brauche Rat -  habe beschwerde

C

cecile0103

Guest
Hallo!

bin in der 28ssw und habe einige beschwerde was ich nicht so deuten kann.
habe mehr als eine woche schon wie starke muskelkater zwischen die beine , es wird nachts immer schlimmer so das ich mich kaum bewegen kann geschweige mich umdrehen kann. Mein artz sagte mir letzte woche daß das kind wohl auf den knochen drücken würde aber die beschwerde werden nur noch schlimmer . ausserdem habe ich wieder mal durchfall mit krämpfe ,das letzte mal war vor ein monat da sagte mir mein artz es könnte von den antibiotikum (hatte bakterien in urin) kommen. ich bin sehr verunsichert da die krämpfe schmerzhaft sind.

viele dank für euer rat und tipps
 
N

Nini

Guest
Sorry ich kann dir leider keine Tipps geben. Ich wollte dir aber auf jeden Fall gute Besserung wünschen. Tut mir leid, dass es dir so sch... geht. Ich bin auch in der 28. SSW und mir geht es soweit echt super gut. Außer das ich sehr müde und kaputt bin. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
 
M

meusi

Guest
ich hab das selbe wie du....aber ich war leider nicht beim arzt deswegen
nachts ist es bei mir auch am schlimmsten
ich hab immer gedacht das es die mutter bänder sind aber jetzt kommt es immer öfters vor das es sich anfühlt als würde was an den knochen reiben

ich nehme jetzt mehr magnesium bischen besser ist es geworden aber ich hab mich damit abgefunden
nachts muss halt auch mal mein freund aufstehen wenns ganz schlimm ist
 
A

Aimee

Guest
ha, das ist etwas, was ich auch habe, nur nehme ich das nicht so sehr zur kenntnis, da mir schon mein fa sagte, es wäre normal.
bei mir hilft ab und an mal richtig ausruhen, liegen und entspannen...mal gar nix tun :)... meistens gehts dann auch wieder für ein paar tage.
magnesium selbst hilft mir nur bei krämpfen, aber nicht bei diesen "knochenschmerzen".
 
K

Karina

Guest
Ich habe auch den sogenannten "Muskelkater" zwischen den Beinen! Jetzt in der Endphase ist es echt belastend, da das Kind ja schon wiegt und da drauf drückt. Manchmal gehe ich als wenn ich die Hose voll habe :rofl !
Ich kann nur sagen das es wohl fast alle haben!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Schliesse mich auch an.Hab das auch und es ist manchmal nicht leicht,aber wir schaffen das schon!!!
 
M

meusi

Guest
bleibt uns was anderes über angelina ?(

leider nein
aber du hast es ja bald geschafft :-D
 

bobbele

*Muttertier*
hallo zusammen


diesen schmerz kenn ich auch, kann davon ein lied singen . bei meiner ersten schwangerschaft fing das in der 26.woche an ,in dieser schwangerschaft schon in der 18.woche. der sogenannte symphyse schmerz , symphyse ist die Knorpelverbindung der beiden Schambeine . ich kann nachts nur mit dem stillkissen zwischen den beinen schlafen und bei jeder umdrehung könnt ich schreien.
was man tun kann ist viel ausruhen nimmer soviel laufen ,ich merk das wenn ich lang unterwegs war fängt der schmerz an zu pochen . man soll auch vermeiden breitbeinig da zu sitzen oder im schneidersitz .

naja ich tröste mich immer dass es eh bald vorbei ist, hab jetzt noch 3 1/2 wochen
es gibt da so bauchgürtel die den rücken entlasten in dem sie den bauch etwas anheben , das soll auch helfen aber vielleicht eher was für die mädels die um die 28.woche sind . zum schluss soll man das nicht mehr der bauch soll sich ja senken . ich wünsch euch trotzdem sowenig wie möglich schmerzen .

liebe grüsse :preg :winken: bobbele
 
A

Aimee

Guest
Original von bobbele
man soll auch vermeiden breitbeinig da zu sitzen oder im schneidersitz .


es gibt da so bauchgürtel die den rücken entlasten in dem sie den bauch etwas anheben , das soll auch helfen aber vielleicht eher was für die mädels die um die 28.woche sind .

liebe grüsse :preg :winken: bobbele

uff, wenn ich im schneidersitz dasitze, bekomme ich diese hammerkrämpfe oftmals... das geht bei mir eh nimmer so :sure

und apropo bauchgürtel .. mein partner läuft manchmal hinter mir und hebt meinen bauch während des gehens mit beiden händen.. trägt ihn quasi :-D
er meint, er müsse ihn auch ab und an mal übernehmen ..hehe
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Cecile
das mit den Knochen glaub ich auch, das haben wir alle früher oder später. Bei der Ernährung natürlich auf Mineralien achten, kann bei dir auch Calciummangel sein.
Ich nehm auch seit letzter Woche Antibiotika. Hab auch einen total weichen Stuhl , fast Durchfall.Scheint normal bei der Einnahme zu sein, sagte die Ärztin. Kann aber auch (weiss nicht ob du es nimmst) von Magnesiumeinnahme kommen. Also keine Sorge -da müssen wir durch
 
C

cecile0103

Guest
hallo zusammen, Danke für eure Beiträge.ichwar in der zwischenzeit bei arzt, so wie es aussieht ist bei mir alles ok .Mein sohn druckt halt stark auf meine Knochen es wird kein bonsai kind laut artz. wegen mein durchfall habe ich auch untersuchen lassen ,Alles ok warscheinlich ist mein Darm beleidigt oder das baby druckt zu viel. na ja so lang alles mit dem baby und mit mir alles ok ist sollte ich mich nicht beklagen,bald haben wir es Geschaft.

Danke an euch alle
cecile
 
A

Aimee

Guest
geht mal weg von den gedanken, dass alles, was da manchmal weh tut, etwas schlimmes ist.
dein becken besitzt knorpel und es bereitet sich auf die geburt vor. die knorpel sind nicht so beweglich wie arme oder beine...aber dennoch richtet es sich ja langsam auf... und das führt unter anderem auch zu schmerzen... zwischen den beinen... oder schmerzen wie muskelkater.

wenn man es mal ein bisschen mit der natur betrachtet...
es ist ja so, dass diese schmerzen die schwangere ja immer mehr in ihrer bewegungsfreiheit eingrenzt... dass sie eben, je näher die geburt rückt, immer weniger weit laufen kann... aber ist doch natürlich *g*.... sie soll ja das baby in der nähe des nestes bekommen ...nicht 10 km weit weg :sonne

die natur hat das mit den schmerzen schon so eingerichtet...und sie sind nicht schrecklich,... sie sind nur die vorbereitung auf die geburt. :) hm... soviel zu.... aua, schmerz, ...schlussflgerung: is das was schlimmes? :D
(muss ja keiner ernst nehmen *ggg*..aber ich denk da eben so... )
 
Oben