Lustig -  Gut Wisch!!!

P

papalagi

Guest
Hallo liebe fleißige Hausfrauen und natürlich auch Männer!! :-D

Dies hier soll der Thread für die Angebereien der Fleißigsten werden.

Hier dürft ihr damit prahlen was ihr an einem Tag im Haushalt geschafft hat, lasst die anderen vor Neid erblassen, ob der getanen Arbeit.


Und hier mein heutiger Bericht:

- Frühstück gemacht

- Frühstück wieder abgeräumt

- Französisch Kurs

Im Garten:

- Stiefmütterchen gesetzt

- Ranunkeln zurück geschnitten

- einen Dornenbusch halb ausgebuddelt (mach ich morgen weiter)

- Gartenmöbel abgewaschen


Wieder drinne:

- Abendessen gemacht

- gespült

- Dreck vom Druchbruch in der Küche weggekehrt

8)

na wer bietet mehr?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
früh:erste Frühstück für Kinder gemacht
Großen in Kindi gebracht
Kindi-Auswertungsgespräch
zu Hause Frühstück gemacht
Frühstück abgeräumt
Mann zur Arbeit gefahren
einkaufen gegangen

draußen:Terasse gesäubert und Möbel aufgestellt,
Kindern die Spielsachen aufgebaut
Rosen geschnitten
Salatgewächshaus aufgestellt
Auto ausgesaugt

wieder drin:Mittagessen gemacht
Wäsche gewaschen
zum Schultest gefahren

wieder draussen:Laub geharkt
Ostereier aufgehängt
gespielt

wieder drin:Abendessen gemacht
Kinder ins Bett gesteckt
Mann von Arbeit geholt
Posten im Forum


:-D :-D :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Öhm na gut also
Früh:
Alex aus dem bett geholt und angezogen, dann Frühstück gemacht
Alex gefüttert und danach den Boden wieder von Nutella befreit.
Frühstck abgeräumt und dann Alex umgezogen weil nicht nur der Boden nutella abbekommen hatte.
Anschliessend ein wenig fern gesehen un im Forumgelesen währen Alex gespielt hat.In einer Werbepause noch schnell etwas Wäsche in die Waschmaschine geworfen

Mittags:

Um 11 Uhr angefangen das Bad sauber zu machen.Habe bis 12 Uhr das fenster geputzt, die hälfte der Fliesen sauber gemacht, die Toilette sauber gemacht und die ganzen Tuben, Flaschen und Dosen aus unserm Regal in einen Korb getan und das Regal in die Einzelteile zerlegt in die Wanne geworfen zum sauber machen.
12 Uhr Alex sein Mittagessen gegeben, Alex ins Bett gebracht Während Alex seines Mittagsschlafes pause gemacht, damit er nicht aufwacht und habe die Wäsche aufgehängt.
In der Pause im Internet gewesen

Nachmittags:
14 Uhr Alex aus seinem Bett geholt, Martin losgeschickt das er nach einer neuen Waschmaschine schauen soll. ich bin dann mit Alex spazieren gegangen.
15 Uhr wieder zurück und das Bad weiter sauber gemacht erst das Rgal sauber gemacht, dann alle Flaschen, Tuben und Dosen die auf dem regal standen einmal mit eniem feuchten Lappen abgewischt.
Das Regal wieder zusammengebaut.
Mit Alex gespielt weil er schon gemeckert hat das ich nur im Bad rumhänge.
Dann versucht die Dosen, Tuben und Flaschen wieder ungestört auf das Reagl zu räumen und die restlichen Fliesen sauber gemacht, die Heizung sauber gemacht(mitlerweile verfluche ich diese Heizung die auch gleichzeitig ein Hamdtuchhalter ist) und den Alibert (schreibt man das so?? na jedenfals den Spiegelschrank im bad) sauber gemacht. Wieder kurz mit Alex gespielt. Dann es war so gegen 17 uhr noch die Wanne und Waschbecken ausgewaschen und dei Waschmaschine vom Jahrhundertstaub befreit.Irgendwann zwichendurch hatte ich mir dann auch mal wieder etwas zu Essen gemacht, was mir übergekocht ist und ich gleich den Herd mit sauber machen durfte(Die Küsche wollte ich eigentlich erst morgen machen :whatever)
Abend:
Noch schnell die kekskrümel im Wohnzimmer vom Boden gefegt und AleX sein Abendessen gemacht. Meine Schwester kam dann ncoh vorbei so blieb mir das Füttern erspart und konnte so auch unser Abendessen vorbereiten. UNd danach natürlich mit Martins Hilfe (der dann auch wieder zu Hause war)wiederabräumen
Bis 23 Uhr smaltalk mit meiner Schwester, dann noch zu Videothek und die beiden DVDs von gestern zurück bringen.
 
K

Klaus

Guest
Morgens:

Büroarbeiten erledigt

Büro einigermaßen sauber gemacht

Einkaufen gegangen

Mittags:

Werkzeugpflege weitergeführt.

Anhänger sauber gemacht

Balkon und Balkonmöbel Sauber gemacht

Nachmittags:

Erwas 25 qm Umgegraben, Rasen gesäht, Platt gewalzt, gewässert.

Abend:

Für den nächsten Tag Hänger mit Werkzeugen gepackt.

LG
Klaus
 
P

papalagi

Guest
Original von DerPapa


Erwas 25 qm Umgegraben, Rasen gesäht, Platt gewalzt, gewässert.

:-DKlaus... kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich eine rasenfläche wieder eben bekomme... die bei Jupp ist so hügelig, da bricht man sich schier die Beine beim Fussballspielen.

ÄÄÄH Moment ich eröffne dafür einen extra Rasen Thread.... bütte nicht hier antoworten 8)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Zwischenstand:

(ich lasse alltägliches wie Frühstück und so mal weg ;-) )

Staubgesaugt (150 qm)
Wäsche einsortiert ( 3 Körbe )
Waschmaschine und Trockner wieder gefüllt
Gästeklo gründlich geputzt
überall Staubgewischt (außer Kinderzimmer, geht mich nix an :rolleyes: )
zwischendurch die Gulaschsuppe auf den Herd gestellt
Meine neue Kitchen Aid die mit der Post kam gleich mal ausgepackt und aufgestellt, werde sie gleich mal ausprobieren. :-D
Küchenschränke abgewischt

Auf dem Programm steht jetzt noch:

Alle Böden feucht wischen
Betten beziehen.....

Dann hab ich fertisch für heute :-D
 
P

papalagi

Guest
aalso...

2 Wäschekörbe zusammen gelegt... also jetzt nicht Körbe sondern die Wäsche darin!!

öhm was noch...


Jupps Stöffsche gereinigt (Radiobespannungsstöffsche)

Bissi hier geräumt, bissi da geräumt.

Betten abgezogen.... lüften noch :engel


Ich glaube ich kehre mal fix die Strasse, bevor es anfängt zu regnen, wollte ich eigentlich erst morgen machen.

Dann habe ich noch wegen dem offenen CT geschaut, wie das mit den Jugenherbergen funktioniert und wieder angerufen... macht ja sonst keeener.

Tja und jetzt ist Till da und wie werden jetzt was Essen und später Eis essen gehen. :gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich werde heute noch die Küche weiter sauber machen. Wir hatten ja auf dem Hängeschrank immer noch von der erneuerung der Fassade diese ekligen Stüroporkugeln. Bäh wie ich das hasse, die bekommt man doch so schlecht weggewischt. Wenn dann noch zeit ist die betten beziehen und in die alte Bettwäsche dann hoffentlich schon angeschlossene Waschmaschine machen können. Dann brauche ich wenigstens morgen nicht ganz so viel machen wenn das ASchlöafzimmer dran ist. Oh je ich habe Martin schon geasgt das er sich morgen von einigen Anziesachen trennen muss. Aber ich ja auch :wow
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Fertig für heute!!!!!!!!


:-D :-D :-D :-D

Jetzt hab ich den Nachmittag für mich und werde nach dem essen erst mal duschen gehen......ich habe geschwitzt, trotz T-shirt......herrlich :sonne
 
P

papalagi

Guest
:rofl

so war das gedacht... ja.

:maldrueckaber ich habe ja auch keine kleinen Kinder mehr im Haus.
Juli und Linus wollen ja auch beschäftigt werden... :love1


Aber mach dir nix draus... ich bin heute auch nicht soooo fleißig.


Ich habe jetzt ein Brot im Backautomat

Gespült

nochmal Wäsche zusammen gelegt

.... Till macht Hausaufgaben und dann essen wir und dann mache ich einfach Feierabend. 8)
 
U

User2

Guest
Ich mach heut gar nix... außer saugen heute abend :bldgt

Keine Lust heute.
 

EA 80

*is back*
Gibt es ein Putz-Gen, das mir offensichtlich vollkommen abhanden gekommen ist? ?( :rofl

Ich putz heut gar nicht, ich setz mich jetzt lieber auf meinen Balkon, schlürf mein erstes Radler in dem Jahr (alkoholfrei), lass es mir gutgehen und genieße die Sonnenstrahlen :aetsch

Und wenn nachher meine Kleine ausgeschlafen hat, gehn wir auf den Spielplatz und ich kann endlich den neuen Roman von Marian Keyes weiterlesen 8)
 
P

papalagi

Guest
:-Dwirklich weiter bin ich mit dem Haushalt nicht gekommen, Till und ich haben noch Ostereier an einen Baum im Garten gehängt und ich habe wieder ein Stückchen Garten abgeschnitten... schnipp schnapp.. :gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Geht mir genauso ich habe gerade mal einen Schrank in der Küche richtig sauber gemacht. Jetzt habe ich gegessen und bin viel zu faul, das schöne Wetter verschwindet auch langsam wieder, hier hat es eben geregnet und der Himmel ist grau.
 
K

Klaus

Guest
8.00 Anhänger ans Auto gehangen und zum Kunden gefahren.

Ca. 100 Qm von Unkraut (eine art Bodenschlingpflanze) entfern. Den Boden Umgegrabe. Den Boden Ausgeglichen (Höhenunterschied fast ein Meter). Boden geharkt. Rasen Eingesät, Boden Plattgewalzt. Ca. 200 Meter Hecke geschnitten. Einen Baum beschnitten. Werkzeug eingepackt. Nach Hause gefahren, liegengebliebene Telefonate erledigt, Post durchgeschaut.

Endlich Feierabend (Mein armer Rücken)

LG
Klaus
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Steven für die Schule fertig gemacht
kurz ins Forum geschaut
Steven seine Brille in die Schule gebracht .( Irgendwann vergisst er noch seinen Kopf )
Rolläden abgedampft , Innen und außen geschruppt .( die sind ja Hellgrau :wow )
Gardinen und Seitenschals abgenommen .
Seitenschals gewaschen aufgehängt .
Gardinen in die Maschiene
Holzdecke abgewaschen
10 Fenster innen und außen geputzt
Heizungen abgewaschen
Holzwand abgeputzt
Gardinen aufgehängt
Dann kam noch meine Tochter mit ihren Kids ( hab ja sonst keine Arbeit )
Essen für die Meute gekocht
Gesaugt
Sofa wieder hingestellt
In den Sessel gesetzt und nicht mehr hochgekommen
 

Panda

Aktives Mitglied
wie wieviele Stunden haben denn eure Tage?????
Wie mir scheint erheblich mehr als meine.... :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, dann werde ich mich mal unter Druck setzen und schreiben was ich alles vor habe, dann werde ich heute abend (hoffentlich nicht voller Scharm) erzählen, was ich davona uch wirklich geschafft habe.

- Wohnzimmer aufräumen, staubsaugen, staubwiscehn, putzen und Fenster putzen
- Küche abwaschen (aber nur außen, innen kommt auch noch dran) alles in Ordnung bringen und putzen.
- 2 Körbe Wäsche bügeln und auffalten (ich hasse bügeln und brauche ewig dazu.
- Badezimmer sauber machen und putzen.

- Lebensmittel hier im Ort im Supermarkt kaufen gehen

- In die Stadt fahren, Geburtstagsgeschenk für meine Schwester und Schwägerin kaufen und Ostergeschenke für die Patenkinder

-Abendessen machen.


Ich verspreche aber nicht ob ich das alles hinbekomme, gebe mir aber Mühe.
Und jetzt muß ich aufhören zu schreiben, sonst schaff ich das erst recht nicht.

Ach so, wichtigstes vergessen, ich bin natürlich zwischendurch noch für meinen Sonnenschein da, der benötigt auch noch ein bischen Zeit. ;D
 
P

papalagi

Guest
auffalten... :schiel

das ist ja ein süßer Ausdruck... was ist denn das? Macht das Spass? MUSS man das ab und zu mit der Wäsche machen?

Oder sollte das aufhalten heißen... so ein Wink mit dem Telefonhörer :gap
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:rofl Ne, auffalten ist zusammenlegen!
Also ordentlich "auffalten" um dann in den Schrank reinzuräumen. Ich kenne gar keinen anderen Ausdruck *denkdenkdenk*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:uebelb setz mich doch nicht so unter druck. ich will heute eigemtlich nur die Küche fertig sauber machen. Aber wenn ich lese was du heute alles vor hast.
 
Oben