nur so ;-) -  Hab ich schon erwähnt... (2013)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Neues Jahr neuer Threat.

...dass ich heute das Gefühl der totalen Überlastung auf Arbeit hatte.
...dass ich eigentlich um 9 Uhr angefangen hätte.
...dass mich aber meine kollegin um kurz nach 7 anrief.
...dass sie mir erzählte, dass die anderen beiden Fachkräft angerufen haben und sich krank gemeldet haben.
...dass sie ja "nur" Erzieherhelferin ist und nicht alleine arbeiten darf und sie sonst auch bis 9 alleine gewesen wäre.
...dass ich nur meinte ich mach mich fertig und fahr los.
...dass ich dann um 8 Uhr auf Arbeit war.
...dass die noch eine andere Erzierherhelferin anrief die kurz nach mir ankam.
...dass ich dann alle Eltern anrief und sie fragte ob sie ihr Kind heute zu Hause lassen können oder es arangieren können dass es früh abgeholt werden kann.
...dass ich danach in einer anderen Einrichtung Unterstützung erfragte, da ich ja nur bis 16:30 arbeitete und auch nicht länger bleiben konnte.
...dass ich danach echt genug vom tel. hatte. :sn7
...dass eigentlich alle Eltern Verständnis zeigten und das mögliche versuchten.
...dass wir dann von 10 - 15 Uhr noch jemanden aus der anderen Kita als unterstützung bekamen.
...dass auch um 16 uhr eine Erzieherin kam die mich dann ablöste.
...dass es als ich ging nur noch 2 Kinder waren.
...dass ich morgen auch von 8 - 16:30 arbeite und ich hoffe dass ich Freitag nicht auch noch eine Überstunde machen muss.
...dass es nächste Woche ruhig wird, wir haben Fortbildung.
...dass wir allerdings 2 von den 3 tagen nach der fortbildung (6 St.) noch in den kiga fahren dürfen um Spielzeug auszusortieren. :whatever
...dass ich nach den beiden Wochen sicherlich genug Überstunden habe um eine Woche frei zu nehmen :whatever, nur dass ich als einzige Fachkraft in der Krippe sicherlich nicht einfach so frei nehmen kann. :wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich schneller war lilly. :p
...dass ich nun 3 tage lang jeden Tag Überstunden mache/gemacht habe.
...dass ich nämlich morgen wieder um 8 stat um 9 afange.
...dass ich sicher auch morgen keine pause machen kann.
...dass ich dann 3 Tage 8 1/2 St, statt der eigentlichen 7 St. gearbeitet habe.
...dass das jahr was die Arbeit betrifft eigentlich nur besser werden kann.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich es blöd finde, daß es scheinbar nur zwei Möglichkeiten gibt: Keine Arbeit oder zuviel Arbeit.
... daß ich gern mal wüßte, warum das so ist.
... daß ich auch gern mal wüßte, warum wir Frauen gern mit 400 Euro abgespeist werden, dafür aber am besten Vollzeit schuften sollen :angryfire
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass endlich Wochenende ist.
...dass ich mich auf morgen freue, weil ich da zum monatlichen ADHS Treffen gehe.
...dass ich zum Glück für mehr als nur 400 Euro arbeite.
...dass ich Mo. Di. und Do. auf Fortbildung bin.
...dass das sicherlich lustig wird.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich die hälfte vergessen habe.
...dass mein kleiner heute im kiga seinen ersten zahn verloren hat.
...dass sie ihn aber leider nicht gefunden haben.
...dass ich nach Damians schilderung davon ausgehe, dass er ihn verschluckt hat. :rofl
...dass das aber für ein Drama sorgte.
...dass Damian nun glaubte dass die zahnfee nicht kommt weil er ja keinen zahn zum tauschen hat.
...dass ich ihn dann erst mal am Tel. beruhigen musste.
...dass ich vorhin sowieso zu ToysRUs musste weil er am So. auf einen geb. geht und ich ihn für den verlorenen zahn einen kleinen Puzzelball mit Cars-Motiv gekauft hatte.
...dass ich nicht vergessen darf nachher das Geschenk neben sein Kopfkissen zu legen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
...dass ich noch Wäsche aufhängen muss.
....dass ich keine Lust dazu habe.
.....dass ich das schon seit einer halben Stunde vor mir herschiebe.
......dass ich demnächst den Hintern gar nicht mehr hochkriege.
.....dass ich seit Stunden den Konfirmandenunterricht für morgen vorbereite.
....dass ich mich wie immer trotzdem unvorbereitet fühle.
...dass ich leider etwas aus der Übung bin was die Jugendarbeit betrifft.
....dass ich jetzt mehr Erfahrung mit Nähkursen habe.
.....dass ich froh bin, wenn Annas Konfizeit rum ist.
......dass ich dann wohl wieder aus dem Konfi-Team aussteige.
.....dass ich ohnehin die Mutter aller Team-Mitglieder sein könnte.
....dass die vor etlichen Jahren fast alle in meinen Kindergottesdienst gingen.
...dass mir jetzt nichts mehr einfällt und das bedeutet: Wäsche aufhängen :evil:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir bis Morgen mittag Kinderfrei haben.
...dass wir heute erst schön essen gehen und dann zum Potsdamer Platz ins Cionemaxx zur Spätvorstellung von Life of Pie gehen.
 

kokosaurer

Mitglied
...das sich meine Kleine heute endlich gewagt hat zum Frisör zu gehen.

...dass sie nun einen schönen kurzen Haarschnitt hat und echt süss aussieht.

...dass die Bedingung von ihr war,dass sie "KEINE HAAREWASCHEN" muss.

...dass ich es unfair finde,dass mein Sohn super dichtes und kräftiges Haar hat und meine Tochter zibbelige dünne Fetzen auf dem Kopf trägt!!!!
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich Kokosaurer trösten kann, bei uns ist es ebenso
... daß derjenige, der eh nur kurze Haare trägt, regelmäßig eine Matte hat und
... daß die Kleine, die gern lange Haare hat, total dünne Fusseln hat. Wie unfair!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass meine beiden jungs das Glück oder unglück hatten, wie man es sieht, mein duckes und sehr schnell waqc hsendes Haar zu erben.
...dass beiden vor ca. 2 Monaten die haare geschnitten wurden und sie jetzt schon wieder so lang sind, dass ich bei den beiden theoretisch einen kleinen Zopf machen könnte.
...dass die beiden ja das WE bei meiner Schwester waren udn ich hoffe, dass sie es schafft ihre Schere startklar zu machen.
...dass sie es aber leider nicht geschaft hat und ich Morgen dann wieder schneiden darf.
...dass das Kino gestern einsame Spitze war.
...dass ich Life of Pi wirklich nur emfehlen kann zumindest als 3D Film.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich Euch um das Stadtleben beneide, was Kino & co angeht.
... daß bei uns das nächste Kino gefühlt auf dem Mond ist
... daß das eben so ist, wenn man idyllisch auf dem Land wohnen will :-D
:schuettel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir bis zu dem kino aber auch eine Strecke zu fahren hatten. Hin eine halbe St mit den öffentliche und zurück über eine St, da keine Regionalbahn mehr fuhr.
...dass wir dadurch erst kurz vor 2 Uhr zurück waren.
...dass wir es zwar auch näher hätten haben können.
...dass wir dann aber Genickstarre bekommen hätten weil es in dem Kino 10 min. mit dem bus von uns, nur noch Plätze in der 1 und 2 Reihe gab.
...dass es aber schon stimmt, dass wir hier einfach viel mehr Auswahl haben und zum Glück ja trotz längerer Fahrzeit auch Nachts die öffentlichen fahren.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß bei uns schon am Tag so gut wie kein ÖPNV unterwegs ist, geschweige denn nachts. Nur in Schulzeit geht es tagsüber einigermaßen. 1a Landeier eben.
... daß ich es genieße, wenn ich in der Stadt mit Bus und Bahn fahren kann.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich auch nicht.

... daß mein Wochenende total versaut war und ich morgen fei mache vom Haushalt.
... daß ich aber noch mindestens eine Bewerbung abgeben muß! :banane:
 

Papa_Ben

Neues Mitglied
... dass ich heute trotz 10h Schlaf extrem müde bin.
... dass es wahrscheinlich daran liegt, weil mein Sohn seit Wochen nicht mehr durchschläft.
... dass ich mich trotzdem immer freue mit "Papa!!!" begrüßt zu werden, wenn ich vond er Arbeit heim komme!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich von 10 St. schlaf nur träumen kann.
...dass ich 4 St. schlaf in der letzten nacht hatte.
...dass ich morgen aber nicht so früh aufstehen muss, weil ich nicht um 7 sondern erst um 9 anfange zu arbeiten.
...dass ich morgen aber einen langen tag habe, den Abends habe ich teamsitzung und die 1 1/2 St. zwischen feierabend und teamsitzug muss ich schauen wie ich die verbringe.
...dass unsere neue leitung aber schon angekündigt hat nur noch eine St. teamsitzung und auch nur noch einmal im monat. (Bisher alle 14 tage und 2 St lang.)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich Heute frühdienst hatte.
...dass ich frühdienst mag weil ich früh schlöuss habe.
...dass ich es aber nicht mag wenn ich nur ca. 2 St. schlafe.
...dass ich heute früh um virtel nach 7 dann die nachricht bekam dass die Kollegin mit der ich den frühdienst bis 8 gemacht hätte krank ist. hatte sich letzte Woche den Fuß verknackst, nur dass die Seit Weihnachten fast nur noch krank ist.
...dass ich damit aber gerechnet hatte und sowieso 30 min. vor Arbeitsbeginn da war um die Stühle runter zu stellen, Frühstück vorzubereiten usw. Normalerweise macht das der eine vom Frühdienst und der andere kümmert sich um die Tür und die Kinder.
...dass wir dann aber ganz tolle Unterstützung von den anderen beiden Einrichtungen bekommen haben, die jeweils eine Person an uns abgetreten haben.
...dass ich endlich Überstunden abbummeln kann. Hab am 6.,7., und 8. 3 wie es aussieht Überstundenfrei.
...dass ich virhin noch beim Rathaus war und mir die Nummer hab geben lassen von derjenigen die für Kitaneugründungen zuständig ist.
...dass ich da schons seit 2 Wochen am recherschieren und rechnen bin ob ich das mit den restlichen kolleginin die noch in der Einrichtung sind stemmen könnte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich seit einer St. wach bin.
...dass ich um 6 uhr los fahre.
...dass ich Frühdienst habe.
...dass ich mir nun doch schneller als gedacht einen neuen job suchen muss.
...dass ich gestern schon fleissig gesucht habe.
...dass ich als Erzieherin ja zum Glück eine große Auswahl an Stellen habe.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich glaube, in Ilonas Leben geht es derzeit hoch her
... daß mein Mann diese Woche Urlaub hat
... daß ich am Wochenende und nächste Woche jeweils Besuch bekomme und mich schon sehr darauf freue!!!!
... daß ich traurig bin, daß der schöne Schnee schon wieder taut :traene
 

kokosaurer

Mitglied
...dass mein Sohnemann gestern sein erstes "Zeugnis" bekommen hat.

...dass es so ausgefallen ist wie ich mir schon dachte.

...dass ich stolz bin auf meinen Grossen!!!

...dass ich eigentlich schon arbeiten müsste mich aber nicht dazu aufraffen kann :comp:

...dass ich bessr in der nächsten halben Stunde anfangen sollte da ich sonst nie bis 16°° Uhr fertig werde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mein Großer auch erst morgen sein Zeugnis bekommt.
...dass es sein erstes mit richtigen Noten wird.
...dass wir alle schon super gespannt sind.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß wir schon am Ende des 2. Schuljahres eine reguläre Benotung erhalten haben
... daß die Noten schon bekanntgegeben wurden
... daß ich ganz zufrieden bin
... daß ich nun auf die Einschätzung für unsere Schulanfängerin gespannt bin
 
Oben