hunger hatte, dazu kam noch Verstopfung und Bauchschmerzen. Nach einer Weile habe ich dann Milasan 1 gegeben, das hatte sie eigentlich gut vertragen. Nach KKh hatte sie die Rota (und noch zwei andere) Viren. Vielleicht ist dadurch auch der kleine Darm durcheinander. Ich wöllte eigentlich bei der jetztigen Nahrung bleiben, höchstens, wenn sie doch eine Kuhmilchintoleranz hätte.
Dazu kommt noch das sie ASD II und LR-Shunt hat, vielleicht spielt das auch alles eine Rolle.
Bei meiner großen gab es nicht solch Probleme, deswegen bin ich jetzt etwas ängstlich.

LG
 

Muckel2011

Neues Mitglied
Hallo

Also meine Hebamme sagte mir mal Das Beba Grünen Stuhl macht!
Ansonsten ist grüner Stuhl ein Anzeichen für Bauchweh. Hatte sie die Tage zuvor vieleicht Kolikartige schmerzen, Pupst sie viel?
Die sachen können eine Rolle spielen klar, aber gerade bei sowas ist Vorsicht besser als Nachsicht, lieber einmal zuviel zum Kinderarzt als zu wenig.

Mit Aptamil habe ich übelste erfahrung gemacht bei meiner mittleren :weg NIE WIEDER. Sie bekam so heftige Bauchschmerzen, im Stuhlgang befand sich Blut, weil die Nahrung ihr Ordentlich den Magen kaputt gemacht hat. Meine Kinder vertragen wirklich nur Milumil oder Alete....

Liebe grüße Nina
 

mama80

Mitglied
Danke Nina!

Ich hatte ihr Tropfen gegen Bauchweh und Blähungen in der Apotheke geholt, die waren jetzt 2 Tage alle, seit heute hat sie die wieder. Sie hat ohne die Tropfen, viel gekrampft- so kam es mir vor. Seit heute geht es einigermaßen besser.
Kann es nur an den Tropfen liegen? Das sollte doch ohne, aber auch wieder klappen.

Aptamil fand ich auch nicht gut, der Stuhl war auch sehr dünn, aber sie hatte ja auch die Rotaviren, ich kann schlecht sagen, von was das nun kam.

Meinst du, ich sollte eventuell nochmal die Nahrung wechseln?

Lg
 
M

Mamacati

Guest
was mir noch einfallen würde:
Gibst du ihr Vigantoletten oder D-Flouretten?
Ich habe bei meiner Maus festgestellt(und die KiÄ bestätigte mir das) dass die Flouretten Bauchweh begünstigen. Als ich ihr dann die Vigantoletten gegeben und dann war es schlagartig weg. Die KiÄ meinte, Die Mütter die bei ihr die Kinder vorbei bringen haben genau das gleiche berichtet.
 

Muckel2011

Neues Mitglied
Also wegen Nahrungswechsel, schwer zu sagen, das kann unter umständen nochmehr Bauchweh verursachen ?(
Am besten einen Kinderarzt oder Hebamme zurate ziehen. :troest
 

mama80

Mitglied
Meine bekommt Vigantoletten.
Möchte eigentlich auch kein Nahrungswechsel, das schlägt ja noch mehr auf den Magen. Viele sagen, das sie vielleicht zahnt - aber mit knapp 2 Monaten? Mensch, ich weiß nicht mehr wie es bei meiner großen war. :rolleyes:

Naja, ich werd morgen früh mit einer gefüllten Windel zum KA gehen. Gebe euch dann Bescheid, was sie sagt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

LG
 

mama80

Mitglied
War heute bei meiner KÄ, sie meinte auch das es von Blähungen kommt. Das Kind sehe sonst gesund und munter aus - Magen-Darm Infekt ist es nicht.
Werde dann wohl neue bzw. andere Tropfen in der Apotheke holen.

Vlg
 
Oben