Frage -  GV trotz geöffneten Muttermund etc.?

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage... Wie man nachlesen kann, leben wir seit 4 Wochen im Gefühls-Chaos. Wir bekamen aufgrund des stark verkürzten Gebärmutterhals u.a. auch Verbot, rumzuherzeln.

Nun haben wir ja wie erhofft die 38. SSW erreicht, inzwischen bin ich sogar in der 39. Woche (38+2)... Wir fragen uns nun, ob wir wieder mehr dürfen? Der Gebärmutterhals ist ja weiter verkürzt bzw. fast verstrichen und der Muttermund auch ein wenig geöffnet...

Könnt ihr dazu was sagen?

Sorry diese blöde Frage, aber irgendwie finde ich im Netz nichts darüber :verleg
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hmmmm....wenn Du nicht willst, dass die Geburt los geht, würde ich das lassen! :-D

Herzeln gegen Ende der SS kann die Geburt in Gang bringen. Zum Einen wegen der "Bewegung" *g*, am Ort des Geschehens und zum Anderen, weil Sperma Wehen auslösen kann.

Ganz eigene Erfahrung dazu: eine meiner Töchter hat sih nach einer "heissen" Nacht auf den Weg gemacht.
 

Akira

Aktives Mitglied
Also grundsätzlich hätten wir nichts dagegen, wenn es denn auch langsam losgeht. Diese ganzen Beschwerden reichen mir langsam (abends oft extreme Rückenschmerzen, der Druck, alles halt) :pfeif Und ich denke, aus der riskanten Zeit sind wir nun auch langsam raus...

Habe nur Angst, dass durch Sperma die Infektionsgefahr zu hoch ist, gerade weil der Muttermund ja schon etwas geöffnet ist...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen....sorry.
Im Zweifel Frauenarzt fragen oder Kondom benutzen. ;-)
 
U

User3

Guest
Infektionsgefahr durch das Sperma?
Das verstehe ich jetzt nicht...ist das so?

Abgesehen davon hatte ich zu der Zeit keine Lust mehr auf GV... :verleg
 
Oben