nur so ;-) -  Hab schon Senkwehen

U

usagimoon

Guest
Hui habe schon Senkwehen, seid dem WE. Ich weiss ja das das früher ist bei Mehrgebärenden, aber istd as nicht zu früh? Muttermund etc. ist dicht, aber is schon komisch..

Jasmin
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich weiß zwar nicht wie sich Senkwehen anfühlen, aber ich hatte wohl auch schon welche.
War am Freitag beim FA und der meinte das der Kopf schon extrem auf den Muttermund drückt, aber wäre nichts schlimmes.
Ist halt nur unangenehm und man kann sich eigentlich nur hinlegen um den "Druck" zu nehmen.

So wurde mir das erklärt :zwinker:
 
ich habe auch schon immer wieder Übungs/Senkwehen
Der Kopf ist auch schon sehr tief im Becken.
immer wieder hinlegen und entspannen.
oder auf einem BAll mit den Hüften kreisen das hilft.

und der Tee ist auch nicht schlecht.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
huhu ich hatte bei lenja auch schon in der 32ssw senkwehen, udn sie war ja mein erstes kind. das ganze hat sich bei mir dann nur etwas länger gezogen. schlimm war das aber nicht.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Usagimon,

also bei meiner ersten hatte ich in der 32 Wochen auch die Senkwehen, verkürzten Gebärmutterhals, und 2 cm MM Öffnung (oder so ähnlich)

Sollte es etwas ruhiger angehen lassen.

Geboren wurde die kleine dann 9 Tage nach Termin, nachdem sie eingeleitet wurde ;-)

Also ich denke, etwas ruhiger angehen lassen, damit wenigstens noch die kritischen Wochen der Lungenreife nun weg sind.

Aber sondlich beunruhigen würde ich mich nicht, wenn der Arzt nicht Alarm gibt. Und der würde Dir strenge Bettruhe verschreiben, wenn es kritisch wäre.

Kopf hoch... :)
 
M

Mirsche

Guest
ich denk solang Mumu noch zu ist ist es okay.
Würde mich über Senkwehen freuen, zumindest wenn der Kopf unten läge :wand
 
B

Beckie

Guest
Die Hebamme hat mir auch versichert, dass ich in der 36. SSW mit unserer Stefanie "nur" Senkwehen hätte. Ja Pustekuchen ... sie ist in der 36. SSW geboren!!! Ich traue da keinem mehr, muss ich aber auch gar nicht :aetsch

Nein mal im Ernst, solange der Mumu verschlossen ist, denke ich, dass es kein so großes Problem ist. Manchmal auch nur ein Zeichen der Überanstrengung aber wer hat schon die Zeit, sich hinzulegen, wenn Baby es verlangt, vor allem wenn schon Geschwisterkinder da sind. Ausruhen wäre natürlich toll ist aber meistens gar nicht möglich.

Drücke Dir die Daumen usagimoon, dass Baby es noch ein wenig aushält :zwinker:
 
M

Mirsche

Guest
Original von bienchen28
@ mirsche
hat das moxen noch nicht geholfen???
:druecker :druecker

meinem Gefühl nach noch nicht, außer dass jetzt die ganze Wohnung danach stinkt :rolleyes:
hab aber erst nächste Woche wieder Termin...
 
bei mir hat es ich durch schwimmen gedreht.
also wenn du sowas agst

das moxen richt schon reht unangenehm das stimmt
auf alle Fälle toi toi toi
 
M

Mirsche

Guest
danke. Ja ich geht schwimmen aber jetzt passt mir mein Badeanzug mehr und der, den ich bei ebay ersteigert habe, kommt einfach nicht bei :wand
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mirsche,wird schon. :maldrueck
marvin hat sich auch erst in der 37.woche gedreht,allerdings dann von alleine(und das war auch net so angenehm :sn7 ).alle versuche vorher,das hat er sich drüber kaputtgelacht,glaub ich. :schiel
 

EA 80

*is back*
@Mirsche: Ich drück die Daumen, dass sich Dein Krümel noch dreht :druecker
Meine Große hat sich auch sehr spät noch gedreht, war glaub 34. Woche damals. Hab auch gebibbert...

@Jasmin: Wenn Du Dir unsicher bist, lass lieber mal nachschauen, spürst Du richtig Druck auf den Mumu? Bei der Kleinen hatte ich ab ca. 32. Woche auch "Senkwehen", die aber den Gebärmutterhals verkürzt haben, das hatte ich gar nicht gemerkt, nur den Druck nach unten, der FA hat es gsd festgestellt und ich mußte mich schonen. Hoffentlich hält Dein Krümel noch ein bisschen aus, wäre doch noch etwas früh! :druecker
 
Oben