Hab ich schon erwähnt, ....... Fortsetzung 2010

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir Alex eben in die Schule gebracht haben.
...dass er dort heute die 1. Klässler empfängt.
...dass er auch schon den Namen von dem Jungen weis den er Heute sozusagen an de Hand nehmen soll.
...dass ich ihn um 10 uhr wider abhole.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
...dass ich endlich wider eine Spühlmaschiene habe.
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

...dass mein Mann gestern fragte ob ich morgen was vor habe.
...dass ich das verneinte und ihn fragte wieso.
...dass er nur meinte wir gehen einkaufen.
...dass ich natürlich fragte was
...dass er erwiderte eine Spühlmaschiene.
...dass mein "mach du heut mal den Abwasch" anscheinend Früchte getragen hat. :lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich heute ja einen schrecken bekommen habe.
...dass Wir post bekommen haben.
...dass eine ev. Schule uns wegen Damian schrieb.
...dass ich so dachte wie er kommt doch erst in 2 jahren zur Schule.
...dass er aber eines der Kann-Kinder ist. (Stichtag normalerweise in Berlin vom 1.1 des jahres bis zum 31.12 muss das Kind 6 werden dann wird es im Sommer dieses Jahres eingeschult. Kinder die zwichen dem 1.1 und 31.03 des Folgejahres ihren
6 geb. haben sind Kann-Kinder.)
...dass ich mit meinem Mann vorhin das für und wieder der vorzeitigen Einschulung besprochen haben.
...dass wir aber zu keinem Ergebnis gekomen sind also Pro oder Kontra frühzeitiger Einschulung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich mit meinen beiden Jungs vorhin auf einem Kiezfest war.
...dass es den beiden richtig viel Spaß gemacht hat.
...dass ich es auch toll fand, weil es dadurch das dort viele gemeinnützige organisationen waren die preise auch sehr gerin g gehalten wurden. Kaffee 50 Cent Kuchen 1 Euro usw.
...dass sie sort super viel für Kinder angeboten haben und alles kostenlos.
...dass es dann aber leider anfing zu regnen. Beim ersten Regenguss haben wir uns noch untergestellt und gewartet.
...dass uns der zweite dann aber voll erwischt hat und wir durch den Regen nach hause gingen.
...dass wir patschnass zu hause ankamen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
... das mein Mann und ich die letzten drei Tage in Leipzig waren
... das ich finde das es eine sehr interessante Stadt mit viel schöner alter Bausubstanz ist
... das wir natürlich auch im Zoo waren
... das wir beide der Ansicht sind 3 Tage Städtereisen reichen
... das uns beiden die Füsse vom vielen Laufen weh tun
... und heute noch dazu der Hintern von der Heimfahrt

LG :bye:Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich glaube das Cordu die Füße weh tun.
...dass ich mich noch zu gut an letztes Jahr erinnern kann wo wir ein WE in hamburg waren.
...dass es da aber so viel zu sehen gibt, dass wir sicherlich noch mal hinfahren werden.
...dass ich an dem WE beschlossen habe, dass Hamburg nach berlin meine Lieblingsstadt ist.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
... das mir Hamburg nächstes Jahr blüht
... das da mein Mann 50 wird und er, weil er ein Modelleisenbahnfan ist, eine Reise nach Hamburg in diese Modellwelt bekommt
... das ich die Ehre habe mitfahren zu dürfen

LG :bye:Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich am Fr. wohl doch mal zum Arzt gehen werde.
...dass ich seit 3 Tagen in der linken Hand Gelenkschmerzen habe und kaum eine Faust ballen kann.
...dass ich wenn ich die Hand zu sehr anstrenge auch auf einmal keine Kraft mehr in der Hand habe, Flasche aufdrehen ist schon zu anstrengend. :sn7
...dass das richtig nervt und ich nun erst mal merke was man so alles mit der Linken hand macht.
...dass selbst das Tippen schon schwierig ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass Damian heute seinen ersten Eingewöhnungstag hat.
...dass mein mann gestern völlig lädiert wieder nach hause kam.
...dass er das WE unterwegs war.
...dass er Paint-Ball gespielt hat und etliche blaue Flecke und Abschürfungen hat.
...dass das schlimmste aber ist das er sich kaum bewegen kann weil als er eine Treppe runter sprang er auf dem Rücken gelandet ist.
...dass er jetzt erst mal versucht einen termin beim Arzt zu bekommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass der erste Eingewöhnungstag war wie cih gedacht habe. 2 Min. stand er noch bei mri und dann Tschüß Mama.
...dass er dann auf entdeckungstour mit der Erzieherin ging.
....dass er nach der Stunde gar nicht mehr nach hause wollte.
...dass die Erzieherin auch schon sagte Mittwoch werde ich dann das erste mal für ein paar min. raus gehen.
...dass sie auch überrascht war wie unnkompliziert das mit Damian läuft.
...dass ich mir das auch gedacht habe das es einfach geht und schon einen Schrecken bekommen habe als sie meinte 3 Wochen eingewöhnung.
...dass wir das ganze nun abkürzen, weil Damian in dem Fall nicht einem typichen kind gleicht, weil er offener und selbstbewusster ist als viele Kinder in seinem Alter.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass Damian heute eine halbe St. im kiga war ohne mich.
...dass es ein paar Tränchen beim Abschied gab er aber dann als ich ihn wieder abholte nicht nach hause wollte.
...dass er Morgen 45 Min. ohne mich dort bleibt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich Gestern die Eintritskarten für unser benefiz Sommerfest am 18 bekommen habe. :]
...dass ich nun nur noch schauen muss wen ich dazu einladen. ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN und HAGEL
für Land Berlin

gültig von: Sonntag, 11.09.2011 18:45 Uhr
bis: Sonntag, 11.09.2011 21:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 11.09.2011 18:45 Uhr

Von Südwesten her aufkommende Gewitter. Dabei sind örtlich
Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 85 km/h (18 und
24 ms, Bft 8 und 9) aus Südwest sowie Starkregen mit Mengen
zwischen 10 und 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und
Hagel möglich.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht
Lebensgefahr Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie
auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind
kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

DWD RZ Potsdam

...dass sie auch ruhig hätten sagen önnen das auch das DVBT-Fernsehn ausfällt.
...dass wir gerade keinen Sender mehr haben.
...dass wir doch Transformers schauen wollten. :(
...dass wir aber aufgrund der lautstärke des Donners und der in der Vitriene klirrenden Gläser wahrscheinlich sowieso nichts hören würden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir von unserem Benefiz-Sommerfest zurück sind.
...dass ich mich frage ob man bei mir nicht alle Knochen austauschen kann?
...dass ich kaput bin aber happy.
...dass selbst der Regen die gute Laune nicht verjagen konnte.
...dass ich immer noch das gefühl habe pitschnass zu sein, nach 2 St. im Regen stehen bei der Hüpfburg (Die Burg war überdacht aber an die, die an der Station standen wurde nicht gedacht. :rofl )
...dass es aber dennoch riesig viel Spaß gemacht hat.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich mich in letzter Zeit kontroliert vor komme.
...dass meine Schwester seit 4 Tagen jeden Tag anruft und mir belangloses erzählt, von ihren katzen was sie wieder angestellt haben, was sie auf der Arbeit aufgeregt hat usw.
...dass es anfing als ich sagte das ich dieses WE keine Zeit habe und sie nicht her kommen kann.
...dass ich seit gestern schon gar nicht mehr ans tel. gehe wenn sie anruft.
...dass wenn sie Morgen wieder anruft ich ihr am Dienstag, da hat mein Großer geburtstag und da kann ich sie nicht ausladen, ihr sie mal frage ob sie unter einen Kontrollzwang leided.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich genau jetzt vor 8 Jahren ins Krankenhaus gefahren bin.
...dass ich noch über 24 St. auf Alex warten musste.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich noch 1 1/2 St. ruhe habe bevor hier die Hölle ausbricht.
...dass dann die geburtstagsparty von Alex los geht. :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mich seit heute nachmittag ein Battalion an Kastanienmännchen, Kastanienhunden und Kastanienkatzen anschaut.
...dass aber nur meine Kinder deffinieren können was die Hunde und was die Katzen sind.
...dass ich demnächst neue Zahnstocher kaufen muss. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass heute wieder die Schule angefangen hat.
...dass ich darüber nicht traurig bin.
...dass ich heute vormittag auch wieder mal richtig viel geschafft habe.
...dass ich in einer halben St. den kleinen abhole und in einer St. Alex aus der Schule kommt.
...dass er heute früh bei der Frage ob er alleine nach Hause kommen möchte kurz überlegt hatte.
...dass er aber vor den Ferien schon seit gut 2 Wochen jeden Tag alleine nach Hause gekommen ist und stolz wie oskar war.
...dass ich mich echt darum kümmern muss, dass Alex in den Ferien die Ferienbetreuung in der Schule mit machen kann.
...dass ich mich immer wenn Ferien sind was meinen job angeht so fühle als würde ich von 100 auf 0 in nur 2 Sekunden abgebremst.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich eben 50 min. mit meinen Großen noch Hausaufgaben gemacht habe.
...dass er noch nicht fertig ist ich aber nun abgebrochen habe mit einer Mitteilung an die Lehrerin.
...dass Alex aber auch selber Schuld ist wenn er im Unterricht nicht richtig mit macht und in der Hausaufgabest. auch lieber spielt als zu arbeiten.
...dass ihn das sogar seinen ersten Eintrag ins Mitteilungsheft eingebracht hat.
...dass ich mit ihm schon so oft wie mit Engelszungen auf ihn eingeredet habe er es aber anscheinend nicht versteht.
...dass ich nachdem ich es ihn 100 mal im guten Erklärt habe ihn nun mal die möglichen konsequenzen vor Augen geführt habe und ihn gefragt habe ob er die 2 Klasse noch mal machen möchte. Er ist ja nun schon ein Verweiler.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mein mann heute Mittag im radio war.
...dass er bei den Verkehrsnachrichten für Schlagzeilen gesorgt hat. :rofl
...dass die meldung folgendermassen war: Liegengebliebenes auto auf der A100
...dass unsere Steuerkette ein Ding weg hat oder die relees.
...dass er deshalb stehen geblieben ist aber nur 2 Min.
...dass die Anrufer echt schnell sind.
...dass wir das echt reparieren lassen müssen, kostet aber im schlimmsten fall 1300 Euro. :weg
 
Oben