Gutes Leben, schlechtes Leben

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Armut, fehlende Bildung, miese Lebensumstände: Der schlechteste Ort für Kinder in Deutschland ist laut einer neuen Unicef-Studie Bremen. Gut lebt der Nachwuchs dagegen in Baden-Württemberg und Bayern.

Hamburg/Berlin - Baden-Württemberg ist spitze - dieses häufig benutzte Etikett kann sich der Südwesten jetzt ein weiteres Mal zu Eigen machen: In der Unicef-Kinderstudie schneidet Baden-Württemberg in einem Vergleich der 16 Bundesländer mit Abstand am besten ab. Es folgen Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Bremen erhält dagegen die schlechtesten Werte, nur geringfügig besser schneidet Sachsen-Anhalt ab. Manche Bundesländer seien nicht imstande, "den Kindern die gleichen Lebenschancen" zu ermöglichen wie in anderen Bundesländern, heißt es in der Studie.

weiter geht es hier:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466374,00.html
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Was die Kinderbetreuung angeht:

Meine Schwester in Leonberg bei Stuttgart hat für ihre Kinder so gut wie keine Kinderbetreuungsangebote gefunden, weil dort sowieso alle "guten" Frauen nicht arbeiten gehen und ihre Kinder betreuen.

Meine Freundin in Bremen nimmt jetzt ein Angebot (von vielen) wahr, ihr Kind tageskrippenmäßig 3 Tage die Woche betreuen zu lassen - für nur 15 € im Monat.
 
Oben