Hilfe! -  Habe zur Zeit ein sehr schlechtes verhältnis zur Großen

A

artepp

Guest
Meine Große ist 13 und wie alle in dem alter eine Megga Zicke !
Sie ist unzuverlässig unsauber und Tierischnervig ! Sie stellt Fragen wie eine 4 Jährige :angryfire und wundert sich wenn ich ihr keine Antwort auf Saublöde Fragen gebe :wand, ihr Zimmer gleicht einem Schlachtfeld und das sie mal im Haushalt mithelfen würde fällt ihr im Traum nicht ein !
Bei uns hier in Bayern sind ja noch eine Woche Ferien und ich weis nicht ob ich diese Woche noch überlebe ! Es gibt von Früh bis Spät nur Streit !
Oft sitze ich rum und heule weil ich nicht weis was ich Falsch gemacht habe und sie heult rum und verspricht zum 1000000 mal das sie sich ändern wird und 2 Min. später läßt sie zb. wieder alles nur rumliegen ! Ich bin wirklich kein Putzteufel aber eine gewisse Ordnung würde ich auch von Selina verlange ! Oder ist es zuvielverlang das man die Handtücher nach dem Duschen aufhängt und einmal die Woche die schmutzwäsche in den Keller bringt ?
Wir haben es schon mit einem Wochenplan versucht baer der war für die Katz ! Es interesiert sie einfach nicht :angryfire !
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
och herrje lass dich mal drücken :bigkiss

wenn du sie in anderen sachen einschränkst wenn sie ihre aktivitäten nicht macht wirst auch schon probiert haben oder ist ihr dass dann egal?
 
B

Beckie

Guest
Musste Deine Tochter bisher im Haushalt was tun?

Bei uns helfen schon die Kleinen beim Tisch decken und auch beim Abräumen. Die beiden größeren Kinder legen ihre Schmutzwäsche alleine in den Wäschekorb, weiß aber nicht, ob man das hier vergleichen kann, weil unsere natürlich im Gegensatz zu Deiner schon noch sehr jung sind!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
handreich und mal feste :maldrueck

hab auch son ein Kaliber hier allerdings geht das bei mir schon etwas länger, sie ist mittlerweile 15.
Wir reden kaum noch ein Wort, denn es ist eh alles nur abgemotzt und angeschrieen. Brauch ich nicht.
Bei meiner Großen, jetzt 19 war das nicht halb so schlimm, dafür hab ich es jetzt doppelt und dreifach.
Ich bin der Meinung das wir da einfach nur durchmüssen. Genau wie die Kids auf ihre Art.
In ihrem Zimmer kann sie machen was sie will, und wenn sie im Dreck erstickt ist mir egal.
Wäsche kommt erst dann in den Keller wenn die Kleidung knapp wird.
Auf meinen Hinweis das ich jetzt wasche, aber nur was unten im keller liegt, funktioniert es eigentlich ganz gut.
Zu anfangs bin ich nach jedem Duschen hoch ins Bad und hab sie zurück gepfiffen, das klappt jetzt von alleine.

Viel Glück!

@Beckie
in dem Alter haben meine Kinder auch noch geholfen.
Aber irgendwann hat sich das du unregelmässige Essenszeiten auch erledigt.
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ich beneide dich nicht. Meine Schwester ist ebenfalls 13, verwöhnt bis über beide Ohren und in der widerlichsten Art und Weise pubertär bis zum Umfallen.

Das mit den dummen Fragen kommt mir äußerst bekannt vor. Ich hab manchmal den Eindruck, absichtlich doof zu tun ist unheimlich cool. Überhaupt ist es das oberste Gebot, cool zu sein. Alles andere ist dagegen völlig unwichtig. Sie weiß natürlich auch alles besser, wir Erwachsenen sind alle völlig bescheuert und sowas wie Pflichten übernehmen ist gar nicht nötig. Schule ist eine Katastrophe, ach na ja, was red ich, du weißt das ja selber gut genug *seufz*

Man fragt sich einfach nur, wo die lieben Kleinen von früher sind... In dem Zusammenhang fällt mir eigentlich nur ein Satz ein, der trefflich ist:

"Das Wissen, dass es anderen nicht besser geht als einem selbst, das tröstet zwar nicht, aber es entschärft"

Fühl dich gedrückt :troest
 
A

artepp

Guest
Es beruhigt ungemein zu lesen das meine Tochter kein einzelfall ist ! Habe mir jetzt das Buch " Die Kunst einen Kaktus zuumarmen " gekauft ! Mal sehen ob ich da ein paar Tips bekomme um besser mit ihr Klar zu kommen !
Danke ihre Lieben :bye:
 

coco

Mitglied
:wow meine tochter ist 11 :angst jetzt weiss ich was noch kommt!!!
 

Anhänge

  • smileys0013.gif
    smileys0013.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 52
A

artepp

Guest
Mit 11 hat alles angefangen ! Da war nicht duschen wollen noch das harmloserste :lhg
 

coco

Mitglied
oh gott, ich muss meine tochter auch immer daran erinnern zu duschen !
hhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllffffffffffeeeeeeee geht das also schon los!!
 

Anhänge

  • smileys0013.gif
    smileys0013.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 45
A

artepp

Guest
Habe schon überlegt ob ich nicht für 2-3 Jahre zur Fremdenlegion gehe :-D
Kannst ja mit kommen !
 
U

UserD

Guest
es geht vorbei die pubertät
ich habe damals das buch gelesen kinder in der pubertät

lass sie einfach ihr zimmer zimmer sein
gib dir keine schuld
und setzte trotzdem grenzen,die brauchen sie in dem alter ganz sehr

was weggehen,uhrzeit heim kommen anbelangt
auch ich habe oft in der nacht geheult
aber am ende sagte mir das entpupertierende kind
danke mama das du mir grenzen gesetzt hast

in dem alter müssen sie dennoch die liebe der eltern spüren,auch wenn sie es nie zugeben würden

also es geht vorbei:)
 
Oben