Hallo, ich brauche Hilfe

Kobi

Neues Mitglied
Hallo zusammen, als aller erste möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Juliane bin 39 Jahre habe eine Tochter von 14 Jahren und ich bin die letzten Tage total verzweifelt.
Ich weiß eigentlich nicht genau wie ich anfangen soll, ich weiß am besten am Anfang, also versuche ich es mal.
Meine 14 jährige Tochter, nennen wir sie Jule, macht mir seid gut einem Jahr das Leben schwer. Sie ist mit einem Mädel befreundet durch sie sich stark verändert hat. Ich merke sofort wenn sie mit diesem Mädchen unterwegs war, an ihrer Ausdrucksweise an ihrem Verhalten. Meine Tochter hört nicht mehr auf mich sie belügt mich. Wenn ich z.B. sage sie soll um halb sechs zu Hause sein dann kann es schon mal 20:00 Uhr werden bis sie erscheint. Wenn sie Hausarrest bekommt haut sie durch Fenster ab. Schule ist ihr egal, dieses Jahr auch sitzen geblieben. Vielleicht hört sich das alles harmlos an aber glaubt mir das ist es nicht ich kann es einfach nur nicht in Worte packen. Jetzt hat mir ihr Vater, mit dem ich seid 13 Jahren nicht mehr zusammen lebe, vorgeschlagen sie zu sich zu nehmen. Wir wohnen ca. 30km auseinander das würde auch einen Schulwechsel nach sich ziehen. Ich weiß das würde für mich und meine jetzige Beziehung (4 Jahre) das beste sein, aber ich habe Angst. Angst sie ganz zu verlieren, Angst das sie mich hassen wird. Viele meiner Freunde die alles mitbekommen sagen ich muss mal an mich denken. Ich weiß nicht was ich machen soll, der Kopf sagt ja das Herz schreit Nein.
Wie schon geschrieben es hört sich Harmlos an ist es aber nicht, meine Tochter hat es sogar geschafft das ich meine Hochzeit platzen lassen habe wegen ihr. Klammer ich zu sehr? Sie ist aber doch mein Mädchen, ich habe sie lieb.
Viele Grüße eine verzweifelte Mutter
 
Oben