brauche Rat -  Hallo, ich bin neu hier

Nixe

Mitglied
Hallo, ich heisse Nicole, bin 29 Jahre und bin jetzt 6 Tage über Geburtstermin. Hat jemand wehenauslösende Tipps für mich? Mein Frauenarzt hat irgendwas von Oxytocin-Test, Wehenschwäche und Kaiserschnitt erzählt (morgen erfahre ich mehr) und ich bin mittlerweile etwas verunsichert, vor allem, weil meine Verwandten hier permanent anrufen, ob's schon da ist?!
Das mit dem Forum finde ich eine prima Sache, obwohl ich keine Forum-Erfahrung habe und mich hier noch nicht so gut zurecht finde. Als ich ebenden 1. Beitrag getippt habe, bin ich rausgeflogen. Ob der zu lang war? Daher jetzt nur die Kurzfassung, ohne Lebenslauf hihi.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag an alle.

Nixe/Nicole
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Herzlich willkommen im EF!!!

Ich würde ienfach noch zuwarten 6 Tage sind ja noch nicht die Welt, der Wurmbrauch vielleicht noch Zeit!! :druecker :druecker :druecker
 
P

papalagi

Guest
Uuuuups... da haben wir dich wohl ausversehen übersehen. :hae?


Von mir auch noch nachträglich ein herzliches Willkommen. :sonne


LG
Bea


EDIT: LOL.... da habe ich doch eben ihr Registrierungsdatum mit dem Postingsdatum verwechselt.... :sn7 :gap
Also haben wir sie nicht übersehen. :engel
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen Nicole!

Ich drück dir die Daumen, dass dein Baby von alleine kommt, paar Tage haste ja noch Zeit! :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen.
Lass dich nicht verrückt machen zieh den Stecker vom Telefon die Verwandten werden schon noch früh genug erfahren wann dein kind da ist. ;D
6 Tage ist noch nicht die Welt aber ich kann verstehen das du deinen Sonnenschein endlich im Arm halten möchtest.
Hast du eine hebamme?? frag die doch mal, die haben meistens ganz gute Tipps.
 

-Jasmin-

Neues Mitglied
Huhu!

Ich verstehe dich, ich bin 7 Tage über den ET gegangen und kenne die nervenden Anrufe... Ich bin einfach nicht mehr ans Telefon gegangen!

Und wenn dein Baby nicht reif ist, dann wird kein wehenfördendes Mittel der Welt anschlagen!

Lass ihm die Zeit die es braucht... Auch wenns schwer fällt und die letzten Tage wie eine Ewigkeit vorkommen!

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt :druecker

Jasmin & Letizia
 
U

User 5

Guest
Hallo Nicole!


Herzlich Willkommen!


Ich hoffe es geht bald los bei dir! :druecker


Hast du auch Interesse an einem Paten? Mehr dazu hier.
 

Nixe

Mitglied
:sonne

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die ganzen netten Wünsche!

Am Freitag habe ich eine diabolische Freude :d7 daran empfunden, das Telefon einfach mal klingeln zu lassen. Ich konnte es einfach nicht mehr hören:"Wie, du bist noch zu Hause?" Ich habe das Gefühl, die glauben alle, ich will der Welt dieses Kind absichtlich vorenthalten.

Egal, ob ich beim Bäcker Brot kaufe oder im Kino bin, es gibt nur dieses eine Thema. Ich würde mich gerne nochmal über was anderes unterhalten.

Ausserdem freue ich mich darauf, ihn oder sie endlich im Leben willkommen zu heissen.

Naja, vielleicht geht's ja bald los. Wie sagt das rheinische Grundgesetz? Et kütt, wie et kütt.

Einen schönen Sonntag wünscht

Nicole
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
8) Keine Sorge Nixe - drinngeblieben ist noch keins ;-)


Auch von mir ein herzlich Willkommen
 
N

nicole642653

Guest
Hallo Nicole,
ich kenne dein Problem, denn ich war 16 Tage über den Entbindungstermin und mein Frauenarzt meinte auch Wehenschwäche, es müßte ein Käiserschnitt gemacht werden. am Montag sollte es soweit sein.
Nach 14 Tagen habe ich dann die Einweisung ins Krankenhaus bekommen, wo die ein Wehenbelastungstest gemacht haben.
Am nächten Tag warten keine Wehne mehr zu erkenn und ich habe ein Wehencocktail bekommen. Am Samstag Abend ging dann der Schleinpropf ab und 24 Stunden später war mein Kleiner Schatz da. 57 cm groß 4250 Gramm schwer und ein Kopfumfang von 36,5 cm.
Er ist jetzt 11 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, das einzige Problem was er durch die Übertragung hat ist, das er trockene Haut hat, aber das verbinde ich gleich mit der täglichen Babymassage, die er sehr mag.

Liebe grüße Nicole

P:S: Dein Baby wird kommen, wenn es bereit dafür ist!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :winken:
Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und wünsche dir noch ´ne schöne Restkugelzeit :preg Das wird schon :druecker

Hoffe du findest dich hier bald zurecht und man liest sich öfters ;D

043.gif
 

uschi

auf neuen Wegen
:sonne herzlich willkommen heir im Forum :sonne

:engelUnd natürlich alles alles Gute zur bevorstehenden Geburt :engel

Gruß uschi :winken:
 

Nixe

Mitglied
Hallo!

Ich komme am Mittwoch ins Krankenhaus & dann wird eingeleitet.
Übrigens komme ich gerade vom Arzt, habe mich GERADE EBEN hingesetzt und was passiert GERADE IN DIESEM MOMENT: DAS TELEFON KLINGELT. Ich starre es jetzt einfach mal böse an, vielleicht hört es dann auf?

Na gut, dann werde ich mal meine Pflichtanrufe erledigen.

Ach ja, was mich noch beschäftigt: Ich habe meine Freunde & Family gebeten, vorher anzurufen, bevor sie mich im Krankenhaus besuchen kommen, damit man das so ein bißchen koordinieren kann und man nicht mit 10 Leuten auf einmal auf'm Zimmer hockt.
Ich bin angeguckt worden wie ein Außerirdischer..richtig verstanden hat mich keiner. Es waren auch einige etwas auf den Schlips getreten, insbesondere mein Mann (Du magst meine Familie nicht) Empfindet das jemand auch so, oder bin ich tatsächlich eine Außerirdische?

AUF ZUM TELEFON - HALALI!

Nicole
 
S

sunflower

Guest
Also erstmal herzlich willkommen!!!.
Ich war acht Tage drüber und meine Schiegermama ( Hebamme) hatte jetzt eine natürliche Geburt mit 15 Tagen drüber. Kein Grund zur Panik, das wird schon.
Wenn Du dem Kaiserschnitt entgehen willst, es gibt da diesen Rizinuscocktail, im Internet auf den Babyseiten oder bei Google findest Du den bestimmt. Ich hab mich nicht getraut den zu trinken, owohl ich alle Zutaten gekauft hatte. Bei allen anderen hat er aber ganz gut gewirkt. Wenn es allerdings noch nicht so weit ist, dann gehen die Wehen davon relativ schnell wieder weg. Manchmal ist es aber auch der kleine Anstoß, der noch fehlt. Keine Angst, die Darmtätigkeit wird nur angeregt und stimuliert damit die Gebärmutter und das kann Wehen auslösen.
Ist also nicht schlimm fürs Baby.

Das mit den besuchszeiten finde ich ok. Ansonsten gibt es eigentlich überall ein Stillzimmer als Fluchtort. Wenn es Dir zuviel wird, dann zieh Dich zurück oder schmeiß sie alle raus. Du hast das absolute Recht dazu Deine Ruhe zu haben und das 8 Wochen lang. :maldrueck :maldrueck :maldrueck

LG Biggi
 
S

silvialille

Guest
also bei mir hat eigentlich nichts wehenauslösendes geholfen. dann war ich 8 tage nach ET termin in der badewanne. eine stunde nach dem baden etwa, ging es dann los.
wie schon gesagt wurde. raus kommen sie alle.
dir alles gute und toi toi toi. :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
und deine liebe verwandschaft muss hlat mit deiner entscheidung leben.
ich finde deine entscheidung richtig. las sie nciht alle auf einmal kommen.
deswegen bist du keine ausserirdische sondern eine gute mutter, die sich und ihrem kind was gutes tut. ;D
 
Oben