nur so ;-) -  Hallo --

Chaos-triene

Neues Mitglied
Hallo zusammen
bin Frischfleisch hier und gerade drauf gestoßen das hier auch einADS Forum ist :applaus
kurz mal zu mir ...
bin 30 , geschieden aber in einer neuen Partnerschaft (seid 2J)
mache momentan eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau so und mein Sohn ist 9 und leidet unter ADHS (nicht 100 % diagnostiziert schwieriger Fall)
habe 1 Katze, und einen Kater der mir auch irgendwie vorkommt als hätte er ADS *grins
Mein Sohn bekommt seid knapp einem Jahr Medikinet aber es scheint nicht ausreichend anzuschlagen da die Sympthome immer noch situationsbedingt voll da sind
Mein Freund hatte letztens hier schon unser aktuelles Problem gepostet *Kind verweigert Tablette*
da ich schon oft die vermutung hatte da ich selber auch unter ADHS leide habe ich heute einfach mal einen Feldversuch gestartet und selber das Medikinet genommen :ausheck
ich wollt es eifach mal wissen... weil wenn man nicht unter den Syndrom leidet schlägt es ja auch nicht an ... also keine Wirkung richtig??
aber was soll ich sagen ... ich habe nun 2 std voll konzentriert an meinem Projekt gearbeitet :wow
ich bin baff :wow
ich glaube ich lasse mich doch mal testen ,,,, wenn ich die Zeit habe .. ich wollt es nur mal ausprobieren
Was sagt Ihr dazu ...
Gruss
 
P

papalagi

Guest
:-D... das ist schön... "ernuwieder" ist dein Freund?

Dann sag ich hier auch noch mal extra ein dickes herliches Willkommen! :bigkiss

Zur ADS-Diskussion kann ich allerdings nix zu sagen, bin nur stille Mitleserin da nicht selbst betroffen, konnte mir aber schon den ein oder anderen CoachingTip von Meggy herausziehen. Sie selbst sagt ja, dass die Coaching-Methoden für ADSler auch super bei Normalokids anzuwenden sind.

Und wenn bei dir dieses Medikament so gut anschlägt, würde ich mich aber auch mal untersuchen lassen, bzw. testen.
Erinnert mich bissel an die Desperated Houswifes Serie, da hat die Mutter dem Sohn auch immer seine Medis weggegssen. :rofl

Wünsch dir viel Spass und wertvolle Infos hier.


LG Bea :geb4
 

Chaos-triene

Neues Mitglied
jawoll das ist mein Freund :D
danke für die liebe Begrüßung ersteinmal ..übrigens dein motto ist der Hammer :applaus :druecker
hm.. ich erinnere dich an die Mama aus Desperated Houswifes
ich wäre aber lieber die mit dem knackigen Gärtner :sabber
...hoffe das mein Schatz mal nicht mitliest :engel
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Guten Tag,

ich hab da einfach noch ein paar Fragezeichen in den Augen....

mein Sohn ist 9 und leidet unter ADHS (nicht 100 % diagnostiziert schwieriger Fall)

Wie nicht 100% diagnostiziert......

Ich weiß, das ist nicht einfach zu diagnostizieren, aber wieso bekommt dein Kind Medis wenn es keine klare Diagnose gibt? *nixversteh*

da ich schon oft die vermutung hatte da ich selber auch unter ADHS leide habe ich heute einfach mal einen Feldversuch gestartet und selber das Medikinet genommen

Ohne irgendwenn zu fragen, man das finde ich gerade extrem mutig.....

weil wenn man nicht unter den Syndrom leidet schlägt es ja auch nicht an ... also keine Wirkung richtig??

Flashc, völlig falshc.

Das wirkt bei jedem(!) 'Gedanken konzentrierend'. Größere Kiddies ticken das manchnam auf Schulhöfen an die Abiturienten.Unter Stundenten ist es vebreitet um Examina zu schaffen. Das ist Dunkelzone aber ein zunehmendes Prob. (Studien laufen dazu (Krowatschek und co forschen))

Diese Medis sind hockwirksam und helfen Betroffenen immens, daher ist es noch wichtiger damit 'gut' umzugehen. Es gibt schon so viele Vorteile gegen Ritalin und co....

Sorry, ich weiß du bist neu, aber wenn ich soetwas lese dann geht mir der Hut hoch ein bißchen ;-)

ich glaube ich lasse mich doch mal testen

Das würde ich dringend tun, die Zeit solltest du dir wert sein, oder....

HTH,

Tina
 

Chaos-triene

Neues Mitglied

Ich weiß, das ist nicht einfach zu diagnostizieren, aber wieso bekommt dein Kind Medis wenn es keine klare Diagnose gibt? *nixversteh*

ich war schon bei mehreren Spezialisten aber leider kommt es immer wieder zu anderen Aussagen, mal ADS, mal Asberger mit ADS usw,
also ADS ist sicher aber eben mit andren Sympthomen die noch nicht diagnostiziert sind!

Diese Medis sind hockwirksam und helfen Betroffenen immens, daher ist es noch wichtiger damit 'gut' umzugehen. Es gibt schon so viele Vorteile gegen Ritalin und

Das ist mir völlig bewusst ich habe jeden Tag mit diesen Vorteilen zu kämpfen, da mir aber schonmal gesagt wurde das er es evtl. von mir hat wollte ich es einfach mal testen...ich leb ja noch
und heisst nicht das ich jetzt jeden Tag die Medis meinem Sohn klaue ;D
das es bei *Normalos* als Konzentrationsverstärker eingesetzt wird und missbraucht wird, höre ich heute zum 1sten Mal :hae? und schokiert mich doch ganz schön
Und nochmal zum Thema testen und Zeit.. ich bin wie gesagt kurz vor meiner Prüfung und das nehme ich danach in Griff :-D
 
M

Meggy

Guest
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
Wenn du mehr über uns wissen willst, dann würde ich mich freuen, wenn du dich HIER durchliest und auch einträgst.
Dann wissen wir immer schneller, mit wem wir es zu tun haben....

Zu allem anderen später. Komm ja grad erst heim...
Das wir Mittwochs ADS Chat haben, dass hat sie dir ja schon in deinem anderen Vorstellungsthread geschrieben, würde mich freuen!

Lieben Gruß
Meggy :bye:
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin,

ich war schon bei mehreren Spezialisten aber leider kommt es immer wieder zu anderen Aussagen, mal ADS, mal Asberger mit ADS usw,
also ADS ist sicher aber eben mit andren Sympthomen die noch nicht diagnostiziert sind!

Hmmm, okay, überredet :)

Vorallem hört sich das nach 'ner Menge Probs und jeder Menge Lauferei an :-/

mir aber schonmal gesagt wurde das er es evtl. von mir hat wollte ich es einfach mal testen...ich leb ja noch

Sicherlebst du noch *knuff* und ja verrerbt kann das sein.

Würdest du ein Antidepressivum nehmen weil du glaubst du könntest depressiv sein? Das greift nur an anderer Stelle in den Stoffwechsel in deinen grauen Zellen ein ;-)
Oder ein Antibiotikum weil du glaubst dein Infekt könnte bakteriell sein? Vermutlich beides eher nicht, und es wäre nüscht anderes.

das es bei *Normalos* als Konzentrationsverstärker eingesetzt wird und missbraucht wird, höre ich heute zum 1sten Mal :hae? und schokiert mich doch ganz schön

Dem ist so. Deswegen ist auch dieses wir geben mal Ritalin und wenn das hilft dann hat ihr Kind AD(H)S ein völliger Quatsch. IMO zeugt das nur von Inkompetenz der Person.

Das andere ist ein Trend den man langsam beobachten kann. Ich hab da nicht aus der Uni, sondern von der Autorin hier un dich denke die weiß was sie redet ;-)

LG,

Tina
 

Uschi1001

Neues Mitglied
Ja, das kann ich nur bestätigen, unser Sohn hat auch mal Ritalin und Ritalin SR genommen, da es ihm in der Schule immer schlechter ging.

Zwischendurch habe ich gehört es hilft allen, und hab es selbst mal probiert.
Es half tatsächlich und ich bin mir sicher ich hab kein ADS.
Heute haben wir die Diagnose Asperger.

Du schreibst ihr hättet keine vernünftige Diagnose. Wo seid ihr denn gewesen, ich meine, welche Ärzte haben dein Kind untersucht.
Wir hatten anfangs auch nur unseren Kinderarzt, sind dann aber irgendwann mal zur Uni-Klinik Abt. Psychiatrie und letztlich bei einer Autismusbeauftragten gelandet.

lg
Uschi
 
Oben