Hab nur ich ein schlechtes Gewissen oder geht es euch auch so??

T

Tanja73

Guest
Ich arbeite jetzt fast einem 3/4 Jahr in einem Großlabor in einem Krankenhaus. Angefangen hab ich da mit einer Teilzeitstelle die 25 Std. die Woche abverlangte. Da aber die Arbeitspläne etc so genial geplant wurden :evil: betrug meine Wöchentliche Arbeitszeit nach knapp 3 Monaten dann eher 35 bis 40 Stunden. Da die Jobs dort heissbegehrt sind und die Probezeit ja nur nen halbes Jahr dauerte, war ich gezwungen mitzuziehen oder umzuziehen...und zwar aufs Arbeitsamt*grummel* Naja. Ich hab also drumherum organisiert wie blöd und nix klappte mehr. Also hab ich jetzt die Stunden aufgestockt und eine "etwas mehr" wie 3/4 Stelle daraus gemacht, damit der Überstundenberg nicht noch größer wird. Fakt ist ich schufte und schufte wie blöde um den Job zu halten (sind ja trotz guten Job vom Mann drauf angewiesen), habe noch nebenbei einen Putzjob um die Urlaubskasse aufzumöbeln oder die HAushaltskasse aufzustocken etc. Ihc merke nur das irgendwie die Familie immer mehr auf der Strecke bleibt. Gerade meiner Tochter (hats eh nie leicht gehabt) gegenüber hab ich ein unendlich schlechtes Gewissen. Ich seh sie ja teils nur kurz morgens oder spät Abends wenn ich nach Spätschichten Heim komm, und noch auf ein gute NAcht durchs Zimmer stolpere. In der Freizeit kämpf ich mich mit meinem Mann durch den Haushalt...wieder keine oder kaum Zeit mal etwas zu unternehmen. Die meisten sagen immer, hey deine Tochter ist 10, du brauchst nicht den ganzen Tag um sie herum zu springen oder den Animateur spielen. Trotzdem drückt das Gewissen mich regelrecht in die Knie. Wie ist das bei euch, mit dem Arbeiten und den Kids. Vorallem ab wann kann man mit ruhigen Gewissen sagen ich drück meinem Kind mal nen schlüssel in die Hand für die Wohnung, ab wann kann man mmit einem ruhigen Gewissen Abends mal seinen liebsten schnappen und ins Bistro um die Ecke gehn bzw mal ins Kino etc ohne das immer ein Frischling hinterherhinkt und meckert ?( ?( ?(
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Es dreht sich um das Kind, über das du im Missbrauchsforum schreibst?
Und da arbeitest du fast Vollzeit?
Und hast nebenbei noch einen Putzjob?


Edit:
musste meinen ursprünglichen post leider löschen, nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe.
 
T

Tanja73

Guest
Naja och geh mal davon aus, das der Job im Labor (Vollzeit) in nächster Zeit gekündigt wird, da ich bewerbungen laufen hab für eine Teilzeitstelle. Vollzeit hab ich ja gezwungener maßen gemacht das ich nicht mehr Überstunden für Nichts mache, denn die werden bei uns nihct bezahlt und bei den Mengen ist ein Abbau fast unmöglich. Die putzstelle kann ich mir einteilen wie ich möchte, sprich das ist nicht gezungen gebunden an feste Zeiten und die kurze kann mit kommen und im garten oder bei den pferden toben, zumal sie sich ja momentan eh noch in der Tagesgruppe aufhält ist das tags nihct so schlimm, trotzdem hab ich immer das Gefühl die Familie kommt zu kurz.

Vielleicht liegt das auch daran das ich bis vor dem klinikaufenthalt der Tochter immer um sie herum war und wir viel gemeinsam unternommen haben. Und nur zu HAuse sitzen kann ich nihct......ich werd da wahnsinnig, weil ich zu viel Zeit habe um nachzudenken. Also Zwickmühle :(
 
M

Miss Lizzy

Guest
Hallo!

Es geht Dir nicht allein so. Mein Sohn ist auch 10 und mich plagt auch oft das schlechte Gewissen. Ich arbeite soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Das heisst im Moment 6 Nachtdienste und eine Woche frei im Wechsel.Das scheint mir das kleinste Übel, denn Schichtdienst muss ich machen. Aber das schlechte Gewissen ist immer da, obwohl er sich selten beschwert und ohnehin jedes WE bei seinem Vater ist.

Liebe Grüsse, Lizzy!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Jeder muß es für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist: etwas mit der Familie (den Kindern) unternehmen und für sie da sein, oder ihnen jeden Tag was zu essen auf den Tisch stellen! Also meiner Meinung nach ist schon allein diese Frage eine Zwickmühle.
Ich bin auch immer arbeiten gegangen, bezahlt 10 Std. weniger wie letztendlich gearbeitet. Meine Kinder sind irgendwie total auf der Strecke geblieben. Bin nur noch rumgerast und hab sie aus der Schule in den Hort, bzw. aus dem Kiga zur Tagesmutter gebracht und abends gabs was zu essen und ab ins Bett. Nur um meine Stelle zu halten. Der Dank dafür war letztenends die Kündigung, da ich mit Kindern nicht ganz so flexibel bin wie die es sich gewünscht haben! :angryfire nämlich immer, zu jeder Zeit, auch sofort für andere Kollegen selbstversändlich Dienst übernehmen, usw. Dann bin ich erst mal in Kur gefahren und hab feststellen müssen, dass meine Kinder ohne Ende gelitten haben, dass ich mir geschworen habe, denen so was niiieee mehr anzutun! Allerdings nur. solange jeden Tag was zu Essen geben kann!
 
Oben