Problem -  Haare wachsen in die Haut

M

Mirsche

Guest
hallo zusammen
egal ob an meinen beinen, wo ich die haare epiliere oder an meiner Bikinizone, wo ich sie wegrasiere: die nachwachsenden Stoppeln wachsen vermehrt nicht nach oben raus, sondern in die Haut rein, quasi unter der Haut. Davon abgesehen, dass ich sie so schwerlich entfernen kann, juckt da Ganze und tut teilweise echt weh.
Weiß jemand Rat?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Anderen Rasierer benützen?
Mir ist das passiert, als ich so blöde Einmalrasierer verwendet habe *aua*!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm...... echt komisch...... vielleicht haben die anderen noch Ideen?!?!?!

Epilieren...... das sag ich nur eins: AUA!!!!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
?( kosmetikerin besuchen und nach rat fragen, vielleicht... sonst so lange halt beim duschen die obere hautschicht "abrubben" mit so einem massage-ding
 

Maren

Mitglied
Das kenne ich nur zu gut, weil es bei mir auch immer passiert. Erst dachte ich, das liegt am Epilieren, weil die Haare da weicher nachwachsen. Damals hatte ich es so schlimm, musste zum Haautarzt, weil sich beim Herausziehen alles entzündet hatte.

Seitdem rasiere ich - mal mit Durschgel, mal mit Rasiergel/-schaum - und mit dem Venus-Rasierer. Passiert immer noch. nicht mehr so häufig, aber doch so 10/12 mal pro Bein.

Aber woran es liegt und was man dagegen tun kann - weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal einen Hautarzt oder wirklich eine Kosmetikerin fragen. Würde mich auch interessieren.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hm, in welche richtung rasiert ihr? nicht *gegen den strich* rasieren

wenn die haare gerupft würden, dann entständen keine pickel. die pickel entstehen meines wissens nach durch sich über auf unter-haut-niveau gekürzten haaren schliessende poren. die haare wachsen dann ein, und entzünden sich. das passiert eben nur, wenn man durch "gegen den strich" rasieren die haare optimal kürzt. aber auch daran gewöhnt sich die haut in der regel irgendwann.
durch rasieren beim duschen wird das risiko zusätzlich durch das wegspülen potentiell die haarporen verschliessenden (haut-) partikeln und die säuberung (weniger infektionsgefahr) verringert.
also auch regelmässig rasierern 8)
dann ist auch die qualität der klingen wichtig.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
die haare wachsen auch ein beim zupfen(zumindest bei mir).Mit Pinzette dauert das außerdem echt ewig....hab ich jetzt ein paar wochen mal gemacht.Vielleicht kommt das durch die Unterwäsche?Daß die Haare nicht so wachsen können wie so eigentlich sollen?? ?( Geht das denn mit eppilierer gut?Die dinger sind ja doch recht teuer.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht, daß ich die HAut vorm rasieren mit einem Peeling bearbeitet habe und danach eingecremt.
Aber Epilierer in der Bikinizone????? :hae? Ohne mich!

:bye: :bye:
christine
 
M

Mirsche

Guest
atropa
an den Beinen trage ich keine Unterwäsche ;D und trotzdem wachsen die Haare ein.
Nebelwolf hat recht: Am Anfang tut Epilieren schon weh aber mit der Zeit immer weniger. Allerdings dauert es mit der Zeit auch immer weniger bis wieder neue Haare sprießen :angryfire .

Ist hier niemand Konsmetikerin oder so? War Natascha nicht sowas? Oder war das jemand anderes *überleg*
 
U

User 5

Guest
Im Normalfall handelt es sich dabei um bereits oder bald abschuppende Haut.
Ich würde für diese Hautpartien ein Peeling empfehlen...


;D Ja Mira ich war das ...
 
M

Mirsche

Guest
mein Gedächtnis ist wohl doch nicht so schlecht wie ich immer dachte :-D
danke für den Tipp ich werds mal versuchen
 
Oben