Hallo alle zusammen

Barbie

Neues Mitglied
Ich weiblich Mitte 30, habe zwei Töchter, die jüngste 8 und die ältere 14. Bin verheiratet und mein Mann, ist der Papa der jüngeren Tochter, liebt die ältere dennoch wie seine eigene Tochter. Der leibliche Vater spielt im Leben der Großen eine Rolle und mein Mann will den leiblichen Vater nicht ersetzen, sondern „ ergänzen“. Meine Große Tochter hat eben zwei Papas...
Unser Leben könnte eigentlich so schön sein, wie gesagt, könnte.
Wir sind eine Familie in der es viel Streit gibt. Leider. Ich selbst bin leider psychisch erkrankt, meine kleine zeigt „ merkwürdige Züge“ in Richtung ADS bzw Asperger Autismus. Meine Große hat ADHS und ist super vergesslich und ist selten Absprachefähig. Und zu allem übel ein richtiges Pupertierchen. Mein Mann ist der sichere Hafen in unserer Familie, aber auch er, weiß oft nicht weiter. Was wie ich finde, verständlich ist, wir entsprechen nicht unbedingt der Norm.
Ich selbst, mache seit Jahren eine ambulante Verhaltenstherapie um die Schatten meiner Vergangenheit zu bändigen. Sprich: um zu lernen, wie ich es besser machen kann, wie meine Mutter. Klingt in der Tehorie so einfach, ist es aber nicht. Ich lerne viel über meine eigenen Fehler als Mutter, weiß wie ich dieses oder jenes nicht mehr machen sollte... aber habe den Dreh noch nicht ganz raus, was den Anstelle nun kommt. Mein innerer Kompass versucht sich neu auszurichten, aber ohne Hilfe gelingt es noch nicht gut.
Vielleicht finde ich hier im Forum, Tipps und Anregungen wie ich vieles besser machen kann...
so verbleibe ich mit lieben Grüßen
 
Oben