Hilfe! -  Haarausfall ohne Ende!!!!

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben

Ich hab ja schon oft gehört, das sich nach der Entbindung Haarausfall einschleichen kann, der sich aber mit der Zeit wieder reguliert. Ausserdem hab ich das nur von Müttern gehört, die stillen.

Aber ich stille Lena nicht und mir fallen trotzdem die Haare aus. Jeden Morgen beim Haare fönen liegen 30 bis 40 Haare im Waschbecken..... HIIILLLLFEEEE!!!!

Ist das normal, das ich als "Nichtstillerin" so nen Haarausfall habe, oder soll ich mal schnell zum Doc rennen??????

?( ?(
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ach du grüne neune... nein ich habe keine ahnung was los ist bei dir. ich würde zum doc gehen, wenn es länger als ne woche dauert. ich stille und ich habe bisher noch keine haare verloren.
 

Scholle

Managerin *g*
Hallöchen,

ja, ist echt schlimm.....

Ne Freundin hatte das nach der Entbindung auch. Ging auch über einige Monate, eh sich das wieder reguliert hat....

Aber 30 Haare find ich schon heftig.

Mal sehen, wann ich zum Doc komme.

Hab mir grad die Bilder Deiner Süssen angeschaut. Total goldig..... :druecker

So, Lena verlangt nach mir

Gruss
 
P

Poldine

Guest
hi scholle,

soviel ich weiss verliert man am tage bis zu 100 haare, deshalb sehe ich es nicht für so schlimm an dass du nach dem fönen (vorallem nach dem täglichen fönen! ist vielleicht auch nicht so gesund für deine haare) 20-30 haare im waschbecken wiederfindest. oder?

mfg
katja
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Egal ob man stillt oder nicht, der Haarausfall ist bis zu einem gewissen Grad wirklich normal, da der Hormonhaushalt nach der Schwangerschaft total durcheinander ist und sich erst wieder regeln muss. Das kann dauern, wenn mich nicht alles täuscht bis zu 6-9 Monate. Ich hatte das auch ganz schlimm!

Wenn du dich allerdings total unsicher fühlst, würd ich beim Hausarzt nachfragen bzw. beim Frisör nachfragen!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das habe ich auch, überall sind Haare, im Bette an der kleidung, wenn ich Bade muß ich erstmal den Abfluss frei machen, beim Kämmen kommt dann nochmal ein Büschenl raus.
Schrecklich.
Vor allem habe ich lange Haare und das wirkt dann nach viel mehr Haaren.
bie mir geht das shcon seit etwa 2 Monaten, bis jetzt ist es nicht mal weniger geworden.
Wenn das so weiter geht habe ich bald ne glatze :uebel
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Scholle
Hallöchen,

ja, ist echt schlimm.....

Ne Freundin hatte das nach der Entbindung auch. Ging auch über einige Monate, eh sich das wieder reguliert hat....

Aber 30 Haare find ich schon heftig.

Mal sehen, wann ich zum Doc komme.

Hab mir grad die Bilder Deiner Süssen angeschaut. Total goldig..... :druecker

So, Lena verlangt nach mir

Gruss



bis ca hundert haare am tag sind normal also keine panik und durch den hormonumschwung gehen gern mal paar haare aus vielleicht hattest du dafür in der schwangerschaft tolles haar und weniger ausfall.
noch was ein haar lebt übrigens ca 7 jahre also ist es auch da normal alle sieben jahre vermehrt ausfall zu haben , solang sie nicht büschelweise ausgehen und du kahle stellen hast musst du dir keine sorgen machen
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Hallo,wenn es wirklich extrem ist,kann ich dir Cellagon felice empfehlen,wobei
ich immer Angst habe,das man mich wegen des Preises anmotzt.Ich vertreibe
das zeug nicht,habe aber gute Erfahrungen damit gemacht.Wenn Du Interesse
haben solltest,schreibe ich mehr.

Viele Grüße

Nadja
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, dass der hormonell bedingte Haarausfall normal ist und sich von selbst wieder reguliert.
Manchen wachsen die Haare verstärkt in der Schwangerschaft und fallen dann wieder auf das Mass von vorher aus.
Andere verlieren sie vermehrt in der Stillzeit und sie wachsen danach normal wieder nach.
Ich würde in dieser Zeit davon ausgehen, dass sich alles später wieder von selbst normalisiert... :maldrueck
 
Oben