Frage -  Haare färben in der Schwangerschaft

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,

ich wollte Euch mal fragen wie ihr das mit dem Haare färben in der Schwangerschaft haltet. Färbt ihr oder nicht?

Ich habe mir dooferweise vor meiner Hochzeit Anfang Juni die Haare heller als sonst gesträhnt, weshalb mir jetzt eine ziemlich unschöne dunkelblonde Kante herauswächst. Ich würde irre gerne zum Friseur gehen, auch weil ich das Gefühl habe mit dem herauswachsenden Blond UND der Apfelschorle in der Hand wirke ich auf meine noch unwissenden Freundinnen doppelt und dreifach "verdächtig". (Hab sonst nie so Wildwuchs auf dem Kopf)

Heute Abend werde ich den Frauenarzt auch mal nach seiner Meinung befragen, aber jetzt bin ich erst mal gespannt auf Eure.

ein lieber Gruß vom Raketenmädchen
(mit schlimm rausgewachsenem Haar)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich war beim Friseur und hab mich da beraten lassen, es gibt mitlerweile auch farben die in ss unbedenklich sind.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Laut meinem Frisör sind alle Farben unbedenklich. Falls sowas überhaupt was ausmacht dann ganz am Anfang und da gilt ja sowieso hop oder top... (um das mal salopp zu sagen)

ich lass mir trotzdem, wie auch in der SS bei jasmin den blonden ansatz mal wieder rauswachsen, zumindest nur ein bisschen dunkler machen und nicht ganz dunkel...einfach weil sichs anbietet ;)
 

Devine

Glückliche Mama
Ich habe gehört,das färben in der SS unbedenklich sein soll,da es Farben gibt,die da nicht ausmachen, nur mit Blondierungen sollte man vorsichtiger sein,diese sollte man nicht in den ersten oder letzten drei Monaten nehmen.
Zwischendurch habe ich mal Strähnchen machen lassen und das hat nicht geschadet.
Mein Frisör sagte halt nur,dass es zu Biginn Probleme geben könnte und man zum Ende hin auch nicht mehr blondieren sollte,da sonst irgendwas in die Muttermilch über gehen könne...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja ich hatte gehört, dass man am besten im mittleren Drittel färben sollte weil es unter Umständen durch die Hormone zu anderen Farbergebnissen führen kann aber ob da was dran ist weis ich nicht.
Bei mir war es jedenfals nicht so.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wenn ich mich recht erinnere hat mein Frisör mir auch ruhigen Gewissens Strähnchen verpasst.
 

Lara1231

Lara
Also erlich, das ist doch alles Chemie,
Wenn dann solltest Du Biologische Farben nehmen, die hat haber fast kein Frisör.
Meine Frisörin sagt das man das sogar im Blut nachweisen kann, ob man gefärbt hat.
Wenn es unbedingt sein muß würde ich mir nen Frisör suchen der mit Biologischen Farben färbt.
Und das alle Farben unbedenklich sind ist doch Käse.
Was halt unbedenklich in deren Augen bedeutet.
Meine Frisören sagt sogar in der Stillzeit nicht färben oder bleichen wenn es nicht unbedingt sein muß. Und die ist jetzt auch nicht so der Alternativ Typ.
Warum haben den Frisöre soooo viele Probleme mit der Haut und dergleichen??
Frag ist auch was man für "schäden" erwartet....
Wenn ein Baby minimale Probleme wo auch immer, wird keiner auf die Idee kommen das es das Gift vom Haarefärben kommt.
Nur mal so angedacht.
wissen mußt Du es selber.
 

Frank2007

Systemlord
Ne ich würd auch die Finger vom färben lassen.
Das müsste dir aber jeder vernünftige Frisör sagen.
Vorrausgeestzt du fragtst ihn.

LG
Frank
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:bye:
Mein FA hatte mir gesagt, daß ich meine Haare nicht färben soll. Der Friseur auch.
Also habe ich es gelassen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
ich würde nicht färben. Aber es gibt auch die Möglichkeit mit Sanotint zu färben, das ist so weit ich das noch weiß, ohne schädliche Inhaltstoffe. Bekommste im Reformhaus/Bioladen. Würde mich aber noch mal schlau machen, deshalb.
 

Rakete

Senior Hase
Der Arzt hat mir leider auch vom Färben abgeraten. Er hat es nicht wirklich verboten, aber gesagt wenn es geht eher lassen. Hm. Ich guck mal wie schlimm die Haare am Ende der 12 Woche aussehen, eventuell lass ich dann Strähnen färben die nicht die Kopfhaut berühren.
 

siri*

Aktives Mitglied
Aha!
Aber nach den ersten 12. Wochen darf man dann wieder?
Vielleicht sollten wir mal bei Aveda nachfragen - die sind doch immer so "naturel".
Ich betrachte meinen Ansatz langsam auch etwas beschämt...
 

mary68

Aktives Mitglied
Also ich habe meine Haare in der Schwangerschaft auch färben lassen. Allerdings wusst ich auch nicht, dass es gefährlich sein könnte. Ich habe dann auch nachgefragt und mich nochmal erkundigt. Es gibt halt solche und solche Meinungen. Die einen sagen es ist ganz schlimm und die Anderen meinen, dass es überhaupt nichts macht. Bei mir hat es nix gemacht. :rolleyes:

Ich würde es aber wohl nicht mehr tun. So lange hält man das auch mal ohne gefärbte Haare aus.

Es gibt allerdings auch Naturfrisöre. Die verwenden rein ökologische Produkte ganz ohne Chemie. Da kannst Du bedenkenlos hingehen. Leider gibt es nicht überall einen Naturfrisör.

Viele Grüße :zwinker:
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich hab nicht färben lassen..ganz davon ab was über die Haare wandert..aber mit Farben streichen soll man während der Ss nicht..dann denk mal an den Geruch beim Haarfärben, besonders beim Blondieren....Ich wünsch dir langsamwachsende Haare :druecker
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich würde in der SS die Haare auch nicht färben lassen. Wenn, dann soll man es ja in dem 2. Drittel machen lassen, aber ich würde lieber die Finger davon lassen...
 
Oben